Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,227
Post 181 von 671
1.946 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@toralt nicht in HD sind bspw HGTV, Kinowelt TV, Spiegel TV Wissen und Geschichte (wobei hier das Senrlogo HD suggeriert, der Receiver zeigt es aber nicht an) N24Doku.

 

Auch nicht, wenn sie in einem Programm Paket includiert sind? 

Zoppo_Trump
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 182 von 671
1.925 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Super!! Vielen Dank.

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,227
Post 183 von 671
1.911 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zoppo_Trump. Kosten! 

 

Diese Antwort erhielt ich bei einer Anfrage

 

nur für das 1. Gerät werden 99 Euro berechnet. Für eine 2. oder gar 3. Sky Q IPTV Box fallen pro Gerät einmalig 29 Euro an und es muss der kostenpflichtige Service "Multiscreen" gebucht werden.

 

Zu beachten ist auch, dass bei einer späteren Bestellung nochmals jeweils die 12,90 Euro Logistikpauschale anfallen. 

 

nappi16
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 184 von 671
1.875 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@mm_cpe  schrieb:

 

 

Nutzer, die Probleme mit HDMI-CEC haben, mögen bitte folgende Fragen beantworten:

- wird die IPTV Box bei der HDMI-CEC Gerätesuche auf dem TV (sofern diese Funktion vorhanden ist) erkannt ?

- ist die IPTV Box direkt an einem HDMI Eingang des TV angeschlossen oder im Durchschleifbetrieb an einem AVR, einer Soundbar etc. ?

- welches TV Modell wird verwendet ?

- funktioniert das Einschalten des TV und die Quellenumschaltung wie oben beschrieben ?

- wie äussert sich das HDMI-CEC Problem genau (bitte mit genauer Beschreibung des Fehlerfalls und ob es sicher nachstellbar ist oder nur ab und zu auftritt) ? 

 

Vielen Dank.


- Gerät wird erkannt, bei direktem Betrieb am Fernsehr als "Telekom Receiver" bei betrieb am AV Receiver als "Sky TV"

- Egal ob die Box am Fernseher (LG OLED55CX9LA) oder am AV Receiver (Marantz SR7015) betrieben wird, HDMI CEC funktioniert NULL, gar nichts. Im gegenteil, ist die SkyTV Box angeschlossen Funktioniert HDMI CEC gar nicht mehr, selbst Funktionien die funktionieren müssten tun dann gar nichts mehr. Als beispiel die Lautstärke Regelung des AV Receivers über den "Fernseher". Ohne Sky TV Box, kann ich die Lautstärke des AV Receivers mit der Fernseher Fernbedienung regeln, egal ob BluRay, DVD, Apple TV oder wenn der Ton über ARC kommt. Auch schaltet sich der Fernseher und AV Receiver an, wenn ich den BluRay Player starte. Sobald aber die Sky IPTV Box angeschlossen ist, NULL Funktion, egal ob diese am AV Receiver oder dem Fernseher direkt angeschlossen ist. Das ist selbst so, wenn die HDMI Steurerungs Funktion der SkyTV Box auf aus ist !

 

Die Sky Box selbst mach auch nichts bei der HDMI Steuerung, weder der Fernseher noch sonst etwas geht an, wenn die Box eingeschaltet wird, bei Aktivierter HDMI Steuerung. Auch hier ist es egal ob sie am TV Direkt oder dem AV Receiver hängt. 

 

julian4346
Tiertrainer
Posts: 32
Post 185 von 671
1.851 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen 

 

Wenn ich mich im Live-TV befinde und die mittlere Taste auf der Fernbedienung drücke (Steuerkreis in der Mitte ) wird mir im unteren Bildschirmrand nicht die volle Informationen zur Sendung angezeigt .
Es fehlt immer etwas Text 

wie kann ich den Text komplett aufklappen , beim Sat Receiver soll es wohl funktionieren .

ich weiß das es über den TV Guide funktioniert aber ich möchte mir die Schritte bis dahin sparen .

Hat jemand einen Tipp 

 

gruss Julian 

 

killamilla
Tontechniker
Posts: 575
Post 186 von 671
1.836 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Steht weiter hinten: "OK" Taste 2s lang drücken, dann öffnet sich die Seite, auf der die vollständige Beschreibung verlinkt ist.

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 187 von 671
1.709 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu 🙂 
Ist meine erste Sky erfahrung, da Empfang über Kabel oder SAT mir zu teuer waren. 

 

Pro

  • Box lässt sich gut einrichten.
  • Fb gefällt mir nach den ersten Stunden

Contra

  • Eingabe von Text. Ich finde das Buchstaben suchen so echt schlimm. Vor allem kann man nicht einfach immer weiter in eine Richtung gehen, man muss doch echt die Richtung wechseln. Zum glück geht das über die Zahlen an der FB besser....
  • Kein Dolby Digital ( Absolut inakzeptable.  5.1 ist absolutes minimum )
  • Kein UHD in APPs wie Netflix oder Prime ( Warum habe ich Netflix Premium? )
  • Tonspuren in APPs wie Netflix oder Prime nur maximal 5.1 
  • Der bekannte HDMI Fehler! Das stört echt die ganze Kette. 
  • Werbung vor dem Start von Serien. Echt jetzt? Ich bezahle doch dafür... 

Am besten finde ich den Satz "Man will alles richtig machen!" 
Ich bin noch unendschlossen ob ich wiederufen werden. 
Bei dem was ich hier bisher so gelesen habe, hängt SKY hier Technisch einfach hinterher. 

 

Pfefferdrachen
Tiertrainer
Posts: 18
Post 188 von 671
1.653 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Seit 2 Wochen bin ich Neukunde und Besitzer der Sky Q Box. Das Einrichten war relativ unkompliziert und die Bildqualität ist trotz HD auf meinem 55" UHD gut. Als Serienfan habe ich Entertainment und Netflix über Sky gebucht.

Bemerkte Fehler:

Die Automatik für die "nächste Folge" einer Serie habe ich ausgeschalten, da sie schon oft vor dem Abspann eine Info für die nächste Folge in die laufende Folge einblendet und so das anschauen stört. Und da die Automatik auch schon öfters vor dem Abspann auf die nächste Folge umspringt nervt auch total. 

 

Die ausgeschaltete Automatik ist zwar auch nervig , wenn man mehrere Folgen einer Serie hintereinander schauen möchte, aber immer noch besser als die vorgenannten Punkte. Hier wäre eine persönliche Merkliste sehr hilfreich. Zumindest wie bei SkyGo sollte es ein "zuletzt angeschaut" geben.

 

Wunschliste:

Eine Merkliste, in der ich Serien eintragen kann, die ich gerade sehe oder noch sehen möchte.

 

So, das war es erstmal von mir.

 

 

 

 

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 189 von 671
1.540 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Mal eine wirklich blöde Frage. 

Wo finde ich meine watchlist. Gibt es das überhaupt?

killamilla
Tontechniker
Posts: 575
Post 190 von 671
1.517 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nein, gibt es nicht.

messi_bvb
Tiertrainer
Posts: 22
Post 191 von 671
1.474 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kein 5.1 beim Live-Tv? 5.1 bei On Demand Inhalten? Generell kein 5.1? 

killamilla
Tontechniker
Posts: 575
Post 192 von 671
1.465 Ansichten

5.1Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nein, es gibt auf der IPTV Box bislang keinen Dolby 5.1 Mehrkanalton für lineares Programm und auch nicht für OnDemand, sondern nur für Sky Store Leih-/Kaufinhalte und für die Netflix und Prime App. 

messi_bvb
Tiertrainer
Posts: 22
Post 193 von 671
1.454 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Was ist mit Disney? 

 

Dann wird da zeitnah ein Update kommen denke ich. 

killamilla
Tontechniker
Posts: 575
Post 194 von 671
1.449 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Für Disney natürlich auch, daher sollte man es allgemeiner mit "nur für Apps" formulieren.

messi_bvb
Tiertrainer
Posts: 22
Post 195 von 671
1.443 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ausgereift wirkt es noch nicht ganz. Warum hat man nicht einfach die aktuelle Q Software auf die IPTV Box geladen? 

toralt
Tiertrainer
Posts: 25
Post 196 von 671
1.437 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Vllt sind sie sich nicht sicher was deren rechenzentrum abkann? UHD und DD5.1 brauchen mehr Bandbreite. Über Sat oder Kabel ist das ja egal. Ansonsten verstehe ich auch nicht warum man das nicht mit macht. Netflix bekommt es ja, genauso wie Disney+ und Prime, auch hin. Die schaffen es sogar in 24p zu senden 😂

killamilla
Tontechniker
Posts: 575
Post 197 von 671
1.436 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Naja, vielleicht weil Software nicht "mal eben so" von einem aufs andere Produkt portierbar ist, denn sie läuft nicht im luftleeren Raum sondern auf Hardware, die sich zwischen Q STB und IPTV Box erheblich unterscheiden dürfte. Ganz so leichts wirds nicht gewesen sein, ausserdem spielt hier auch das Format der OTT Streams eine Rolle, denn die SW und HW der Box unterstützen ja Dolby 5.1, sonst würde es für Store und Apps nicht gehn.

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 198 von 671
1.405 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Die APPs liefern aber auch alle nur 5.1 kein DD+

Damit ist die Box für mich zum gucken von Netflix usw. Einfach nutzlos. 

Ich hoffe das der HDMI cec Bug endlich behoben wird!

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 199 von 671
1.290 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich hatte Kontakt mit dem Support, wo mir mitgeteilt wurde das man nicht davon ausgeht, dass die genannten Fehler Zeitnah behoben werden. 

 

Daher möchte ich von meinen Wiederufsrecht gebrauch machen. 
Im Portal von Sky habe ich keine einfach Möglichkeit gefunden, hat da jemand ein Link oder kann das der Support anleihern? 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 799
Post 200 von 671
1.278 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Was die HDMI CEC Problematik angeht, können wir bestätigen, dass dieses Thema aktuell untersucht wird, da man z.T. unerwartetes Verhalten im Zusammenspiel mit anderen CEC fähigen Komponenten festgestellt hat. Eine Aussicht, wann es hierzu möglw. Updates geben wird, können wir momentan leider noch nicht geben.

Die beiden anderen Themen, fehlende UHD und Dolby Mehrkanalunterstützung für Sky Inhalte ausserhalb des Store, sind nicht in der Software begründet, sondern hängen mit der Auspielung der entsprechenden Inhalte zusammen. 

Antworten