Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Lecram
Special Effects
Posts: 3
Post 501 von 1.923
2.442 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich bin halt irgendwie davon beeindruckt dass ich seit Jahren Dutzende von verschiedenen Geräten dort angeschlossen habe und nicht einmal ein solches Problem auftrat. Egal ob es teure Konsolen oder billige chinesische steaming Sticks waren.

Ich hoffe wirklich, dass Sky hier nachbessern wird oder zumindest eine Gutschrift anbietet solange die Hardware nicht ordnungsgemäß läuft und dabei sogar den Betrieb meiner anderen Geräten unmöglich macht solange die Sky Box angeschlossen ist.

Wahrscheinlich werde ich sie eh direkt an eine smarte Steckdose hängen müssen und immer vom Strom trennen da sie Recht aktiv im Netzwerk funkt im Standby obwohl sie eigentlich keine Funktionen hat, die das notwendig machen würden. Aufnahme etc bietet sie ja nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 502 von 1.923
2.430 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Lecram 

Entschädigung von Sky?

 

Da friert eher die Hölle zu, bevor Sky kundenfreundlich wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 503 von 1.923
2.422 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@Lecram 

Entschädigung von Sky?

 

Da friert eher die Hölle zu, bevor Sky kundenfreundlich wird.


Kann überhaupt nicht sein, Sky ist aus deinen/meinen/unseren Wünschen gemacht 😀 

saschadn
Kostümbildner
Posts: 166
Post 504 von 1.923
2.367 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo, 

leider benötige ich nochmals Hilfe von einem Moderator.

Meine zweite IPTV-Box läuft nicht korrekt, es wird die Q-Oberfläche angezeigt, aber der Mini-Bildschirm ist schwarz, bei Auswahl von Inhalten werden die Werbespors jeweils angespielt und brechen dann ab, beim Start von Inhalten bleibt der Bildschirm schwarz, eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt! 
Die erste Box läuft ohne Probleme, auch die Q-App läuft. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 505 von 1.923
2.361 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Informativ, objektiv und interessant meiner Meinung nach 😉

https://iptv.blog/sky-q-iptv-box/


Zum Abschluss Teil 3 

https://iptv.blog/sky-q-iptv-tarife/

 

Hut ab, wirklich sehr gut recherchiert und geschrieben 😉

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 506 von 1.923
2.367 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Ja, das hat Grinch gut gemacht. Aber in Teil 3 werden in der Tabelle, bei Sky Q Sat/IPTV unter PayTV (SD/HD), 22SD/8HD Sender angegeben. Umgekehrt stimmt es, 22HD/8SD Sender. Bin nicht im IPTV.Blog Forum, vielleicht kann ein Mitleser Grinch darauf hinweisen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 507 von 1.923
2.351 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast,

 

bin dort auch nicht aktiv, sehe aber täglich dort rein. Eigentlich sind es hauptsächlich Mitarbeiter und Kunden der Telekom, die sich dort austauschen.

Aber im iptv.blog und in der Telekom Community hat man auch einen neutralen Blick zum Gesamten und nicht nur, wie von vielen Abonnenten hier, die Sky-Brille auf (dazu wird auch von so manchem Spezialisten dieses Forums kein Widerspruch geduldet).

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 508 von 1.923
2.341 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym Ich habe erher die Telekom Brille auf, wenn schon verglichen wird. Bin eigentlich neutral. Fehler können jedem passieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 509 von 1.923
2.336 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@hagast  schrieb:

@Anonym Ich habe erher die Telekom Brille auf, wenn schon verglichen wird. Bin eigentlich neutral. Fehler können jedem passieren.


Ich trage meine Brille, damit ich besser sehen kann 😀

Liontology
Tiertrainer
Posts: 17
Post 510 von 1.923
2.329 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast 

 

Man darf bei dem Vergleich aber nicht vergessen dass bei Sky die mobile Nutzung der Privat-Sender nicht möglich ist.

 

Auch ist es nicht möglich das volle Programm, das Sky IPTV bietet, z.B. in der Sky-Q-App für AppleTV oder SmartTV zu nutzen.

Man ist zwingend auf die IPTV-Box angewiesen.

Auch wird nicht erwähnt dass man bei waipuTV im PerfectPlus-Paket für 12,95 Euro quasi alle Sender des Sky Entertainment-Paketes erhält (außer den Sky-eigenen wie Atlantic oder one) und obendrein 100 Stunden Aufnahmespeicher.

Selbstredend nstürlich auch die Nutzung auf SmartTV, FireTV, AppleTV, Chromecast, usw.

 

wer also daheim auf Sky Atlantic und Sky one verzichten kann, oder auch auf Bundesliga oder Sport von Sky, kommt bei waipu besser weg.


MagentaTV wäre bei Buchung des vollen PayTV-Paketes mit insgesamt 30 Euro zu teuer.


hinzu kommen bei Sky die aktuellen Probleme mit den Sendern der Pro7Sat1-Gruppe, und dass schon Filme die wegen fehlender Lizenzen nicht gezeigt wurden.

 

Positiv hervorzuheben finde ich an dem Sky-Schächtelchen die Bildqualität.

Fehlt halt noch UHD.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 511 von 1.923
2.312 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@hagast inwiefern?

hagast
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 512 von 1.923
2.301 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym Die Mischung der 30 Sky Entertainment Sender finde ich gut.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 513 von 1.923
2.298 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Liontology  schrieb:

...

Positiv hervorzuheben finde ich an dem Sky-Schächtelchen die Bildqualität.

Fehlt halt noch UHD.


UHD fehlt mir nicht, dass HD-Bild über die Q IPTV Box ist top. Das beste UHD-Bild hat allerdings die Telekom während der EM zur Verfügung gestellt, da kommt Sky lange nicht hin.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 514 von 1.923
2.280 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym meinst du sky Sport UHD und sky Sport Bundesliga UHD kommt noch auf die sky Q IPTV Box Oberfläche?

Genau wie Filme und Serien in UHD?

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 515 von 1.923
2.271 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

@Anonym meinst du sky Sport UHD und sky Sport Bundesliga UHD kommt noch auf die sky Q IPTV Box Oberfläche?

Genau wie Filme und Serien in UHD?

 


Vorbereitet ist die SkyQ IPTV Box dafür. Ich gehe davon aus, dass UHD noch kommen wird. Fragt sich nur wann, Sky ist in Deutschland nicht gerade als schnell reagierendes Unternehmen bekannt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 516 von 1.923
2.266 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym,

falls es keinen neueren Stand gibt, kommt dieses Jahr noch Peacock kostenlos mit seinem Film-und Serienangebot auf die Q-Plattform und im nächsten Jahr Paramount+ (ob hier Kosten entstehen, weiß ich nicht).

Beide Anbieter sind eine Bereicherung, ich habe bei beiden Anbietern einen US-Account.

Liontology
Tiertrainer
Posts: 17
Post 517 von 1.923
2.249 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Wer Sky Cinema abonniert hat bekommt Paramount+ umsonst.

 

alle anderen Skykunden und sonstigen Interessenten müssen zahlen.

 

wurde vor ein paar Wochen schon kommuniziert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 518 von 1.923
2.240 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Liontology,

werde ich mir dann ansehen. Wie geschrieben, ich habe einen Paramount+ US-Account incl. Live Channel und Live Sport ohne Ende (grandiose Bildqualität auf Apple TV mit 60fps) 😉

IMG_0809.jpg

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 519 von 1.923
2.117 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

UHD ist mir aktuell gar nicht so wichtig. Dolby wäre viel wichtiger, damit sich die Anlage auch Mal lohnt 😀 Und das man wie beim Fire TV mit einem Knopfdruck alle Geräte ein und ausschalten kann. 

 

Gibt es eigentlich schon eine Info, ob mal Profile kommen? Das wäre auch sehr sinnvoll. Empfehlungen machen ja keinen Sinn, wenn jeder in der Familie v etwas anderes schaut.

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 520 von 1.923
2.092 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

So unterschiedlich sind die Ansprüche , für mich ist UHD wichtiger wie der Dolby Sound , mir reicht Stereo voll aus da Ich keine Anlage zur Wiedergabe von Musik nutze . Die Filme mittels eines BT. Adapters über meine Hörgerät höre , sonst würde Ich nur Radau Musik hören und keine Sprache verstehen . Ich muss auch Rücksicht nehmen auf meine Mitmieter die unter mir Wohnen , die wollen ja nicht das hören was ich höre . Aber das sind Probleme die den Jüngeren Menschen nicht Interessiert und den Filme Ton Assistent geht es nur darum viel Radau zu verbreiten .

Antworten