21.10.2021 08:33
Hey streamfan0,
lass es mich gerne wissen, wenn ich dir hierbei weiterhelfen kann. Sende mir bitte eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer, sowie deinem Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN für einen Datenabgleich.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
21.10.2021 08:45
danke für die angebotene Hilfe, mir ging es nur um eine sichtbare Möglichkeit der Option für SkyQ IPTV. Buchen möchte ich nicht, ich habe die Sender schon über Magenta TV IPTV 😉
21.10.2021 09:04
Verstehe, aktuell kann die Sky Q IPTV Box im Web nur von Neukunden gebucht werden. Somit ist diese Option für Bestandskunden vorerst leider noch nicht sichtbar.
21.10.2021 09:35 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 09:37
Eine Bitte an die Sky-Moderatoren - diese Bedarfe der zuständigen Technik weiterzuleiten.
Eine Stellungnahme hierzu - ob eine Umsetzung erfolgt, bzw. wie die Roadmap aussieht - mehr als wünschenswert.
Immwer wieder liest man von den Anwendern, dass der Sky Q IPTV Receiver folgende Updates erhalten sollte:
- Dolby Digital Plus (Audio) analaog anderer Streaming-Anbieter
- HDMI-CEC Problem
- Timeshift !!
- Lösung für Aufnahmen
- Voller Lizenzumfang der Filme / Serien des dafür montlich bezahlten Angebotes
- UHD für ausgewählte Inhalte
Technisch sollte dies bis auf Timeshift und Aufnahmen relativ einfach zu realisieren sein.
Vielen Dank.
btw: Wer das ein oder andere Updates auch vermisst, darf den Beitrag gerne "liken"
21.10.2021 09:56
@checker55 Voller Lizenzumfang der Filme / Serien des dafür montlich bezahlten Angebotes
Was genau meinst du damit?
21.10.2021 10:03
Man liest immer wieder, dass mit der Sky IPTV Box einige Filme aus dem Sky-Portfolio nicht abespielt werden können, aus Lizenzrechtlichen Gründen. Geht jedoch meist um ältere Filme. Aber dennoch ein unding...
21.10.2021 10:07
Ah... Ok👍
21.10.2021 13:07
Mahlzeit,
sagtmal ist die Sky Q IPTV Box bei Euch richtig als aktives Gerät im Online KC zu sehen,so wie ein Sat oder Kabelreceiver es wäre,oder taucht die Box nur unter der "5 Geräte Liste" auf?
21.10.2021 13:16
Bei mir ist er richtig eingetragen , als IPTV Receiver Sky Q .
21.10.2021 13:50
@FrodinBRB schrieb:Mahlzeit,
sagtmal ist die Sky Q IPTV Box bei Euch richtig als aktives Gerät im Online KC zu sehen,so wie ein Sat oder Kabelreceiver es wäre,oder taucht die Box nur unter der "5 Geräte Liste" auf?
Beir mir stehen meine beiden IPTV Boxen auch nur in der 5 Geräte Liste, sonst nirgens - ich könnte so momentan auch kein Retourenlabel erstellen
21.10.2021 14:18
@Anonym
Danke für Eure Antworten 🙂
hatte einer von Euch Probleme die Box(en) in Betrieb zu nehmen?
hab Bedenken das es mir so ergeht wie einigen hier,das die Box bei Lieferung (meine soll heute ankommen)sich nicht anmelden lässt und erst ein Mod das Problem lösen konnte.
vielleicht ja bei denen wo die Box nicht richtig als aktives Gerät im Kundencenter steht sondern nur als eines der 5 Geräte auftaucht. 🤔
21.10.2021 14:39
@FrodinBRB wenn die sky Q IPTV Box kommt, dann sky anrufen und fragen, ob Sie im System hinterlegt ist.
Wenn Ja, dann anschließen und sky sehen.
Empfehle Dir die sky Q IPTV Box mit lan zu verbinden.
Ein Software Update wird dann runter geladen
21.10.2021 14:46
@Anonym
ich befürchte das die Box nicht hinterlegt ist,denn im KC ist sie nicht zu sehen,obwohl die Empfangsart und alles schon umgestellt wurde....
hatte auch keine Versandmail bekommen sondern mußte mir die Sendungsnummer umständlich über das Auftragsportal raussuchen,auf das man aber nur kommt wenn auch das versandte Gerät im Online KC eingetragen und dafür der Versand auch hinterlegt.
bei mir steht die Box nicht drin,aber ich hatte von einem älteren Versand noch den Link für diese spezielle Seite und konnte mir da die Trackingnummer holen....
da muss Sky unbedingt dran arbeiten..... 😠
21.10.2021 15:12
Hallo @FrodinBRB,
ich prüfe das gern einmal für dich. Sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
21.10.2021 15:16
Bei mir ist auch noch kein Gerät hinterlegt, nur die angemeldeten Geräte sind sichtbar.
@Anonym,
antwortest du nur ausgewählten Usern, wenn du eigene Fragen stellst und eine Rückantwort incl. Nachfrage erfolgt? Ich habe meine Nachfrage zu einer deiner Fragen wieder gelöscht, da es inzwischen keinen Sinn/Spaß macht, dir zu antworten. Letztmalig ging es um deine Frage zu deiner Kabel Fritz Box.
21.10.2021 16:06
meine beiden Boxen konnte ich ohne Probleme in Betrieb nehmen auch wenn sie im KC nicht hinterlegt sind.
21.10.2021 18:26 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 18:30
also die IPTV Box kam vor ein paar Minuten an 🙂
ich muß sagen bin sehr überrascht,alles lief gleich auf Anhieb und die Box ist auch sehr schnell in der Bedienung und in den Menüs 🙂
auch der Store funktioniert sofort. (bei meinen Sat Boxen mußte ich es über einen netten Mod erst freischalten lassen weil es nicht lief)
ein Manko habe ich aber gefunden,das die meisten Sender aus dem Trendsports Paket nicht über die Box zu empfangen sind wie z.b. eSports1
oder habe ich es übersehen?
dann würde das Paket keinen Sinn machen 🤔
sagtmal könnt Ihr den Punkt "Meine Angebote" nutzen? bei mir kommt da immer ein Fehler....
"Dieser Online-Service steht dir aus technischen Gründen aktuell leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass du diesen schnellstmöglich nutzen kannst.
Wenn du dein Sky Abo erweitern möchtest, gehe bitte auf deinem Sky Q Receiver im Menü auf „Mein Sky Q“ > „Mein Sky“ > „Mein Abo“, oder kontaktiere uns auf sky.de/kontakt oder über unseren Sky Chat.
Zudem erreichst du uns telefonisch (Mo - Sa: 8 - 20 Uhr) unter 089 997 279 10.
Vielen Dank
Dein Sky Team"
21.10.2021 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 18:36
@FrodinBRB schrieb:oder habe ich es übersehen?
Wenn du wissen willst, welche Sender es auf der Sky Q IPTV Box gibt, dann geh mal auf diese Seite
Dort Deutschland auswählen und auf der nachfolgenden Seite beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV anklicken.
Gruß, Sonic28
21.10.2021 18:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 18:51
Dank Dir 🙂
dann werde ich wohl auf einen Mod warten,der mich auffordert Zwecks Kontaktaufnahme und dann das TrendSports Paket raus nimmt,da es laut der Sky Liste nur bei Sat verfügbar ist.(komisch das es trotzdem noch bei mir im Bestand nach dem Wechsel)
21.10.2021 20:12
@FrodinBRB schrieb:also die IPTV Box kam vor ein paar Minuten an 🙂
ich muß sagen bin sehr überrascht,alles lief gleich auf Anhieb und die Box ist auch sehr schnell in der Bedienung und in den Menüs 🙂
auch der Store funktioniert sofort. (bei meinen Sat Boxen mußte ich es über einen netten Mod erst freischalten lassen weil es nicht lief)
sagtmal könnt Ihr den Punkt "Meine Angebote" nutzen? bei mir kommt da immer ein Fehler....
"Dieser Online-Service steht dir aus technischen Gründen aktuell leider nicht zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass du diesen schnellstmöglich nutzen kannst.
Wenn du dein Sky Abo erweitern möchtest, gehe bitte auf deinem Sky Q Receiver im Menü auf „Mein Sky Q“ > „Mein Sky“ > „Mein Abo“, oder kontaktiere uns auf sky.de/kontakt oder über unseren Sky Chat.
Zudem erreichst du uns telefonisch (Mo - Sa: 8 - 20 Uhr) unter 089 997 279 10.
Genau das gleiche habe ich in meinem KC auch