Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 781 von 1.923
1.927 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Lacto 

 

Du hast eine PN, da "Werbung" hier nicht gewünscht ist😉

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 782 von 1.923
1.885 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Lacto das sich das zurücksetzt kann natürlich sein, ich hab den HDMI Stecker der CSC unterbricht halt mit im Betreieb.

 

Aber nebenbei, an sich hat die IPTX Box und der Denon keine Probleme im zusammenspiel. Ich hatte die Kombi monate lang laufen bis ich nen bisschen was am Aufbau bei mir geändert habe. 

I

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 783 von 1.923
1.847 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@schmetze  schrieb:

Mhm sorry das scheinbar nur du den Durchblick hast. Denke nichts von dem was ich geschrieben habe ist falsch. Also falls diese Ansprache auch mich betrifft.


Dann erkläre mal, wie genau denn wo bei deiner beschriebenen Konstellation der "Vorteil" von ARC für den Fragestelle zum Tragen kommt .... 😉

 


@schmetze  schrieb:

Naja in der Theorie, wie schon so oft geschrieben, alle Geräte einschliesslich Sky IPTV Box via HDMI an die Eingänge des AVR und ein ein HDMI Kabel an den Ausgang des AVR und in den ARC HDMI Port des TV. Thats it. 


 

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 784 von 1.923
1.841 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@tom75 

 

Sehr gern:

 

Mit Disney+, Netflix und Prime, die ich auf den TV nutze, da dort die Apps deutlich besser laufen, als auf der IPTV Box. Kann ja jeder verkabeln wie er möchte. Für mich ist das jedoch die einfachste, logischste und praktikabelste Lösung. Darüber hinaus feuert der ARC Port des Receivers den Sound an den TV, falls der Receiver im Standby ist.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 785 von 1.923
1.822 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@schmetze  schrieb:

@tom75 

 

Sehr gern:

 

Mit Disney+, Netflix und Prime, die ich auf den TV nutze, da dort die Apps deutlich besser laufen, als auf der IPTV Box. Kann ja jeder verkabeln wie er möchte. Für mich ist das jedoch die einfachste, logischste und praktikabelste Lösung. Darüber hinaus feuert der ARC Port des Receivers den Sound an den TV, falls der Receiver im Standby ist.


Und das hilft dem Fragesteller bei seiner "Problematik" mit der IP-Box jetzt genau wie? Gerade für ihn ist dein "Anschluss-Setup" nämlich das "falsche" .... 😉

Lacto
Tiertrainer
Posts: 50
Post 786 von 1.923
1.817 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schmetze @tom75 

 

Leider hat Panasonic die Disney App nur für TV´s ab 2017 freigegeben, meiner ist von 2016.

 

Ich würde gern alles über den AVR laufen lassen aber dann wäre ich gar nicht in diesem Beitrag. Habe jetzt so ein Adapter bestellt der Pin 13 CEC ausblendet vielleicht teste ich da nochmal direkt über den AVR.

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 787 von 1.923
2.263 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich verfolgen diese Thread und andere unregelmäßig und bin immer wieder erstaunt, was viele bereit sind zu ertragen und zu bezahlen. 

 

Sorry, aber warum tut Ihr das? Die Fehler sind seit August 2021 bekannt, seit dem ist eigentlich nichts passiert. 
Oh doch, man zahlt jetzt mehr für die selben Fehler. 

 

Ist der konsum von mittelmäßigen Content so wichtig geworden, dass man halb fertige Produkte tolleriert? 

 

Ich bin wirklich interessiert, weil es für mich eine gute Lösung darstellen würde mit iptv mit sport ( Formel 1 )

Aber doch nicht mit diesen vorraussetzungen. 

Lacto
Tiertrainer
Posts: 50
Post 788 von 1.923
2.233 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@creator hallo,

 

Ich gebe dir recht es ist nicht schön dass sich nicht ausreichend um Fehler gekümmert wird.  Ich bin allerdings heute 4€ günstiger dran wie noch im Dezember. 

 

Aber was da bislang an ZHD gezeigt wurde hab ich eigentlich nie beachtet also benötige ichs auch nicht zwingend. 5.1Sound brauch ich auch nicht zwingend . Und auch der SKY Q SatReceiver hat genug Fehler. Verstehe nicht warum man auf so Komfort wie Hbb TV verzichtet. 

Für mich reicht jetzt erstmal die IP Box. Was ist aus deiner Sicht bei F1 nicht ausreichend? Die Cockpits und Zeitenmonitor sollte doch auch mit der IP TV gehen?!

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 789 von 1.923
2.204 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Lacto 

 

Formel 1 finde ich interessant und desgwegen habe ich SKY IPTV getestet. 


Für mich war Sky IPTV auch aus anderen Gründen interessant.
Meine Sat Schüssel streigt im Sommer, wegen einem Baum, der der Stadt gehört. 

Ummontieren ist nicht sinnvoll möglich. ( Kein Bock auf rumfliegende Kabel usw. 🙂

 

Ich lege Wert auf gutes Bild & Ton. 5.1 is absolut minimum, hier bekommt man ja aber nur 80er Stereo. 

Eigentlich erwate ich mindestens den Stand von Mitbewerbern. Aber mein Persönlicher anspruch natürlich!

 

Leider ist die SKY IPTV Box wirklich grotten schlecht. Alleine die Tatsache, dass es keine Merkliste gibt zeigt schon alles. Das man mit der kompatiblität zu anderen APPs wie Netflix, Amazon usw. wirbt, aber dann nur die hälfte kann ist unschön. Allerdings ist sky da nicht alleine. Netflix auf FireTv kann z.b auch kein Atmos wiedergeben. 

 

Dazu diese wirklich lächerlichen HDMI Probleme. Das ist ein Standard, der ist beschrieben, sowas testest man Automatisiert in der Entwicklung mit jedem neuen Software Build, aber nein SKY bekommt es nicht hin und stört die Gesamte kette. 

 

Unterm Strich interessiert mich Formel 1, neue FIlme, Serien, aber kosten und Bugs passen nicht für mich zusammen.  Warum sollte ich mir einen Film in Stereo antun, wenn es den bisschen später in UHD mit HDR inkl Atmos für 99 cent woanders zu gucken gibt. 

Muss jeder für sich entscheiden, aber jedes Abo unterstützt auch dieses Fehlerverhalten von SKY. 

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 790 von 1.923
2.027 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ein neuer Test und die SkyQ IPTV Box wird richtig gut beurteilt (spricht auch nicht viel dagegen)

https://www.areadvd.de/tests/test-sky-q-iptv-box-eine-streaming-box-sie-alle-zu-knechten/

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 791 von 1.923
2.020 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nur komisch, dass den Testern nicht aufgefallen ist, dass im Normalbetrieb nur Stereo und kein DD zur Verfügung steht...

 

PS: auch selten, dass bei areadvd mal etwas nicht als "überragend" getestet wird

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 792 von 1.923
2.010 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das ist doch nur eine Werbeseite. 

Absolut kein Mehrwert. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 793 von 1.923
2.001 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Da wir uns im Sky Forum befinden, kann es nicht schaden, wenn auch mal positiv über die Sky Hardware berichtet wird.

Werbeseite hin-oder her, wie viele Werbeseiten zerreissen bei jeder sich bietenden Gelegenheit Sky?

schmetze
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 794 von 1.923
1.991 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Welche "Werbeseite" berichtet denn bitte objektiv über die Sky IPTV Box?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 795 von 1.923
1.961 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schmetze keine 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 796 von 1.923
1.911 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mal eine Frage an die Moderatoren..., wann gibt es denn mal wieder ein Update der IPTV-Box? 
Im Forum werden ja immer wieder diverse Probleme geäußert, z.B. regelmäßige Abstütze (welches sich auch durch Rücksetzung auf Werkseinstellungen nicht dauerhaft lösen lässt), Probleme mit der Internetverbindung, HDMI-CEC-Problematik,Stereoton bei Sky-Inhalten.

Ist in absehbarer Zeit ein Update geplant?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 797 von 1.923
1.940 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Es findet bereits statt und wird in den nächsten 2 Wochen auf allen IPTV Boxen angekommen sein. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 798 von 1.923
1.939 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

welche Anpassungen wird das Update konkret beinhalten?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 799 von 1.923
1.933 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Überwiegend Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen.

Lacto
Tiertrainer
Posts: 50
Post 800 von 1.923
1.930 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Habe irgendwie seit 2 Tagen den Eindruck das das Bild ab und an etwas hakt und der Ton nicht 100 % syncron ist. 

Antworten