Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 841 von 1.923
2.156 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

 

Bis wann soll jeder das neue Software Update haben, der eine sky Q IPTV Box besitzt?

 


@sonic28 hat die Info schon x-mal gepostet > bis zum 18.2.2022 (ein paar Kommentare zurücklesen)

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 842 von 1.923
2.143 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Bis wann soll jeder das neue Software Update haben, der eine sky Q IPTV Box besitzt?


Steht alles hier im Thread im Beitrag

 

vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:22 Uhr. Dort steht folgendes (ich zitiere):


Laut dem Beitrag

 

vom Sky Moderator @BenjaminM vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:11 Uhr ist die QS004.07.0P die neueste Software-Version, die gerade in Wellen ausgerollt wird und bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll.


Und noch was @Anonym : Du bist auch in anderen Threads hier in der Sky Community unterwegs. Unteranderem in diesem Thread

 

wo ich im Beitrag

 

vom Samstag (12. Februar 2022) um 14:03 Uhr dasselbe auch noch einmal geschrieben hatte.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 843 von 1.923
2.119 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@sonic28 trotzdem danke dir für die Info.

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 844 von 1.923
2.115 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@sonic28 trotzdem danke dir für die Info.


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

 


@Anonym  schrieb:

Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag.


Wünsche ich dir auch.

 

Gruß, Sonic28

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 845 von 1.923
1.934 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo

Hat schon jemand das Update bekommen, kann schon einer berichten.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 846 von 1.923
1.906 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Jurgen8 mein Freund bis jetzt noch nicht!

Sollen in Wellen ausgerollt werden.

Leider kann man das Software Update nicht manuell anstoßen.

Dh man muss geduldig sein.

 

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 847 von 1.923
2.603 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke alles klar

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 848 von 1.923
2.602 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Jurgen8  schrieb:

Hat schon jemand das Update bekommen, kann schon einer berichten.


Laut dem Beitrag

 

vom Sky Moderator @BenjaminM vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:11 Uhr ist die QS004.07.0P die neueste Software-Version, die gerade in Wellen ausgerollt wird und bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll.

 

Außerdem steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 114 folgendes:

18.3 Software-Version aktualisieren
Um das Betriebssystem der Sky Q IPTV Box auf dem neuesten Stand zu halten, wird von Zeit zu Zeit eine neue Software-Version zur Verfügung gestellt. Das Aktualisieren der Software erfolgt automatisch in der Nacht oder beim Starten der Sky Q IPTV Box. Trenne die Sky Q IPTV Box auf keinen Fall vom Stromnetz, während sie Software herunterlädt oder installiert.

Gruß, Sonic28

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 849 von 1.923
2.596 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mal schaun, wie viele nun noch fragen anstatt zu lesen und den 18.02. abzuwarten.

Jurgen8
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 850 von 1.923
2.590 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe nur gefragt ob jemand schon das Update hat mehr habe ich nicht gefragt

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 851 von 1.923
2.578 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich würde mich nicht auf den 18. versteifen

hier die Aussage eines Technischen Sky Mitarbeiters

 

-> Leider wird es mit dem vollständigen Ausrollen aber noch ein wenig länger dauern, als die ursprünglich dafür vorgesehenen zwei Wochen, daher bitten wir noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank. 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 852 von 1.923
2.575 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das Update auf die Version 4.07 wurde zwischenzeitlich gestoppt und die Nachfolgeversion befindet sich gerade im Test. Diese wird dann wie geplant weiter in Wellen ausgerollt. Solange bitten wir alle Nutzer noch um wenig Geduld. Vielen Dank.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 853 von 1.923
2.562 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das wäre etwas für die Startseite als wichtige Informationen 😉

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 854 von 1.923
2.535 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Eine wichtige Info wäre, was das Update beinhaltet! Alles andere ist doch ein Witz. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 855 von 1.923
2.518 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@creator  schrieb:

Eine wichtige Info wäre, was das Update beinhaltet! Alles andere ist doch ein Witz.


Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Das erzählt Sky im allgemeinen nicht. Auch nicht beim Sky Q Receiver, dem Modell für das Kabelnetz bzw. dem Sat-Empfang, bzw. bei der Sky Q MIni Box. Nur wenn es was neues gibt, was aus Sicht von Sky erwähnenswert ist, wird dieses dann hervorgehoben und erwähnt. Ansonsten heißt es, wenn überhaupt, nur "Bugs behoben" und/oder "Stabilitätsverbesserung" und/oder "Fehler behoben". Nur was dabei verbessert bzw. behoben wurde, wird nicht erwähnt.

 

Und das interessante dabei ist folgendes: Wenn es nichts neues gibt bei der neuen Gerätesoftware, dann wird in den meisten Fällen noch nicht einmal öffentlich erwähnt, dass es jetzt eine neuere Gerätesoftware gibt. Dann erfährt man es meistens nur dann, wenn ein Sky Kunde, der das Gerät (z. B. der große Sky Q Receiver) hat und selber festgestellt hat, dass es jetzt eine neuere Gerätsoftware gibt, dieses in der Sky Community erwähnt.

 

Nur wenn zufällig Sky Kunden hier in der Sky Community "aufschlagen" und erwähnen, dass es seit der neuen Gerätesoftware das eine oder andere Problem gibt bzw. immer noch gibt, weil immer noch nicht behoben, gibt Sky zu, das es so ist bzw. merken erst dann, was sie bei der neuesten Gerätesoftware für Mist gebaut haben.

 

Oder man schaut zufällig  beim eigenen Sky Q Receiver nach und stellt fest, dass die dort angezeigte Software-Version eine höhere Zahl ist, als die die man bis dahin kannte. Dann weiß man, dass es was neues gibt, was vollautomatisch von selber in irgendeiner Nacht aufgespielt wurde.

 

Gruß, Sonic28

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 856 von 1.923
2.503 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sorry aber das ist Copy & Past. 

Ohne brauchbaren Mehrwert außer zu sagen, dass es kein Mehrwert hat. 

 

Kein Kunde orientierte Politik. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 857 von 1.923
2.496 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@creator  schrieb:

Kein Kunde orientierte Politik. 


Das gab es meines Wissens nach noch nie bei Sky in Deutschland / Österreich. Würde es eine kundenorientierte Politk geben, dann hätte Sky schon längst im Sinne des Kunden gehandelt.

 

Ein Beispiel: Dann hätte Sky alles das umgesetzt, was man sich seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky Q Receiver (zurück) wünscht bzw. verbessert haben will. Sky hat nämlich so einiges bei der SkyQ Gerätesoftware weggelassen, was es bis zum 01. Mai 2018 auf der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab. Außerdem gibt es bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware so einiges, was bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware meiner Meinung nach besser war, aber Sky steht auf dem Standpunkt, dass es so, wie es aktuell ist, am besten ist, auch wenn es die Sky Kunden, die die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware (noch) kennen, das anders sehen.

 

Und so wäre es dann auch bei der Sky Q IPTV Box. Dann hätte Sky schon längst auf die Kunden gehört und das eine oder andere, was man dort gerne hätte, umgesetzt.

 

Gruß, Sonic28

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 858 von 1.923
2.476 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@sonic28 : kennst du eigentlich den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier ?". Falls nicht, den solltest du dir mal anschauen, weil so fühl ich mich jedesmal wenn ich einen deiner Beiträge lese.

Kann es sein, dass du womöglich auch in einer Art Dauerschleife hängen geblieben bist und deswegen den immer gleichen Text, höchstens noch minimal abgewandelt, ich weiss nicht seit wann hier in praktisch jeden Beitrag reinkopierst, auch wenn er gar nichts mit dem Thema zu tun hat ?

Wollte dich mal drauf aufmerksam machen, falls du es selbst nicht (mehr) merkst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 859 von 1.923
2.429 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wir können uns ein paar Satzbausteine für Neulinge und weitere Hilfesuchende zurechtlegen. Mods arbeiten auch fast nur mit Satzbausteinen und hier halten sie sich wohl mal wieder raus 😉

 

> Sky DE, mehr Schein als Sein

> Sky DE, nicht auf dem neuesten technischen Stand

> Sky DE, Theorie hui-Praxis pfui

...

Weitere Vorschläge?

pulla2908
Tontechniker
Posts: 305
Post 860 von 1.923
2.382 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@creator  schrieb:

Eine wichtige Info wäre, was das Update beinhaltet! Alles andere ist doch ein Witz. 

 


Absolut, bin da voll bei dir, in die Zukunft blicken und keine Vergangenheitsbewältigung warum es bis jetzt so war! Alles andere ist nur Rätsel raten ob einem persönlich ein Update was bringt oder nicht.

 

Es wäre äußerts wünschenswert zu wissen wo es Verbesserungen gibt (z.B. Fehlermeldung xyz soll nicht mehr auftreten, Weiterschauen Geräteübergreifend, die lange ersehnte Merkliste (wenn es auch nur eine MVP (minimum viable product) Ausbaustufe ist, etc). Ist ja keine Rocket Science etwas aufzubereiten was Kunden/User verstehen können. 

 

Liebe Sky Mods) disktutiert mal bei euren regelmäßigen Abstimmungen was sich ändern würde wenn man Informationen wie oben transparent machen würde. Wenn ein Problem in einer Release/Update dann (noch) nicht adressiert wird dann wird man Sky auch nicht den "Kopf abreißen".  Meine Hypothese: Kunden kehren Sky nicht den Rücken auf Grund eine transparenten Change History. 

Antworten