Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 341 von 1.923
2.735 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

oder Formel 1 Trainingssessions. Wenn Sky alle Live Events in die MEdiathek stellen würde wäre das ja kein Problem. Machen sie aber leider nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 342 von 1.923
2.733 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@berlindennis  schrieb:

Ich verstehe gar nicht, wieso eine Aufnahmefunktion vielen so wichtig ist. Du bekommst doch fast alles auf Abruf (-:

 


eben nur fast - bei sky Sendern ja, da ist eigentlich alles auf Abruf (bis auf wenige Dinge) - aber ich würde gelegentlich mal ne Sendung auf anderen Sendern aufnehmen und schnell anschauen  ohne erst umständlich über irgendwelche Mediatheken die Sendung abzurufen

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 343 von 1.923
2.717 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@berlindennis  schrieb:

Ich verstehe gar nicht, wieso eine Aufnahmefunktion vielen so wichtig ist. Du bekommst doch fast alles auf Abruf (-:

Viel wichtiger wäre für mich eine Merkliste und dass man über den Standby-Knopf auf der Fernbedieinung direkt TV mit ausmacht. Was soll dieses extra lange gedrückt halten? Das macht der Fire TV entspannter. Klingt banal, aber wenn man es anders gewohnt ist, macht das schon einen Unterschied. 🙂


Weil es doch tatsächlich Leute gibt, bei denen mal das Telefon klingelt oder aber Besuch kurzfristig aufschlägt. Und da wäre zumindest TimeShift ne feine Sache 😔

TimeShift würde mir persönlich schon ausreichen... alles andere geht auch OnDemand

Enrico4
Special Effects
Posts: 5
Post 344 von 1.923
2.711 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das ist es ja. Live Events in kompletter Länge zum Abruf wäre toll. Nur diese 2,3 oder 4 minütlichen zusammfassungen sind blöde. Wie gesagt man hat nicht immer die Möglichkeit sich alles live anzuschauen

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 345 von 1.923
2.674 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wobei ich denke, das eine Cloud Lösung für TimeShift und Aufnahme technisch gesehen kein Problem darstellen sollte, gleiches gilt für den Speicherplatz denn OnDemand liegt ja auch in der Cloud.

Also Sky, wartet nicht wieder bis zum Sankt Nimmerleinstag mit einer Umsetzung 😊

Eure treuen Abonnenten werden es danken 👍

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 346 von 1.923
2.686 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@kein-q 

 

Wie bereits erwähnt wurde:

 

alle anderen Anbieter haben ja bereits eine Cloud für Aufnahmen und Timeshift.

 

Es fehlt bei Sky einfach der Wille es zu tun.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 347 von 1.923
2.572 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Grundsätzliches Timeshift wie in der Sky Go App würde ja voll reichen. Ich will einfach nur kurz Pause machen und ggf. 10 Minuten später weiterschauen oder kurz zurückspulen. Mehr brauch ich gar nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 348 von 1.923
2.538 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Grundsätzliches Timeshift wie in der Sky Go App würde ja voll reichen. Ich will einfach nur kurz Pause machen und ggf. 10 Minuten später weiterschauen oder kurz zurückspulen. Mehr brauch ich gar nicht.


Und zusätzlich Restart von laufenden Sendungen auch bei Nicht Sky Sendern wäre top.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 349 von 1.923
2.524 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Und zusätzlich Restart von laufenden Sendungen auch bei Nicht Sky Sendern wäre top.


Ist doch keine Magenta TV Box oder ein entsprechender Mediareceiver, bei denen es möglich ist 😁

Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 350 von 1.923
2.447 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

UHD Sender freigeben und UHD Inhalte Streamen wäre schon mal ein guterAnfang .

 Gestern hatte Ich dann mal der ersten Chrasch , die Box war komplett abgestürzt und nichts ging mehr , es half nur ein Neustart . Software ist auf dem Aktuellen stand . 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 351 von 1.923
2.420 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo ich habe ein Frage in Bezug auf Dolby Digital der Sky Q IPTV Box mit Soundbar bzw. 5.1 Soundanlage.

 

Es steht Stereo bis Dolby Digital was heißt das nun konkret?

An alle Besitzer dieser Internet Box diese Frage, da Ihr ja direkt überprüfen könnt, ob eure 5.1 Anlage diesen Ton ausgibt.

 

Bildqualität ist ja ca. 1080p, bestätigt ja im kompletten Community.

Bei Ton wird in der Community  nirgend was genaues erwähnt.

 

Lineare SKY Sender (Internet Stream der TNT-Fil, SciFi bzw. CinemaHD) welcher Ton wird dort ausgegeben?

Lineare Privaten Sender (Internet Stream der RTL- und Sat1-Gruppe) welcher Ton wird dort ausgegeben?

Filme oder Serien auf Abruf (Internet Stream OnDemand) welcher Ton wird dort ausgegeben?

Bei Leih- und Kauffilme über Sky Store sagen alle Dolby Digital.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 352 von 1.923
2.409 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

Das steht da...

Sky-IPTV-Box/Tonformate 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 353 von 1.923
2.392 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz 

tut mir leid, ich habe die komplette Thread durchgelesen und da steht nix.

 

Einer Schrieb, ob Stereo = DD 2.0 ist, darauf gibt keine Anwort außer....

.....ich lese DD+ wird auf DD runtergerechnet, dies beantwortet nicht meine Frage.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 354 von 1.923
2.385 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

2.0 DD

 

Was verstehst du daran nicht?

Alle höheren Tonformate werden darauf runtergebrochen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 355 von 1.923
2.376 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz 

 

also möchtest du mir mitteilen, dass alles nur DD 2.0 ausgegeben wird.

 

Es gibt kein DD 5.1 bei:

Lineare SKY Sender (Internet Stream der TNT-Film, SciFi bzw. CinemaHD) 

Lineare Privaten Sender (Internet Stream der RTL- und Sat1-Gruppe) 

Filme oder Serien auf Abruf (Internet Stream OnDemand) 

 

ich weiß, dass bei Sky Q, Sky Go und Sky Ticket nur Stereo wiedergegeben wird.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 356 von 1.923
2.375 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich nicht.

Das sagt SKY.😋

 

DD 2.0 ohne Subwoofer.

Also Stereo.🤣

Kein verflixtes  *.1 oder mehr Punkte und Zahlen.😉

Ob ein Mono auch hochgerechnet wird kann ich dir leider nicht sagen.

Aber es wäre möglich, rein vom Format her.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 357 von 1.923
2.356 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@schütz 

 

Ohjeee, ich hatte eigentlich erhofft, dass diese Internet Box genauso verhält wie eine Sky Q Receiver Kabel/Sat.

(Weil diese lahmen Receiverdinger können ja auf allen Kanälen Dolby 5.1 machen)

 

Wenn diese Sky Q IPTV Box bei allen Kanälen nur auf DD 2.0 herabgestuft wird, bringt mir dieses ABO ja garnicht.

 

Dann kann man ja auf Sky Ticket bleiben, nun dort ist der Ton aber unterirdisch schlecht, weil dort muss man die Tonlautstärke massiv raufdrehen und Sprache schlecht verständlich.

 

Ich sehe nicht ein, 22,50 Euro pro Monat für diese Internet Box auszugeben, wenn es genauso verhält wie ein Sky Ticket für nen 10er Euro.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 358 von 1.923
2.351 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Deine ganz pers Entscheidung die dir niemand abnehmen kann.

Es hat wohl was mit fehlenden Rechten/Lizenzen zu tun.🤔

Für alles wird heutzutage Geld verlangt...auch für sowas, ich bin sicher.😉

 

Lese dazu auch...IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie 

Da steht auch was über den Ton im Thread...

Also alles lesen.

 

tmp.JPG

Gagarmel
Special Effects
Posts: 8
Post 359 von 1.923
2.343 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hier ein link vom Orginal Hersteller der Box mit technischen Daten, was die Box kann.

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/comcast-bringt-streaming-box-raus-sky... 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 360 von 1.923
2.334 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Gagarmel 

Besonders der weiterführende Link ist dabei lesenswert.

Die BOX in der Zukunft.😎

sky-q-via-iptv-so-geht-es-weiter-mit-der-neuen-plattform 

Antworten