13.02.2022 13:33
@Anonym schrieb:
Bis wann soll jeder das neue Software Update haben, der eine sky Q IPTV Box besitzt?
@sonic28 hat die Info schon x-mal gepostet > bis zum 18.2.2022 (ein paar Kommentare zurücklesen)
13.02.2022 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 14:09
@Anonym schrieb:Bis wann soll jeder das neue Software Update haben, der eine sky Q IPTV Box besitzt?
Steht alles hier im Thread im Beitrag
vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:22 Uhr. Dort steht folgendes (ich zitiere):
Laut dem Beitrag
vom Sky Moderator @BenjaminM vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:11 Uhr ist die QS004.07.0P die neueste Software-Version, die gerade in Wellen ausgerollt wird und bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll.
Und noch was @Anonym : Du bist auch in anderen Threads hier in der Sky Community unterwegs. Unteranderem in diesem Thread
wo ich im Beitrag
vom Samstag (12. Februar 2022) um 14:03 Uhr dasselbe auch noch einmal geschrieben hatte.
Gruß, Sonic28
13.02.2022 14:23
@sonic28 trotzdem danke dir für die Info.
Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag.
13.02.2022 14:27
@Anonym schrieb:@sonic28 trotzdem danke dir für die Info.
Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann.
@Anonym schrieb:Wünsche Dir einen schönen sonnigen Sonntagnachmittag.
Wünsche ich dir auch.
Gruß, Sonic28
15.02.2022 13:41
Hallo
Hat schon jemand das Update bekommen, kann schon einer berichten.
15.02.2022 15:36
@Jurgen8 mein Freund bis jetzt noch nicht!
Sollen in Wellen ausgerollt werden.
Leider kann man das Software Update nicht manuell anstoßen.
Dh man muss geduldig sein.
15.02.2022 15:48
Danke alles klar
15.02.2022 15:49
@Jurgen8 schrieb:Hat schon jemand das Update bekommen, kann schon einer berichten.
Laut dem Beitrag
vom Sky Moderator @BenjaminM vom Donnerstag (10. Februar 2022) um 15:11 Uhr ist die QS004.07.0P die neueste Software-Version, die gerade in Wellen ausgerollt wird und bis zum Freitag (18. Februar 2022) auf allen Sky Q IPTV Boxen angekommen sein soll.
Außerdem steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 114 folgendes:
18.3 Software-Version aktualisieren
Um das Betriebssystem der Sky Q IPTV Box auf dem neuesten Stand zu halten, wird von Zeit zu Zeit eine neue Software-Version zur Verfügung gestellt. Das Aktualisieren der Software erfolgt automatisch in der Nacht oder beim Starten der Sky Q IPTV Box. Trenne die Sky Q IPTV Box auf keinen Fall vom Stromnetz, während sie Software herunterlädt oder installiert.
Gruß, Sonic28
15.02.2022 15:51
Mal schaun, wie viele nun noch fragen anstatt zu lesen und den 18.02. abzuwarten.
15.02.2022 15:53
Ich habe nur gefragt ob jemand schon das Update hat mehr habe ich nicht gefragt
15.02.2022 15:57
Ich würde mich nicht auf den 18. versteifen
hier die Aussage eines Technischen Sky Mitarbeiters
-> Leider wird es mit dem vollständigen Ausrollen aber noch ein wenig länger dauern, als die ursprünglich dafür vorgesehenen zwei Wochen, daher bitten wir noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank.
15.02.2022 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 16:00
Das Update auf die Version 4.07 wurde zwischenzeitlich gestoppt und die Nachfolgeversion befindet sich gerade im Test. Diese wird dann wie geplant weiter in Wellen ausgerollt. Solange bitten wir alle Nutzer noch um wenig Geduld. Vielen Dank.
15.02.2022 16:04
Das wäre etwas für die Startseite als wichtige Informationen 😉
15.02.2022 16:23
Eine wichtige Info wäre, was das Update beinhaltet! Alles andere ist doch ein Witz.
15.02.2022 16:48
@creator schrieb:Eine wichtige Info wäre, was das Update beinhaltet! Alles andere ist doch ein Witz.
Aus Erfahrung kann ich dir folgendes sagen: Das erzählt Sky im allgemeinen nicht. Auch nicht beim Sky Q Receiver, dem Modell für das Kabelnetz bzw. dem Sat-Empfang, bzw. bei der Sky Q MIni Box. Nur wenn es was neues gibt, was aus Sicht von Sky erwähnenswert ist, wird dieses dann hervorgehoben und erwähnt. Ansonsten heißt es, wenn überhaupt, nur "Bugs behoben" und/oder "Stabilitätsverbesserung" und/oder "Fehler behoben". Nur was dabei verbessert bzw. behoben wurde, wird nicht erwähnt.
Und das interessante dabei ist folgendes: Wenn es nichts neues gibt bei der neuen Gerätesoftware, dann wird in den meisten Fällen noch nicht einmal öffentlich erwähnt, dass es jetzt eine neuere Gerätesoftware gibt. Dann erfährt man es meistens nur dann, wenn ein Sky Kunde, der das Gerät (z. B. der große Sky Q Receiver) hat und selber festgestellt hat, dass es jetzt eine neuere Gerätsoftware gibt, dieses in der Sky Community erwähnt.
Nur wenn zufällig Sky Kunden hier in der Sky Community "aufschlagen" und erwähnen, dass es seit der neuen Gerätesoftware das eine oder andere Problem gibt bzw. immer noch gibt, weil immer noch nicht behoben, gibt Sky zu, das es so ist bzw. merken erst dann, was sie bei der neuesten Gerätesoftware für Mist gebaut haben.
Oder man schaut zufällig beim eigenen Sky Q Receiver nach und stellt fest, dass die dort angezeigte Software-Version eine höhere Zahl ist, als die die man bis dahin kannte. Dann weiß man, dass es was neues gibt, was vollautomatisch von selber in irgendeiner Nacht aufgespielt wurde.
Gruß, Sonic28
15.02.2022 17:13
Sorry aber das ist Copy & Past.
Ohne brauchbaren Mehrwert außer zu sagen, dass es kein Mehrwert hat.
Kein Kunde orientierte Politik.
15.02.2022 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 18:15
@creator schrieb:Kein Kunde orientierte Politik.
Das gab es meines Wissens nach noch nie bei Sky in Deutschland / Österreich. Würde es eine kundenorientierte Politk geben, dann hätte Sky schon längst im Sinne des Kunden gehandelt.
Ein Beispiel: Dann hätte Sky alles das umgesetzt, was man sich seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky Q Receiver (zurück) wünscht bzw. verbessert haben will. Sky hat nämlich so einiges bei der SkyQ Gerätesoftware weggelassen, was es bis zum 01. Mai 2018 auf der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab. Außerdem gibt es bei der jetzigen SkyQ Gerätesoftware so einiges, was bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware meiner Meinung nach besser war, aber Sky steht auf dem Standpunkt, dass es so, wie es aktuell ist, am besten ist, auch wenn es die Sky Kunden, die die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware (noch) kennen, das anders sehen.
Und so wäre es dann auch bei der Sky Q IPTV Box. Dann hätte Sky schon längst auf die Kunden gehört und das eine oder andere, was man dort gerne hätte, umgesetzt.
Gruß, Sonic28
15.02.2022 17:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.02.2022 17:49
@sonic28 : kennst du eigentlich den Film "Und täglich grüsst das Murmeltier ?". Falls nicht, den solltest du dir mal anschauen, weil so fühl ich mich jedesmal wenn ich einen deiner Beiträge lese.
Kann es sein, dass du womöglich auch in einer Art Dauerschleife hängen geblieben bist und deswegen den immer gleichen Text, höchstens noch minimal abgewandelt, ich weiss nicht seit wann hier in praktisch jeden Beitrag reinkopierst, auch wenn er gar nichts mit dem Thema zu tun hat ?
Wollte dich mal drauf aufmerksam machen, falls du es selbst nicht (mehr) merkst.
15.02.2022 18:48
Wir können uns ein paar Satzbausteine für Neulinge und weitere Hilfesuchende zurechtlegen. Mods arbeiten auch fast nur mit Satzbausteinen und hier halten sie sich wohl mal wieder raus 😉
> Sky DE, mehr Schein als Sein
> Sky DE, nicht auf dem neuesten technischen Stand
> Sky DE, Theorie hui-Praxis pfui
...
Weitere Vorschläge?
15.02.2022 19:56
@creator schrieb:Eine wichtige Info wäre, was das Update beinhaltet! Alles andere ist doch ein Witz.
Absolut, bin da voll bei dir, in die Zukunft blicken und keine Vergangenheitsbewältigung warum es bis jetzt so war! Alles andere ist nur Rätsel raten ob einem persönlich ein Update was bringt oder nicht.
Es wäre äußerts wünschenswert zu wissen wo es Verbesserungen gibt (z.B. Fehlermeldung xyz soll nicht mehr auftreten, Weiterschauen Geräteübergreifend, die lange ersehnte Merkliste (wenn es auch nur eine MVP (minimum viable product) Ausbaustufe ist, etc). Ist ja keine Rocket Science etwas aufzubereiten was Kunden/User verstehen können.
Liebe Sky Mods) disktutiert mal bei euren regelmäßigen Abstimmungen was sich ändern würde wenn man Informationen wie oben transparent machen würde. Wenn ein Problem in einer Release/Update dann (noch) nicht adressiert wird dann wird man Sky auch nicht den "Kopf abreißen". Meine Hypothese: Kunden kehren Sky nicht den Rücken auf Grund eine transparenten Change History.