Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
colognetim
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 561 von 675
1.883 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen,

 

hat zufällig Jemand das gleiche Problem wie ich?

Ich habe hier zwei IPTV Boxen und mit beiden habe ich totale Empfangsprobleme.

Es ist egal, ob die Boxen mit WLAN, LAN-Kabel oder Powerline Adapteren angeschlossen sind.

Mehrmals täglich bricht die Verbindung zum Router ab. Oft hilft nur die Verbindung zurück zu setzen und von Ehternet auf WLAN Verbindung Switchen oder andersrum.

In der ersten Woche funktionierte alles problemlos und seit dem habe ich nur Probleme.

Ich dachte zuerst es sei ein Problem mit dem Router, also habe ich mir einen neuen von der Telekom schicken lassen aber das Problem besteht weiterhin.

Die Boxen stehen 4 und 5 Meter vom Router weg und der Router SpeedPort der neusten Generation hat die Standard Einstellungen drin. 

Weiß jemand vielleicht einen Rat?

 

Liebe Grüße 

Piedi89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 562 von 675
1.849 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen, 

 

Ich hatte gestern Abend und heute Morgen (hatte es kurz getestet bevor ich mich auf den Weg zur Arbeit gemacht habe) das Problem, dass ich mit meinem IPTV Receiver kein normales Fernsehbild gucken konnte. Sky on Demand, Netflix oder DAZN waren kein Problem. An  der Internetverbindung kann es somit nicht liegen. Hat jemand eine Idee? Wäre super, wenn es zur Bundesliga am Wochenende wieder funktioniert.

 

Viele Grüße 

Nadine
Moderator
Posts: 3,971
Post 563 von 675
1.797 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @FrodinBRB,

 

schicke mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN per Privatnachricht. Sofern du PayPal als Zahlungsweise hast, benötige ich die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

@colognetim und @Piedi89: Lasst mir bitte ebenfalls eure Kundennummern zukommen.


Viele Grüße,

Nadine

 

 

nici1982
Kostümbildner
Posts: 255
Post 564 von 675
1.691 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei wem bleibt auf der sky Q IPTV Box das Bild stehen und danach verpixelt es sehr wie läuft dann wieder normal für ein paar Minuten?

Sky Q IPTV Box ist mit LAN Kabel verbunden!

Mein Freund musste laut Aussage des sky Kundenservice die Box auf Werkseinstellung zurück setzen.

Nervt langsam alles.

Gestern hatte er kein Bild und Ton.

Dh Bildschirm war schwarz.

Musste dann die sky Q IPTV Box vom Strom trennen.

Danach lief es wieder.

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 583
Post 565 von 675
1.666 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nici1982 Auf allen Sendern oder nur auf Bestimmten (inbes. auf denen der ProSat1 Gruppe) ?

schütz
Regie
Posts: 11,913
Post 566 von 675
1.661 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nici1982 

Inzwischen sind die Hilfeseiten auch für die IPTV Box angepasst worden.😎

hilfecenter/problem-ohne-hinweis 

 

hilfecenter/sky-geraete 

nici1982
Kostümbildner
Posts: 255
Post 567 von 675
1.651 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla genau um die handelt es sich.

Vor allem ProSieben HD!

nici1982
Kostümbildner
Posts: 255
Post 568 von 675
1.636 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz danke dir für die Info.

Sehr lieb und nett von Dir

 

sonic28
Regie
Posts: 6,279
Post 569 von 675
1.528 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Sonntag (24. Oktober 2021) gegen 17:30 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 11,913
Post 570 von 675
1.451 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@sonic28 

Dass dieses Feature nicht beworben wird hat schon seinen Grund den der Autor nur nicht kennt.😉

bastel90
Kostümbildner
Posts: 232
Post 571 von 675
1.443 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wegen dem Wechsel von Sat auf IPTV hast du den Zugriff auf die Trendsports Sender verloren, da es das Paket dort nicht gibt, eigentlich hätte man dich darauf hinweisen müssen und das Paket automatisch kündigen, über Sky Go und Sky Q App könnte eventuell aus dem Trendsports Paket noch der Sender Sport Digital Fußball funktionieren. 

ELIL-1860
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 572 von 675
1.295 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Juliane

 

da hab ich mich zu früh gefreut.

 

knapp 6 Stunden, nachdem ich den inzwischen dritten Austausch-Receiver laufen gehabt habe, ging es wieder los.

 

Ständiges nachladen, Bild friert ständig ein, und sporadisch klötzchenbildung.

 

inzwischen hat mir die Telekom auch den Grund geliefert.

 

due knapp 60-70 Jahre alten Kupferleitungen im Haus verursachen zu viele Störsignale, mit denen die Sky IPTV-Box schlicht nicht zurecht kommt.

 

im Gegensatz zu meinem AppleTV, mit dem ich bisher keine Probleme hatte.

 

jetzt verstehe ich auch, warum ich damals schon mit dem MagentaTV Receiver Probleme hatte.

sonic28
Regie
Posts: 6,279
Post 573 von 675
1.256 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@ELIL-1860  schrieb:

inzwischen hat mir die Telekom auch den Grund geliefert.

 

due knapp 60-70 Jahre alten Kupferleitungen im Haus verursachen zu viele Störsignale, mit denen die Sky IPTV-Box schlicht nicht zurecht kommt.


Jetzt wird Sky sicherlich sagen "Siehste, nicht an allem ist Sky Schuld". Obwohl, Sky könnte sicherlich eine bessere Hardware und eine bessere Gerätesoftware liefern, als das, was sie aktuell tun, damit der Sky Kunde, auch an sowas, wie bei dir, keine Probleme hat. Aber das will Sky aktuell wohl nicht.

 

Das sowas geht, siehst du ja selber an deinem Apple TV.

 

Gruß, Sonic28

nici1982
Kostümbildner
Posts: 255
Post 574 von 675
1.124 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen!

Warum verpixeln die Sender ProSieben und ProSieben MAXX HD so sehr auf der sky Q IPTV Box?

Kabel Eins und SAT.1 HD wie WELT HD machen so gut wie keine Probleme!

Die Sender von RTL, ARD und ZDF wie dritten in HD wie sky Sender in HD alles ohne Probleme. 

ELIL-1860
Kulissenbauer
Posts: 63
Post 575 von 675
1.108 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nici1982 


Das Problem mit den Sendern der P7S1-Gruppe ist Sky bekannt.

 

Die wissen aber noch immer nicht wo der Fehler ist.

nici1982
Kostümbildner
Posts: 255
Post 576 von 675
1.026 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen zusammen!

Hat wer EPG Daten auf der sky Q IPTV Box für den Sender SWR RP HD?

Alle anderen EPG Daten sind vorhanden auch die für SWR BW HD!

Gab Ja eine kurze Zeit keine EPG Daten für PHOENIX.

Pade22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 577 von 675
910 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

Ich wollte nochmal auf das Thema HDMI CEC zurück kommen. Sobald ich die Sky IPTV Box einstecke spinnt mein Denon AVR und ich kann kein Ton mehr über HDMI ausgeben. Dann habe ich den Tipp gelesen einfach ein HDMI Switch zwischen Box und TV zu klemmen aber leider klappte das nicht bei mir. Dann habe ich gedacht das es vielleicht am HDMI Kabel selber liegt und nach 10 verschiedenen Kabeln die ich noch hier rumliegen hatte, hat es tatsächlich mit einem alten HDMI Kabel geklappt. Ich kann leider nicht genau sagen was das für ein Kabel ist aber ich schätze ein HDMI 1.3 oder 1.4 ohne Ethernet. Jedenfalls funktioniert jetzt alles ohne Probleme und ich bin zufrieden.

Das wollte ich nur mittteilen

 

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

streamfan0
Kostümbildner
Posts: 436
Post 578 von 675
666 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das Bild auf der SkyQ Box und über die SkyQ App auf Apple TV bei Sky Sport 3 (Konferenz Zweite Liga) ist schlechter als SD-Qualität. Überblendungen, unscharf, ... .

Auf Sky Sport 7 ist die Konferenz korrekt zu sehen 😉

 

Pausenclown4711
Special Effects
Posts: 9
Post 579 von 675
565 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bayern-Freiburg auf Bundesliga 2 war auch jenseits von Gut und Böse. Eigentlich das erste Mal, dass ich was zum meckern habe.

nici1982
Kostümbildner
Posts: 255
Post 580 von 675
510 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Pausenclown4711 wegen der Bildqualität?

War total mies.

Antworten