Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 641 von 1.923
2.077 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@zendel25 

 

Anfangsschwierigkeiten mögen okay sein.

 

aber dass der Empfang von gut 10% der verfügbaren Privatsender auch nach über einem Viertel Jahr noch immer stark eingeschränkt bis teilweise unmöglich ist, ist nicht wirklich hinnehmbar.

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 642 von 1.923
2.075 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja, das meine ich. Die Geschwindigkeit der Fehlerbehebung ist miserabel. So langsam habe ich selten ein Unternehmen erlebt, das auf Service reagiert. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 643 von 1.923
2.070 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@zendel25 aus der sky Q IPTV Box kann man sehr viel rausholen.

Hat Potential.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 644 von 1.923
2.069 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@Anonym waipu TV kann ich persönlich nur empfehlen.

Zattoo TV nicht so sehr.

 


Ich nutze Waipu TV und (mittels VPN) Zattoo Schweiz, da bleiben kaum noch Wünsche offen😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 645 von 1.923
2.060 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym dann hast du ja alles.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 646 von 1.923
2.043 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym weißt du, ob es in Zukunft die Stadion Option gibt über die sky Q IPTV Box?

 

zendel25
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 647 von 1.923
2.044 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

 

Definitiv, ich denke IPTV hat Riesenpotenzial und wird die Zukunft werden. Internet hat ja fast inzwischen jeder und es ist ein einfaches die Geräte zu installieren. Von daher glaube ich fest dran, das das die dominierende Technik sein wird. 
Ich persönlich habe vor 3 Wochen meinen Glasfaser Anschluss bekommen und habe dann gleich auf IP umgestellt. Hat mich auch bei drei Boxen zwar 185€ Umstellungsgebühr gekostet. Aber ich habe auch mit meiner 25 Jahre alten Sat Anlage auch Probleme gehabt, und die kann jetzt in Rente gehen. Alleine schon das die Ausrichtung der Antenne entfällt. 

Wenn die Ton und Bildprobleme weg sind, hoffe ich das noch Aufnahmen in der Cloud kommen. Bei UHD würde ich sagen, das technisch wohl schon alles funktioniert, allerdings muss es wohl bei IPTV noch um Rechte gehen. Denn weder die Telekom mit dem Magenta TV OTT noch Sky bieten kein UHD an. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 648 von 1.923
2.033 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@Anonym weißt du, ob es in Zukunft die Stadion Option gibt über die sky Q IPTV Box?

 


Kann ich dir leider nicht beantworten, sorry 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 649 von 1.923
2.011 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@zendel25,

 

ich setze schon seit Jahren auf Dienste diverser Internetanbieter (national wie international). Bin mit Apple TV und Magenta One Box (Beta) sowie Nvidia Shield TV Pro entsprechend ausgerüstet. Da ich mich in der Vergangenheit intensiv informiert hatte, ist es inzwischen ein Leichtes, auch internationale Anbieter über meine Geräte laufen zu lassen (natürlich bin ich bei Anbietern aus zB. den USA ein regulärer Abonnent, der seine monatlichen oder jährlichen Zahlungen leistet).

Sky nutze ich eigentlich nur, damit ich auch Veranstaltungen in deutscher Sprache sehen kann, was aber nicht zwingend nötig ist).

Im Vergleich zu den oben genannten Geräten schneidet die Sky Q IPTV Box mit weitem Abstand am schlechtesten ab, ist aber für den Normalgebrauch gerade noch akzeptabel.

Geht es um technische Fortschritte, wird Sky immer der Zeit hinterher hinken. War schon immer so und wird es auch bleiben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 650 von 1.923
1.999 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@zendel25 Glasfaser ist so ne Sache im Mehrfamilienhaus.

Da ist eher Kupfer vorhanden.

Telekom und Vodafone kannst Du bei uns in der Straße vergessen.

Eigentümer bzw Vermieter hat einen Vertrag mit PYUR für zehn Jahre abgeschlossen.

Bin froh das mein Internet stabil läuft auf 2,4ghz und 4ghz WLAN Netz.

Bildschirm und sky Q IPTV Box ist mit LAN Kabel verbunden.

Fritzbox nutze ich.

Ist aber ein Leichtgerät bzw Miergerät.

Nutze noch privat den Fire TV Stick 4k max

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 651 von 1.923
1.977 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kurze Info an alle sky Q IPTV Box Besitzer.

Sky konnte das Problem mit Kabel Eins Doku HD und SIXX HD nachstellen.

Das Problem soll bis morgen behoben sein.

Das Problem mit den Sendern ProSieben SAT 1 erst nächstes Jahr.

Die Sender von ProSieben SAT 1 werden über SAT eingespeist in Sachen sky Q IPTV Box.

Die Sender werden nächstes Jahr über Glasfaser eingespeist in Sachen sky Q IPTV Box.

Das ist der Grund für die Probleme mit ProSieben SAT 1 und Co.

Aussage sky Technikabteilung.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 652 von 1.923
1.973 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym schrieb

Das Problem soll bis morgen behoben sein.

 

Dann bin ich auf deine Beobachtungen morgen gespannt. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 653 von 1.923
1.952 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kabel Eins Doku HD und SIXX HD sind wieder vorhanden

markus1977
Special Effects
Posts: 9
Post 654 von 1.923
1.951 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Danke für die Info . 

LG 

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 655 von 1.923
1.871 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym Danke,

hatte vermutet das Sky den Sat Weg geht (Signalzuführung SAT1/Pro7), war ja naheliegend. Die anderen IPTV/OTT-Anbieter sind da schon weiter.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 656 von 1.923
1.848 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast ab nächstes Jahr soll alles über Glasfaser bei sky laufen in Sachen ProSieben SAT 1 Sender.

UHD HDR Inhalte kommen auch nachstes Jahr.

 

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 657 von 1.923
1.840 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym ist bei anderen VOD Anbietern ja auch möglich, nur mit linearen Sendern bisher nicht, ob das auch bei Sky Q IPTV kommt, es sollen ca. 25 MBit/s benötigt werden, nach Sky Aussage.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 658 von 1.923
1.838 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 659 von 1.923
1.828 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast 

 

Die Werte sind ja wie beim regulären SkyQ-Receiver (Kabel/Satellit), UHD wird on-demand gestreamt und lief bei mir ohne Probleme (mit dem neuen TV-Produkt aus England funktioniert UHD ja auch über Internet). 
Eigentlich könnte Sky direkt loslegen und nur die UHD-Varianten auf den Servern freischalten. Aber natürlich müsste dann auch wieder die UHD-Gebühr eingepflegt und bei Interesse gebucht werden....

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 660 von 1.923
1.829 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz , natürlich müssen es ca. 50 MBit/s sein, sonst würde der Rest nicht mehr funktionieren. 

Hier Aussage von Sky bei Digital Fernsehen.

Sky Q via IPTV: So geht es weiter ­mit der neuen Plattform - DIGITAL FERNSEHEN

Antworten