Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 281 von 1.923
4.536 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@atifant44  schrieb:

Hallo ,

bin auch nun Kunde von Sky IPTV und muss leider sagen ----ohne Dolby Digital für ein Bezalhfernsehen eine bodenlose Unverschämtheit und dann nur Dolby bei Filmbestellungen --> also noch mehr bezahlen.

Wenn das kein Abzocke , was ist es dann ?  


Das hättest du auch vor deiner Buchung in Erfahrung bringen können. Nach der Buchung vom Leder zu lassen ist unausgereift.

Falls noch möglich, du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht,

Sonkite
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 282 von 1.923
4.521 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Gagarmel vielen Dank, genau das wollte ich wissen.

Dave81
Special Effects
Posts: 3
Post 283 von 1.923
4.477 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, ob die Sky Q IPTV Box die Einstellung "Optimierung der Bild-Wiedergabe" hat, damit Apps besser laufen?

Und mit welcher Auflösung und wieviel Hz läuft die Box im allgemeinen, wenn man zb linear einen Sky Sender oder Pro7 guckt...1080i/p mit 50Hz?

 

Danke für die Antworten und beste Grüße

Dave

KK1904
Tiertrainer
Posts: 14
Post 284 von 1.923
4.412 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo zusammen, 

 

ich möchte bald von Kabel zum Sky Q IPTV wechseln.

 

ich hätte dazu ein paar Fragen:

 

- Was kostet mich der "Umzug" auf die Multioption-Variante mit 2 Boxen?

 

- Kann ich meine Sky Devialet Soundbar immer noch anschließen?

 

- Wie groß ist der Delay beim Sport/Fußball? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 285 von 1.923
4.401 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

a) Wurde hier schon ein paarmal beantwortet, Multiscreen kostet 10 EUR im Monat extra und die 2. Box kost nen einmaligen Betrag, der höher ist, als für die erste Box, wieviel steht auf den Produktseiten.

b) Warum soll das nicht gehn ? Das Bild wird durch die Sky Soundbox m.W. über HDMI durchgeschleift. Ob die zusätzlichen Soundprofile unterstützt werden bei bestimmten Inhalten, so wie auf der Q STB, denke eher nicht.

c)  Verzögerung des Livebildes über IP gegenüber SAT/Kabel liegt aktuell bei etwa ~40s  unabhängig vom Inhalt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 286 von 1.923
4.344 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Inzwischen wird es bei mir immer schlimmer.

entweder kommt die Fehlermeldung "Keine Internetverbindung vorhanden" oder Technische Störung auf diesem Sender".

 

schalte ich auf ein anderes Programm, läuft es erst mal wieder, bevor etwa 15 Minuten später wieder eine der beiden Meldungen kommt.

 

oder das Bild friert einfach ein, bevor Ton und Bild asynchron weiterlaufen.

xnobelx
Special Effects
Posts: 7
Post 287 von 1.923
4.255 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hat es jemand geschafft die IPTV Box mit seiner Harmony zu koppeln?

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 75
Post 288 von 1.923
4.247 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Was meinst du mit Koppeln ? Du kannst die IPTV Box mit einer Harmony Fernbedienung steuern, du musst aber alle Befehle manuell anlernen. Ob hier seitens Logitech überhaupt nochmal neue Geräte hinzukommen ist ja sowieso Fraglich, da Logitech die Harmony Produkte eingestellt hat.... man hat zwar glaub ich gesagt dass noch neue Geräte hinzugefügt würden... alleine der Glaube daran fehlt mir....

xnobelx
Special Effects
Posts: 7
Post 289 von 1.923
4.245 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Dank @nappi16 ! Alle Befehle anlernen hört sich nach einer Menge Arbeit an... Ich hoffe mal auf Logitech.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 290 von 1.923
4.219 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@xnobelx  das anlernen ist kein Hexenwerk und hat bei mir ca 20min gedauert. Das war mir lieber als 10 Jahre auf Logitech zu warten....

Nimm einfach Hersteller Sky und Modell Sky Q als Basis und korrigiere dann eine Taste nach der anderen...

 

Gruß Randy 

xnobelx
Special Effects
Posts: 7
Post 291 von 1.923
4.218 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Alles klar @Anonym  werd ich mal machen. Welche Harmony nutzt du?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 292 von 1.923
4.212 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@xnobelx ich nutze eine Ultimate one mit Hub und eine Harmony Touch solo.

Wenn du die Tasten am Hub anlernen willst musst du die entsprechende Taste auf der org FB 2x drücken. Erster Druck ins Leere zweiter Druck auf den Hub zielen.

Sonst funktionieren die Tasten nachher nicht.

Dies herauszufinden hat mich mehrere Stunden gekostet. Wenn man das weiss ist alles easy...

 

Gruß Randy 

kein-q
Maskenbildner
Posts: 283
Post 293 von 1.923
4.118 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Offensichtlich gab es ein Update....

Was genau neu und/oder besser ist kann ich noch nicht sagen, nur soviel UHD noch nicht dabei !!

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 294 von 1.923
4.115 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@kein-q 

In folgendem Thread hat sich ein Moderator dazu geäußert was mit dem Update "Neu" gekommen ist: 

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Software-Nummer/m-p/573199#M17826

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 295 von 1.923
4.102 Ansichten

dBetreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das Update war Voraussetzung für die RedBull-TV App und die "Was hab ich verpasst" Funktion, die nun beide enthalten sind. Darüberhinaus hat es sehr viele Stabilitätsverbesserungen im Hintergrund gegeben, speziell im Bezug auf bekannte Probleme, wie Bild/Tonaussetzer, Ruckler und diverse Fehlermeldungen. Die Box sollte nun sichtbar stabiler laufen diesbezüglich. 

Keine Änderungen gibt es aktuell noch beim Verhalten mit HDMI-CEC, hier würden wir gern noch einen Test mit betroffenen Endkunden durchführen, sobald eine entsprechende Testversion vorliegt.

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 296 von 1.923
3.991 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

 

Guten Morgen

 

Ich habe auf meiner Geräte Liste 5 Geräte hinterlegt

3x die IPTV Box

1x Sky Q App

1x Sky GO auf meinen Tablet

 

Sky Go meldet öfter das ich bereits die maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zahl nutze .

Leider stimmt die Meldung nicht  , da höchstens 2 Streams laufen wenn ich unterwegs bin und auch die Geräte Liste zeigt ganz genau an welche Geräte sich angemeldet haben ( Datum und Uhrzeit) .

ist das evtl ein bekanntes Problem beim Empfang über IPTV ?

Auch wird mir im Online-Portal ein bleib dabei Angebot angezeigt ( Sky Q per Sat) obwohl ich IPTV Neukunde bin.

Außerdem erhielt ich gestern einen Anruf von Sky und dort wurde mir UHD für monatlich 5 Euro Angeboten , für Sat Empfang

Vieleicht könnte sich ein Mod meinen Vertrag anschauen , da scheint bei der IT etwas nicht zu stimmen .

 

 

Gruß Julian

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 297 von 1.923
4.011 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @julian4346,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 298 von 1.923
3.933 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@axels @mm_cpe

Die Klötzchenbildung ist seit dem Update verschwunden.

Dafür friert das Bild jetzt viel häufiger ein.

und ständig g diese Fehlermeldungen.

entweder es heißt ständig "lade", "es besteht keine Internetverbindung" oder "kein Inhalt auf diesem Kanal".

und es liegt nicht am Netz.

Wenn ich z.B. die Sky Q App auf dem AppleTV laufen lasse, gibt es diese Probleme nicht.

Leider sind da die Privatsender nicht nutzbar.

Es war ein großer Fehler MagentaTV zu kündigen und stattdessen Sky Q zu nutzen 😢

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 299 von 1.923
3.906 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

hatte vor dem Update ab und zu mal auf den Privatsendern Bildruckler und Tonaussetzer.

Seit dem neuen Update ein perfektes Bild ohne Aussetzer etc. IPTV Q Box läuft über Lan Kabel und 100.000 Leitung / Vodafone.

Sky Q App im Nebenzimmer war schon immer perfekt ohne Störungen.

Gruß Stefan

Liontology
Tiertrainer
Posts: 17
Post 300 von 1.923
3.871 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kann Saerdnas Probleme leider nachvollziehen.

 

Die Matschbilder und Pixel hat Sky mit dem Update scheinbar tatsächlich in den Griff bekommen.

so lange alles Läuft, ist es ein echt klasse Bild.

 

Dafür friert bei mir das Bild teilweise für einige Zeit ein, bevor es weiterläuft. gelegentlich läuft dann der Ton etwa 10 Sekunden voraus.

 

Auch habe ich immer häufiger Fehlermeldungen.

 

Dies betrifft allerdings nur die TV-Sender (unabhängig ob privat, öffentlich -rechtliche oder Sky).

mit Disney Plus oder Prime Video gibt es keine Probleme.

 

Es scheint als hätte die Box Probleme mit Live-TV (also normales Fernsehen).

 

denn mit der Sky Q App, welche ich auf dem Samsung TV habe, gibt es nicht ein Problem.

 

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn die Privatsender auch auf den alternativen Apps für Smart-TV, AppleTV oder FireTV usw. laufen würden.

 

ich löse das Problem aktuell dadurch dass ich die Privatsender über Zattoo nutze (was extra kostet), und für Sky-Sender die Samsung-App

 

Die Box liegt jetzt erst mal in der Schublade.

 

Aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein.

 

Im Moment sehne ich mir den Tag herbei, an dem der Vertrag vorbei ist, sofern die Probleme nicht gelöst werden.

Antworten