Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
atifant44
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 321 von 540
994 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Oh vielen Dank 

streamfan0
Kulissenbauer
Posts: 298
Post 322 von 540
973 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, also sorry 😉

Wird DAZN 1+2 HD über Sky Q IPTV Box mit 1080p oder nur mit 720 gesendet?

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,843
Post 323 von 540
930 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @streamfan0,

 

ich frage das bei den zuständigen Kollegen an und melde mich, sobald ich mehr weiß.

 

Viele Grüße,

Benni

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,843
Post 324 von 540
842 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@streamfan0 Die beiden linearen DAZN-Sender werden über die Sky Q IPTV Box in 1080p gestreamt. 

streamfan0
Kulissenbauer
Posts: 298
Post 325 von 540
813 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@BenjaminM  schrieb:

@streamfan0Die beiden linearen DAZN-Sender werden über die Sky Q IPTV Box in 1080p gestreamt. 


Besten Dank für die schnelle Antwort 👍

Fraggle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 326 von 540
785 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@streamfan0  schrieb:

@BenjaminM  schrieb:

@streamfan0Die beiden linearen DAZN-Sender werden über die Sky Q IPTV Box in 1080p gestreamt. 


Besten Dank für die schnelle Antwort 👍


1080p? 😮 Das müsste 1080i sein, oder? Was ja auch schon gut ist.

streamfan0
Kulissenbauer
Posts: 298
Post 327 von 540
773 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

1080p ist mittlerweile der Standard 😉

Fraggle
Tiertrainer
Posts: 25
Post 328 von 540
666 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

1080p gibt es im Fernsehen meines Wissens nur bei DVB-T2 und da eventuell auch nur hochgerechnet.

Enrico4
Special Effects
Posts: 5
Post 329 von 540
644 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wurde bestimmt schon des öfteren gefragt, aber mich interessiert ob es in Zukunft eine Aufnahmefunktion gibt? 

mender2
Kulissenbauer
Posts: 105
Post 330 von 540
629 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Enrico4  schrieb:

Wurde bestimmt schon des öfteren gefragt, aber mich interessiert ob es in Zukunft eine Aufnahmefunktion gibt? 


Es wurde seitens Sky gesagt (auch in fachzeitschriften) das es eine Aufnahmemöglichkeit geben soll - aber bei Sky heist das letzendlich NICHTS - heist übersetzt kann kommen aber auch nicht - undwenn es kommt dann bestimmt nicht zeitnah

killamilla
Tontechniker
Posts: 556
Post 331 von 540
621 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Davon solltest du ausgehn, dass das dauern wird, so es denn mal kommt. Aufnahmen auf dem Gerät selbst kann man mangels Speichermöglichkeit denke ich ausschliessen und eine solche Funktion virtuell über die Cloud zu implementieren, wird kein ganz banales Vorhaben, zumal man das womöglich geräteübergreifend anbieten möchte (zB damit man dann auch von anderen Sky Geräten auf Aufnahmen zugreifen kann). Ganz zu schweigen von den den Diskussionen mit Rechteinhabern, die sich da auftun werden, wie lange man was wo vorhalten darf, ob jeder seine eigene Aufnahme bekommt oder man einfach das komplette Programm aller linearen Kanäle in der Cloud zwischenspeichert und jemand, der ne Aufnahme programmiert hat, bekommt es dann von dort serviert. Wird sicher weniger Speicher verbrauchen, als wenn jeder seine eigenen Aufnahmen in der Cloud abgelegt bekommt, dem werden die Rechteinhaber aber kaum zustimmen. Kurzum, diese Funktion dürfte unendlich viele Stolperfallen haben und deswegen wird sie m.E. nach auch erst in sehr ferner Zukunft ein Thema werden.

ELIL-1860
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 332 von 540
613 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla 

 

Also das mit cloud-Aufnahmen ist bei allen anderen Anbietern schon ewig Standard.

 

egal ob MagentaTV, Zattoo, waipu oder GigaTV.

 

da kann ich eine Sendung aufnehmen, und kann die dann auf allen Geräten ansehen.

egal ob AppleTV 4K, auf dem Smartphone, Tablett usw

killamilla
Tontechniker
Posts: 556
Post 333 von 540
605 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sind alles Anbieter, die NUR IPTV anbieten und  aus der "neuen" Welt kommen, d.h. entweder noch als Telco Anbieter auftreten oder sich auch vorher auf IP als Verbreitungsweg festgelegt haben. Sky hat ne andere Historie und ich denke auch deswegen, wird eine solche Funktion noch dauern. 

ELIL-1860
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 334 von 540
599 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla 


Dann war die Entscheidung richtig den Mist zu widerrufen.


Der Dienst hat einfach zu viele fehlende Funktionen.

 

man kann die Privatsender ausschließlich auf der box sehen, keine Aufnahme, kein Timeshift...

 

gerade die Tatsache dass die Privatsender nicht auf der Sky Q App auf AppleTV oder SmartTV zu sehen sind, ist für mich ein Grund Sky zu meiden.

 

Hatte eigentlich gehofft dass Sky Q via Internet quasi eine Kopie von Sky X in Österreich wird.

 

aber insofern haben die Österreicher wieder mal den besseren Dienst.

 

Da kann ich Sky X auf mehr Geräten nutzen

Liontology
Tiertrainer
Posts: 11
Post 335 von 540
558 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@ELIL-1860

 Die Sache mit den Privatsendern hält mich auch davon ab Sky Q via Internet zu nutzen.

Aufnahmen, Timeshift oder UHD (hab nur FullHD-TV) brauch ich nicht.

aber mir sind die Privatsender und einige Sender aus dem Entertainment-Paket wichtig.

Bei Waipu oder der Telekom entspricht ja das PayTV-Paket dem Entertainment-Paket, bis auf wenige Ausnahmen.

Sky wäre halt der günstigste der drei Anbieter.

pulla2908
Maskenbildner
Posts: 505
Post 336 von 540
546 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@ELIL-1860  schrieb:

 

Hatte eigentlich gehofft dass Sky Q via Internet quasi eine Kopie von Sky X in Österreich wird.

 

aber insofern haben die Österreicher wieder mal den besseren Dienst.

 

Da kann ich Sky X auf mehr Geräten nutzen


@ELIL-1860 ich nutze seit ca 1 Monat Sky X da Sky Ticket in Österreich nun endgültig eingestampft wird. Ich kenne Sky Q nicht und habe nur den Vergleich zu Sky Ticket. Da kann ich sagen das Sky X in allen belangen den kürzeren zieht:

  • Keine Merkliste
  • Fortsetzen funktioniert nicht wirklich
  • Kein Google Chromecast
  • Kein Android TV Support
  • Apple TV Support gestrichen
  • Hart eingeschränkt auf 4 Geräte und ein Gerät pro Monat dann ändern können
  • Sehr altes UI
  • Keine Weiterentwicklung (UI, Plattformen) seit der Einführung vor ca. 2-3 Jahren

Wenn du dich mit nutzen auf mehreren Geräten im Sinne von gleichzeitig nutzen beziehst dann haben wir 2 Streams zur Verfügung.

Liontology
Tiertrainer
Posts: 11
Post 337 von 540
515 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@pulla2908 

Mir geht es nicht um die gleichzeitige Nutzung.

Da würden mir die zwei möglichen bei SkyX locker reichen.

Auch die Anzahl der Geräte wäre nicht das Problem bei mir, da ich es, wie auch jetzt schon bei MagentaTV auf nur drei Geräten installiert habe (SmartTV, AppleTV, Tablet und Smartphone).

Mir geht es einzig darum dass ich alle angebotenen Sender auf allen zur Verfügung stehenden Apps nutzen kann.

Und auch zuhause mir keine zusätzliche Hardware ins Wohnzimmer stellen muss (die Sky-Box).

ELIL-1860
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 338 von 540
508 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Liontology 

 

Ganz genau DAS meine ich.

Überall nutzen, und zwar in vollem Umfang.

 

Aber das will Sky nicht, weil sie dann ihre eigenen Geräte nicht mehr loswerden.

 

Im Gegensatz zu Dir wäre UHD für mich aber schon interessant.

 

Aber auf AppleTV hab ich Disney+ und Prime Video eh in UHD.

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 339 von 540
416 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich verstehe gar nicht, wieso eine Aufnahmefunktion vielen so wichtig ist. Du bekommst doch fast alles auf Abruf (-:

Viel wichtiger wäre für mich eine Merkliste und dass man über den Standby-Knopf auf der Fernbedieinung direkt TV mit ausmacht. Was soll dieses extra lange gedrückt halten? Das macht der Fire TV entspannter. Klingt banal, aber wenn man es anders gewohnt ist, macht das schon einen Unterschied. 🙂

Enrico4
Special Effects
Posts: 5
Post 340 von 540
399 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das ich mal Wochenende ein Bundesliga Spiel aufnehmen kann. Weil samstags ist manchmal schon schwierig Live zu schauen, wenn man selbst im Amateur Fußball tätig ist. 

Antworten