19.09.2021 03:37
Mal als ernsthafte Frage angedacht, nachdem ich nun bei mehrern älteren Filmen (habe sie nicht mal mehr alle gezählt) , immer wieder den gleichen (3 mal, also JEDES mal bei der Linearen Ausstrahlung) das Folgende Bild bekomme über meinen IPTV Receiver:
Möchtet ihr immer noch bei der Aussage bleiben es ist ein technisches Problem das am Kunden Equipment liegt ?
Ich möchte Anmerken, ich hab ne 250er DSL Leitung, Telekom, Deutsche IP (grad nochmal überprüft) und ALLE anderen Sendungen via Sky IPTV Funktionieren, aber hier z.B. der Film "Kein Pardon" das dritte mal in Folge eben nicht Liniear. Und wie wahrscheinlich ist es, dass 3 mal, an 3 verschiedenen Tagen zu 3 Verschiedenen Uhrzeiten "zufällig" ein Technisches Problem beim Kunden auftritt, dass diese Tafel kommt, nur bei diesem Film ?
Ich behaupte jetzt mal einfach, ihr habt hier ein Rechte Problem, dass ihr diesen (und einige, nicht viele) Filme weder über IPTV (Sky IPTV) noch SkyGO noch SkyQ App zeigen dürft und dass ist irgendwie enttäuschend wenn ihr Sky via IPTV anbietet (über Telekom IPTV, Magenta TV funktioniert es übrigens...)
19.09.2021 04:20
Ich hab langsam das Gefühl die erzählen einem die Story vom Pferd, Hauptsache die Leute bestellen die komische Box.
19.09.2021 05:44 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 06:14
@Anonym schrieb:
Es war ein großer Fehler MagentaTV zu kündigen und stattdessen Sky Q zu nutzen 😢
Das ist allerdings ein Absturz ohne Gleichen, der aber vermeidbar war. Zu Beginn lieber beide Anbieter gleichzeitig laufen lassen und abwarten, ob Sky auch nach wenigen Tagen oder Wochen seinen vollmundig beworbenen Standard hält.
Kostet zwar eine kurze Zeit doppelt, da beide Anbieter bezahlt werden möchten, aber mit einer monatlichen Sky-Buchung zu Beginn fährt man etwas besser bzw. sicherer. Sollte Sky dauerhaft den eigenen Ansprüchen genügen, kann immer noch das günstigere Jahresabo abgeschlossen werden.
Qualitativ kommt Sky IPTV längst nicht an Magenta TV IPTV heran, die meisten Sky eigenen Sender (Cinema, Sport, ...) sind auf der Telekom Plattform vertreten und Drittsender werden bei Magenta TV IPTV im Gegensatz Sky in HD eingespeist.
Dennoch bleibe ich dabei, die Sky IPTV Box hat das Zeug, mit seinen Konkurrenten eines Tages mitzuhalten. Sollte es ihnen gelingen, UHD zügig über diese Plattform laufen zu lassen, sind sie ganz schnell wieder im Rennen. Bis dahin bleibt Sky ein Anbieter, der nur noch Mitläufer ist.
19.09.2021 06:40
@Anonym
SkyQ über Internet lässt sich leider nicht monatlich buchen.
Das ist ja das Problem.
Sonst wäre ich schon lange wieder weg.
Eine Alternative gäbe es ja.
Die Sky Q App auf AppleTV würde einwandfrei laufen, nur sind darüber die Privaten Sender nicht empfangbar.
Wenn Sky die Sender auf die App schalten würden, wäre das die Lösung schlechthin für alle mit Problemen.
jetzt hänge ich bis nächstes Jahr August in dem 💩 Vertrag fest.
19.09.2021 08:31
@Anonym schrieb:@Anonym
SkyQ über Internet lässt sich leider nicht monatlich buchen.
Stimmt ja, "Knebel-Hebel" 👎
19.09.2021 10:05
Guten Morgen in die Runde,
hatte den Sky Q Receiver / Sat und hatte ab und zu keinen Empfang / leichte Pixelfehler. Aber nur einmal am Tag ... bin da ziemlich eigen und bestellte mir den IPTV Q Receiver eimalig für 99 Euro plus Versand. Am Anfang vor ca. 3 Wochen wollte ich das Ding in die Ecke knallen wegen stehenden Bild und weiterlaufenden Ton. ( Bin ja da eigen 😝 ).
Hatte auch das Problem, dass die EPG Anzeige bei Sky Documentaries HD nicht angezeigt wurde - Techniker @MM konnte da erfolgreich helfen.
Wie gesagt - seit dem neuen Update vor 3 Tagen alles störungsfrei. Bild ist gut soweit ( Sony TV ist aber nur ein 49 er UHD da fällt es vielleicht nicht so auf wenn das Bild nicht so gut ist ).
Ich hoffe für Euch, dass es da eine Lösung gibt. Sollte bei mir eine Verschlechterung auftreten dann werde ich mich wieder melden.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag aus München
Stefan
19.09.2021 14:42 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2021 14:54
Klar liegt das an den (fehlenden) Lizenzrechten. Deshalb auch die ironische Frage, ob dir der Moderator weiterhelfen konnte. 😉
19.09.2021 18:45
Also meine Freund ist echt begeistert von der sky Q IPTV Box.
Nur drei Dinge sollten noch kommen.
1. Sky Sport Bundesliga UHD und sky Sport UHD
2. Comedy Central, Disney Channel, Deluxe Music und MTV wie Nick in HD.
3. UHD Inhalte in Sachen Filme und Serien.
ARD alpha, HGTV und N24 doku in HD Qualität wäre gut.
ProSieben UHD und RTL UHD wäre ein kleiner Bonus.
Meinem Freund fehlt die Option in Sachen Stadionton und meine Konferenz.
19.09.2021 19:20
@Anonym
Da stimme ich zu, die Box hat das Potential in den nächsten Jahren der beste Verbreitungsweg zu werden.
Es fehlt: 5.1.-Ton oder besser, UHD und Cloudspeicher/Aufnahmen.
19.09.2021 19:54
@saschadn im November könnte was passieren.
19.09.2021 20:23
@Anonym schrieb:@saschadn im November könnte was passieren.
in welchem Jahr? 😁
19.09.2021 21:10
Ich dachte, dass Dolby vorhanden ist? Jetzt doch nicht?
19.09.2021 22:15
20.09.2021 07:26
Linear dachte ich mir schon, aber dass es bei Filmen auf Abruf nicht geht, ist ja echt blöd. Warum geht das bei Sky Ticket auf dem Fire TV?
20.09.2021 13:01
Noch ne Frage zur aktuellen Software.
GIbt es eine Übersicht der verschiedenen Softwarestände mit der jeweiligen Änderungshistorie ?
20.09.2021 13:48
20.09.2021 13:51
Schade.
Dann muss man wohl selbst kucken ob und was sich geändert hat.
Hoffe UHD steht bald zur Verfügung. 😊
20.09.2021 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2021 13:57
@eisefr schrieb:Noch ne Frage zur aktuellen Software.
GIbt es eine Übersicht der verschiedenen Softwarestände mit der jeweiligen Änderungshistorie ?
Wurde schon genannt, siehe etwas weiter hinten. Die RedBull App und "Was hab ich verpasst" Funktion sind neu dazugekommen. Und Bugfixes, die die Stabilität verbessern, hat es wohl gegeben.
21.09.2021 09:05
Mal ne blöde Frage:
Wie mache ich ein Update, konnte keine Funktion im Menüstruktur sehen...oder wird das automatisch zugespielt ?
21.09.2021 10:05
Passiert automatisch ohne dein Zutun. Die aktuelle Version ist die "QS150.26.92P".