Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
schütz
Regie
Posts: 13,803
Post 661 von 1.588
1.625 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

tmp.jpg

Was soll ich da sagen.😉

Ich habe nur eine 12000er Leitung da wo ich wohne.😎

Stabil muss einfach alles laufen.

Und nicht rumpendeln wie der Schwanz eines Hundes.😂

hagast
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 662 von 1.588
1.610 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz habe auch nicht mehr über DSL, aber bis max. 150 MBit/s über LTE und UHD.

Alex_Sl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 663 von 1.588
1.516 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich verzweifle echt... Die Telekom gibt sich echt alle Mühe..Haben jetzt eine Fritzbox zugeschickt bekommen, aber auch damit das gleiche Ergebnis: Umschalten nur mit Angst das wieder nix mehr geht.. Das kann doch nicht sein, dass nur wir diesen Fehler haben? Alle3 IPTV Boxen das gleiche... In Ermangelung von LAN-Buchsen in allen Zimmern werde ich einen letzten Versuch mit LAN über Steckdose unternehmen. Wenn das auch nix wird, dann fliegen die Dinger nach München zurück, und es kommt doch eine Schüssel aufs Dach.

Leitung ist übrigens Glasfaser mit 100 MBit

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,965
Post 664 von 1.588
1.513 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Meine beiden Boxen sind per LAN mit FB7590 verbunden > keine Verbindungsprobleme

mender2
Maskenbildner
Posts: 265
Post 665 von 1.588
1.495 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe auch 2 Boxen, eine per LAN und eine per WLAN.

Die per LAN direkt an der FritzBox7590, die per WLAN über einen MeshRepeater AVM3000,

beide laufen dahingehend ohne Probleme

Alex_Sl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 666 von 1.588
1.471 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Fritzbox steht bei der einen Box keine 2 Meter entfernt. Sobald man umschaltet kommt die angst...Dann guckt man in den Einstellungen, da steht dann verbunden und Internet ist auch da...Neustart und dann gehts wieder...bis zum nächsten versuch nach längerer Zeit umzuschalten.

Alex_Sl
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 667 von 1.588
1.327 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

So, Problem erledigt. 3 mal LAN über Strom gekauft, angeschlossen, läuft alles. Warum das bei uns so ist/war? KEINE AHNUNG!

zendel25
Tiertrainer
Posts: 37
Post 668 von 1.588
1.263 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Vielleicht was am Router verstellt. Wenn alle drei Receiver nicht funktionieren, dann kann es ja gar nicht an denen liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den Router mal resetten.

 

Oder kannst du mal zum Testen, einen Receiver direkt per LAN an den Router hängen? Damit man die Adapter anschließen kann.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,965
Post 669 von 1.588
1.106 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich habe Sky Q IP ganz neu.

Immer wenn ich Netflix schaue, stoppt irgendwann der Ton und ich muss es neu starten oder spulen.

Leider springt es dann von alleine viele Minuten vor und ich darf zurückspringen.

Über den TV in der Vergangenheit lief es einwandfrei und die Mediatheken laufen auch einwandfrei über den sky Q.

Worann kann das liegen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,965
Post 670 von 1.588
1.089 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich nutze eine Fritz Box 6690 Cable 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,965
Post 671 von 1.588
1.056 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei wem sind die EPG Daten unvollständig auf WDR HD Köln auf der sky Q IPTV Box?

 

 

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-Daten/td-p/593969

Saerchen
Special Effects
Posts: 3
Post 672 von 1.588
878 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das selbe Problem habe ich auch. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend abet durchaus nervig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,965
Post 673 von 1.588
812 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kann wer bestätigen, dass der Ton von Servus TV HD Deutschland ziemlich leider ist über die sky Q IPTV Box?

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 674 von 1.588
778 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @Anonym, 

 

Servus TV HD Deutschland ist kein Sky-eigener Sender, daher haben wir darauf nicht wirklich einen Einfluss.

 

Eine Bitte noch: Solche direkten Anliegen, wie deine EPG-Anfrage, bitte immer als einzelnen Thread erstellen, das es hier sonst sehr schnell unübersichtlich wird und es ggf. dazu führen kann, dass wir leider mal eine Frage übersehen. 

 

VG, Sanny

 

Update @Anonym: Wir lassen dies wegen Servus TV HD Deutschland gern näher prüfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,965
Post 675 von 1.588
737 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Sanny_G dann bitte einmal prüfen, ob bei Euch über die sky Q IPTV Box der Ton auch so leise ist in Sachen servus TV HD Deutschland.

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 676 von 1.588
729 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym der Ton ist leiser bei Servus TV,  ich kann das bestätigen. 

Egal ob er über AV Receiver kommt oder diorekt den Fernseher.

hagast
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 677 von 1.588
698 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir ist der Ton, seit Sky Q IPTV Box Abo-Beginn leiser, als über andere OTT-Anbieter und Hardware. Am AV Receiver muss ich um ca. 5-10 dB die Lautstärke erhöhen. Zusätzlich sind Serien und Filme, aber auch Live TV Sender/Sendungen unterschiedlich laut. Aber das ist auch bei anderer Hardware so. Die Sky Q IPTV Box hat aber zusätzlich einen niedrigeren Audio-Ausgangspegel.

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 678 von 1.588
692 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym und @nappi16: Bitte schaut auch mein "Update" in meinem letzten Beitrag hier an. 😉

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,394
Post 679 von 1.588
691 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @hagast

 

das ist auch z.B. über den Sky Q Receiver so. Das heißt, dass ihr bitte lauter stellen müsst, als über andere OTT-Dienste. 

 

VG, Sanny

hagast
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 680 von 1.588
683 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @Sanny_G Danke, meine Antwort war auch mehr als Hinweis gedacht.😉

 

Antworten