26.03.2022 12:50
Hallo @-iOpa- und zusammen,
wir bedauern dies sehr, aber wie schon bei anderen Threads zum Thema "Sky Q IPTV Box hat kein Bild nach dem Einschalten" etc. kann ich auch hier nur mitteilen, dass dies in Prüfung ist und wir keine Entschädigung anbieten können, sondern leider nur um Geduld bitten können. Bei Bedarf ist der Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Receiver möglich.
Sorry und VG, Sanny
26.03.2022 12:52
Da stimme ich dir zu Ich habe auch diese Probleme.
mfg:Thierry
26.03.2022 13:08
Hallo...bei mir war es gestern auch, 3 mal war das Bild beim Umschalten auf einmal schwarz keine Reaktion mehr.
26.03.2022 13:13
26.03.2022 13:20
Hallo zusammen,
siehe meine vorherige Info.
Bitte nehmt die Box vom Strom und notfalls richtet die Internetverbindung neu ein.
26.03.2022 16:04
@Sanny_G Wenn ich zwei iptv Boxen haben möchte , kommt noch eine 99€ drauf oder wie ?
26.03.2022 16:14
ja war bei mir heute auch, kam mit einem neuen Update heute Nacht. Verbindung zurücksetzen, fertig.
26.03.2022 19:22
Hallo @ombuds, eine zweite Sky Q IPTV Box kann aktuell für 29 Euro zzgl. Versand bestellt werden. Gruß, Ronald
27.03.2022 13:20
Bei mir exakt die gleichen Probleme.
27.03.2022 13:25
Hallo Sanny, ich habe exakt die gleichen Probleme. Ich denke, die Softwareentwicklung hat da noch mächtig was zu tun. Ich werde mir das noch eine Weile anschauen, aber wenn das nicht behoben wird, möchte ich das Abo nicht mehr.
27.03.2022 13:49
@Holzhupe64 welches Problem hast Du?
27.03.2022 14:08
Hallo, ich bin seit ca. 3 Wochen Kunde und habe mich für eine Sky Q IPTV Box entschieden. Die 1. Box ließ sich erst gar nicht einrichten. Sie wurde anstandslos ausgetauscht. Die 2. Box lief bis vor 3 Tagen tadellos. Jetzt aber macht sie nur Probleme. Plötzlich schwarzes Bild, kein Umschalten mehr möglich. Oder aber dauerhaftes Anzeigen von "Laden". Unwillkürliches Abschalten, abgehakter Ton auf Dolby, Dolby+. Passthrough, nachdem man das Programm umschaltet. Angebliches Fehlen einer Internetverbindung, obwohl über W-Lan volle Verbindung vorhanden ist und alle anderen Geräte tadellos funktionieren. Habe mehrmals den Support am Telefon gehabt, aber bislang keine Lösung des Problems bekommen. Werkseinstellung wurde gemacht und der Netzstecker schaut mich schon böse an, wenn ich mich ihm auch nur nähere. So macht TV schauen wirklich keinen Spaß. Ist die Box eventuell nicht ausgereift, oder die Software so fragil? Solche Probleme habe ich bislang noch mit keinem Anbieter/ Gerät gehabt.
27.03.2022 21:02
Hallo zusammen,
Ich habe nichts von diesem UHD, weil ich eine Fehlermeldung bekomme. Sofern ich bei Bild und Ton die Auflösung auf UHD stelle und der Fehler UH 011 kommt. Dein TV Gerät unterstützt an diesem Aufbau beziehungsweise HDMI Eingang kein Ultra HD. Was für ein Schwachsinn, selbst an Fire Stick, Apple TV usw. funktioniert es tadellos in Ultra HD was für ein Armutszeugnis von Sky ist das bitte ? Habe den neuesten Oled Sony und Yamaha AV Reciever .
28.03.2022 05:41
steckt die Box direkt am TV oder ist etwas dazwischen geschaltet?
28.03.2022 05:44
Die Box ist direkt am TV angeschlossen. Vom TV geht dann ein Optout zum Marantz.
28.03.2022 07:26
So verkabelt man aber nicht. HDMI von der Box in den AVR und von dort via HDMI zum TV.
Generell werden alle HDMI Geräte am AVR angeschlossen, da z.B. ein optisches Kabel garnicht alle Tonformate weitergeben kann.
28.03.2022 08:38
@chico1401 schrieb:So verkabelt man aber nicht. HDMI von der Box in den AVR und von dort via HDMI zum TV.
Generell werden alle HDMI Geräte am AVR angeschlossen, da z.B. ein optisches Kabel garnicht alle Tonformate weitergeben kann.
Du magst recht haben, dass man die Geräte, die per HDMI angeschlossen werden, am besten direkt in den AVR anschließen soll. Dann hat man auch keine Probleme wegen dem Tonformat. Aber beim Sky Q Receiver gibt es deswegen schon mal das eine oder andere Problem, auch mit dem Bild, wenn man es so macht, wie du es willst. Deswegen ist es für den Sky Q Receiver - laut Sky - besser, ihn direkt an den Fernseher anzuschließen und dann den Ton mittels ARC HDMI bzw. eARC HDMI zum AV zu senden.
Und eines sei gesagt, was mein voriger Samsung Fernseher UE65MU8009 (er hatte nur ARC HDMI) konnte und sogar mein jetziger LG Fernseher OLED77C18LA (er hat eARC HDMI) kann, ist folgendes: Er kann sogar das Dolby Atmos Format, was der Sky Q Receiver z. B. bei der Serie Das Boot verwendet und per HDMI zum Fernseher leitet, zu meiner Samsung Soundbar HW-N950 senden, wo diese es dann im Dolby Atmos wiedergibt. Das geht wie gesagt sogar, wenn der Fernseher nur ARC HDMI hat.
Gruß, Sonic28
28.03.2022 09:14
Es geht nicht darum was ich will sondern wie man es richtig macht. DU schreibst ja auch, dass du Dolby Atmos via HDMI weitergibt, dass ist ja auch korrekt. Aber @Holzhupe64 benutzt ein optisches Kabel, das sind 2 Paar Schuhe
28.03.2022 09:18
@chico1401 schrieb:Aber @Holzhupe64 benutzt ein optisches Kabel, das sind 2 Paar Schuhe
Das hab ich auch nicht abgestritten. Hier wird aber nicht erwähnt, welcher AV verwendet wird und ob das Gerät auch ARC HDMI bzw. eARC HDMI kann. Wenn es das kann, dann geht das ganze mit dem Ton auch darüber, wie ich erklärt habe.
Gruß, Sonic28
28.03.2022 10:18
Mein AVR hat kein HDMI und allesnfalls die Tonstörungen wären darauf zurückzuführen. Mit allen anderen Gerätschaften gibt es diesbezüglich keinerlei Probleme.