Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Cloud90
Special Effects
Posts: 4
Post 161 von 1.583
4.115 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Abend zusammen,

kann mir wer zufällig sagen was diese aktuelle Firmware der Sky Q IPTV Box ist?

 

Beim einrichten der Box sah eigentlich alles in Ordnung aus, als hätte er sich das aktuellste Update gezogen usw. Wenn ich ich jedoch in den Einstellungen gucke, zeigt er mir an das update wäre fehlgeschlagen und ich kann auch nicht irgendwie personell wieder ein update starten. 

 

 

 

 

 

Gagarmel
Special Effects
Posts: 8
Post 162 von 1.583
4.104 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

QS150. 26.78P habe ich drauf. 

Cloud90
Special Effects
Posts: 4
Post 163 von 1.583
4.106 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Gagarmel ok die habe ich auch drauf.. Dann scheint es ja doch die aktuelleste zu sein.

 

 

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 164 von 1.583
4.077 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

mal eine dumme Frage: Wie kann ich mir denn die kompletten Programminfos im EPG anzeigen lassen? Gabs auf dem Sky Q Sat Receiver nicht immer noch eine "i" Taste mit der man alle Infos bekommen hat? Die fehlt hier irgendwie?!

Mit Komplett meine ich in der Übersicht bspw, wo alle Programme rechts unterienander sind. Wennich dort einen Film/Serie/Doku auswähle in der Timeline steht oben ja eine Programminfo. Da steht leider nie alles. Bei Sat Receiver konnte man dann einfach auf den Kanal schalten und OK drücken und danach die "i" Taste, dann hatte man den kompletten Text zum aktuellen Programm.

Kann mir da jemand helfen? Danke

Stevie1
Beleuchter
Posts: 115
Post 165 von 1.583
4.044 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Morgen Toralt,

ein berechtigte Frage .....

ist mir auch schon aufgefallen wäre mal interessant ob das überhaupt funktioniert den kompletten Text.

Lg Stefan

 

bigspatz
Beleuchter
Posts: 108
Post 166 von 1.583
4.039 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@toralt  Das funktioniert nur für Sendungen die laut EPG noch nicht gestartet sind. Also im TV-Guide auf die "noch nicht gestartete Sendung " gehen dann mit OK-Taste bestätigen. Hier kann man sich dann die komplette Beschreibung ansehen. Das Problem ist, wie schon angesprochen, die fehlende "i-Taste".  Wenn man aus dem TV-Guide die kommplette Beschreibung einer laufenden Sendung haben möchte, funktioniert das nicht mehr, da man mit OK bestätigen muss, was im Fall einer laufenden Sendung zum Sender umschaltet.

killamilla
Tontechniker
Posts: 643
Post 167 von 1.583
3.998 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@toraltDie "i" Taste wurde durch langes Drücken der OK Taste für mind. 2s ersetzt, damit kannst du die vollständige Eventbeschreibung aufrufen. Filme, die OnDemand vorliegen und bei denen "Von vorne starten" angezeigt wird, startet man auf der IPTV Box durch kurzes Drücken der OK Taste, auf Q Geräten mit "i" Taste auf der FB ist dafür langes Drücken von "OK" nötig.  Keine Ahnung, ob das in den Hilfeartikeln steht, sollte man ggf. etwas klarer kommunizieren, falls nicht.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 168 von 1.583
3.990 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla Klasse, Danke für die Info. Werde ich heute Abend mal testen.

Zoppo_Trump
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 169 von 1.583
3.964 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Zusammen, hab gerade erst jetzt gesehen, dass man sky auch übers netz empfangen kann. ich habe noch den sky q receiver (der mich immer öfter nervt - stürzt bei wechsel der eingangsquelle ab, wenn nicht vorher in den standby.........). mein vertrag läuft noch bis nov dieses jahres. ich habe entertainment, sport, buli und film paket. hd+ läuft auch über sky. zudem habe ich noch prime, disney, netflix und dazn (nicht über sky gebucht). den skyq mini habe ich auch im anderen Zimmer im Einsatz.

was würde sich für mich ändern, wenn ich zukünftig über iptv mein Sky empfange???? das z.Z. nur stereo geht und uhd auch noch nicht, habe ich schon gelesen. hoffe das da noch ein update kommt.

zahle im moment so um die 40 euro. ich würde sport, buli und serien als paket wählen. die Filme die auf sky laufen, kenne ich meist schon 🙂

ist hd+ wirklich inklusive?????

bekommt man 2 boxen??? und was würde mich das kosten????

danke für eure hilfe bzw. infos

Zoppo

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,950
Post 170 von 1.583
3.946 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Cloud90
Special Effects
Posts: 4
Post 171 von 1.583
3.939 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Moin, hab seit gestern sporadisch das problem, dass meine Sky iptv Box meine Sonos beam weg schießt die am TV über  Hdmi am arc verbunden ist....

Von jetzt auf gleich verliert die Soundbar sporadisch die Verbindung. Wenn ich die Sky Box dann vom  Strom nehme geht die Soundbar sofort  wieder.

 

Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrung und weiß wie ich das Problem lösen  kann ???.

 

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 172 von 1.583
3.922 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Cloud90 das HDMI CEC von der IPTV Box ist fehlerhaft. Ich musste einen HDMI Splitter dazwischen hängen da bei mir gar nichts mehr richtig funktioniert hat. Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass da wohl ein Update kommen soll. Unter Mein Sky Q -> Einstellungen -> Einrichten -> Bild und Ton -> HDMI Steuerung Aus müsste aber u.U. auch funktionieren. Ich hatte das erst nicht gefunden und daher gleich die Lösung mit dem Splitter probiert. 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Receiver-Probleme-mit-HDMI-CEC/m-p/562659/thread-id/...

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 173 von 1.583
3.903 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@killamilla Klappt!! Danke für die Hilfe

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 820
Post 174 von 1.583
3.887 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Wir untersuchen das CEC Verhalten der Box aktuell und würden hierzu gern Fehlerfälle anderer Nutzer mit aufnehmen.

Das erwartete Verhalten der Box ist: wenn "HDMI-Steuerung" (=HDMI-CEC) auf der IPTV Box und auf dem Anzeigegerät eingeschaltet ist, soll der TV ein- und auf den HDMI-Eingang der IPTV Box umgeschaltet werden, sobald die Box aus dem Standby geholt wird. Für den Fall eines Kaltstarts (Start aus stromlos Betrieb) ist dies nicht vorgesehn, hier muss manuell ein- und umgeschaltet werden.

Kurzes Drücken der Power Taste schaltet die Box in den Standby, der TV bleibt jedoch an und wird NICHT per HDMI-CEC mit ausgeschaltet. Um den TV auszuschalten muss die FB vorher auf das entspr. Modell angelernt werden. Langes Drücken der Power Taste schaltet ihn dann aus. Weitere Funktionen per HDMI-CEC sind aktuell nicht vorgesehen.

 

Nutzer, die Probleme mit HDMI-CEC haben, mögen bitte folgende Fragen beantworten:

- wird die IPTV Box bei der HDMI-CEC Gerätesuche auf dem TV (sofern diese Funktion vorhanden ist) erkannt ?

- ist die IPTV Box direkt an einem HDMI Eingang des TV angeschlossen oder im Durchschleifbetrieb an einem AVR, einer Soundbar etc. ?

- welches TV Modell wird verwendet ?

- funktioniert das Einschalten des TV und die Quellenumschaltung wie oben beschrieben ?

- wie äussert sich das HDMI-CEC Problem genau (bitte mit genauer Beschreibung des Fehlerfalls und ob es sicher nachstellbar ist oder nur ab und zu auftritt) ? 

 

Vielen Dank.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 175 von 1.583
3.857 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

- wird die Box erkannt: bei mir nicht.

- Anschluss: erst via AVR, dann direkt am TV... macht keinen Unterschied bei mir.

- TV: LG 77OLEDC9

- Einschalten/Umschalten: Nein

- Fehlerbild:

Es hat damit angefangen, dass (via AVR) das Bild immer nach kurzer Zeit schwarz wurde. Danach direkt an den TV (mit Hue HDMI Sync Box dazwischen) und AVR via HDMI eARC gespeist -> Keine Steuerung des TVs (kein Einschalten) und kein Ton via AVR. Ton Lautsprecher TV geht sobald man auf HDMI ARC umschaltet -> stumm. Via optischem Kabel an AVR -> geht. Aber was noch viel wichtiger. Sowohl die Magenta TV Box als auch die Apple TV können nun den TV auch nicht merh einschalten. Die Apple TV lässt einen unter Fernbedienung auch HDMI CEC nicht mehr einschalten. -> einmal Sky Q Box abziehen und alles geht wieder wie es soll.

Das ist jetzt grob das Fehlerbild an das ich mich noch erinnern kann. Seitdem habe ich einen HDMI Switch dazwischen gehängt.

Kurz zusammengefasst: Das HDMI CEC Signal der Sky Q IPTV Box stört bei mir sämtliche anderen HDMI CEC Geräte.

Cloud90
Special Effects
Posts: 4
Post 176 von 1.583
3.850 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@mm_cpe 

 

- ist die IPTV Box direkt an einem HDMI Eingang des TV angeschlossen oder im Durchschleifbetrieb an einem AVR, einer Soundbar etc. ?

- welches TV Modell wird verwendet ?

 

- SKY IPTV Box ist per per Hdmi am TV angeschlossen ( Sony Bravia XH90).

 

- wird die IPTV Box bei der HDMI-CEC Gerätesuche auf dem TV (sofern diese Funktion vorhanden ist) erkannt ?

 

- habe ich nicht nachgesehen bzw. durchgeführt. SKY Iptv Fernbedienung wurde direkt bei der Einrichtung der Box angelernt zum TV und Soundbar.

 

- wie äussert sich das HDMI-CEC Problem genau (bitte mit genauer Beschreibung des Fehlerfalls und ob es sicher nachstellbar ist oder nur ab und zu auftritt) ? 

 

- Soundbar verliert von jetzt auf gleich die Verbindung und wird nicht mehr Ordnungsgemäß vom TV erkannt .

Der Fehler trat auf während ich beide male an  der Sky Iptv Fernbedienung eine Eingabe getätigt hatte. 

 

Der  Fehler laute grob wie folgt  "es liegt ein Kommunikation Fehler der Audioausgabe/Gerätes vor,die Audioausgabe wurde zu TV Lautsprecher geändert "

 

mender2
Maskenbildner
Posts: 265
Post 177 von 1.583
3.809 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@mm_cpe  schrieb:

 

 

Nutzer, die Probleme mit HDMI-CEC haben, mögen bitte folgende Fragen beantworten:

- wird die IPTV Box bei der HDMI-CEC Gerätesuche auf dem TV (sofern diese Funktion vorhanden ist) erkannt ?

- ist die IPTV Box direkt an einem HDMI Eingang des TV angeschlossen oder im Durchschleifbetrieb an einem AVR, einer Soundbar etc. ?

- welches TV Modell wird verwendet ?

- funktioniert das Einschalten des TV und die Quellenumschaltung wie oben beschrieben ?

- wie äussert sich das HDMI-CEC Problem genau (bitte mit genauer Beschreibung des Fehlerfalls und ob es sicher nachstellbar ist oder nur ab und zu auftritt) ? 

 

Vielen Dank.


- Funktion am TV nicht vorhanden

-Sky IPTV Box direkt am TV per HDMI angeschlossen 

- TV Modell Panasonic TX-58HXW804Z

- der TV wird eingeschaltet , schaltet aber Nicht auf dem HDMI Anschluss der Sky Box sondern bleibt auf dem letzten stehen. Desweiteren werden die HDMI CEC Funktionen der Magenta TV Box und des Fire TV Stick 4K gestört bzw beblockt. Soll heißen, sobald die Sky Box per HDMI angeschlossen ist (aber ausgeschaltet bzw Stand By) funktioniert HDMI CEC bei keinem anderen Gerät .

Wenn die Sky Box nicht mehr angeschlossen ist, funktionieren alle anderen Geräte wieder ohne Probleme, heißt diese schalten den TV ein und den korrekten Eingang aktiv.

Soblad jedoch die Sky IPTV Box angeschlossen ist geht kein HDMI CEC mehr egal auf welchem Gerät.

Zoppo_Trump
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 178 von 1.583
3.797 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@ streamfan0

Danke für den link. Leider habe ich nichts gefunden ob die privaten Sender (RTL, pro 7.....) in HD enthalten sind?

puhbert
Kamera
Posts: 2,898
Post 179 von 1.583
3.790 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zoppo_Trump

Deine gesuchten Informationen findest Du ganz einfach auf der SKY Homepage. Wenn Du deinen Vertrag ändern willst, wäre das doch mit Sicherheit die erste Anlaufstelle 🤓

IPTV Boxen von SKY kannst du mehrere haben.

Aber auch das findet man dort 🤗🤗

 

Sky Q mit IPTV Box über das Internet streamen

Seit dem 3. August 2021 bietet Sky mit der IPTV Box eine neue Empfangsart. Alternativ zu Kabel und Satellit können Kunden das komplette Sky Programm über eine Internetverbindung empfangen. Die Benutzeroberfläche entspricht exakt der Sky Q Oberfläche von SAT oder Kabel. Im Vergleich zur Sky Q App und Sky Go bietet die IPTV Box von Sky folgende großen Vorteile:

  • Sky Q ohne Satellit oder Kabelanschluss
  • IPTV Box für jeden Fernseher kompatibel
  • Sky Q auch ohne Smart TV nutzen
  • öffentliche und private TV-Sender in HD inklusive

Mit der Sky Q IPTV Box sparen sich Kunden die Kosten für den monatlichen Kabelanschluss oder für die Satellitenanlage. Außerdem sind die öffentlich-rechtlichen TV-Sender sowie viele private Sender in HD ohne Aufpreis inklusive.

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 180 von 1.583
3.792 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Zoppo_Trump jop, sind in HD (RTL, RTL 2, Sat.1, Pro7 usw) nicht in HD sind bspw HGTV, Kinowelt TV, Spiegel TV Wissen und Geschichte (wobei hier das Senrlogo HD suggeriert, der Receiver zeigt es aber nicht an) N24Doku. Es gibt noch einige mehr ohne HD aber die wesentlichen sind alle in HD (und btw HD+ gibt es nur via Sat)

Antworten