Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 101 von 1.923
7.904 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

 

Ich habe heute bei der Hotline angerufen, da ich am Wochenende umziehe und es sich für mich allein aus Preisgründen lohnt, die Empfangsart zu wechseln (aktuell Empfang per Kabel, in der neuen aktuell noch nicht verfügbar und dann auch nur zu einen deutlichen höheren Preis) . 

Der Mitarbeiter dort war sehr nett. Anfangs wollte er mir allerdings auch die 99€ Gebühr für den Wechsel der Empfangsart berechnen. Nachdem hier in Forum allerdings etwa quer gelesen hatte, Habe ich dann erwähnt, dass ich etwas von 29€ bei Umzug gelesen hätte.  Der Mitarbeiter hat das geprüft und mir dann auch bestätigt.

 

Er hat dann alles weitere veranlasst und mir auch mir diese Kosten + das meine Konditionen gleich bleiben bestätigt. 

Jetzt irritieren Mich nur 2 Sachen

 

1. In meiner Bestätigung, die ich per Mail erhalten habe steht neue Empfangsart Satelitt? Wenn ich mich aber im Skyportal einlogge,Unter steht aber bei Empfangsartwechsel-> aktuell Empfangsart "Internet"?! Das ist sehr verwirrend.

2. Weiterhin sind im Skyportal  aktuell alle mein Abodaten verschwunden?!

 

Kann mir vielleicht jemand sagen ob das normal ist? Vielen Dank!

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 102 von 1.923
7.849 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@phe_ Ich habe meine Beoremote One jetzt auch, leider nur teilweise über den IR-Extender zum Laufen gebracht, obwohl ich vorher schon die Sky per Bluetooth gekoppelt habe. IR wird dabei wohl doch nicht deaktiviert.

 

Leider habe ich momentan nur die Codes vom Sky Q durch B & O zur Verfügung, da funktioniert nur Ein/Aus und Home, leider nicht die Back-Taste..

 

Das TEil scheint ein Amstad zu sein. Jedenfalls findet ihn mein Schlafzimmer-LG auf anhieb, mehr als ein- und ausschalten kann man aber auch nicht. Der Tipp hier aus dem Forum, die regionalen Einstellungen auf United Kingdom zu stellen, damit der richtige Code gefunden wird, funktioniert leider auch nicht.

Bleibt nur auf Updates der einen oder anderen Seite zu hoffen.

Ansonsten finde ich das Ding wirklich gut und schön klein. Naja, bis auf fehlendes UHD ...

 

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 103 von 1.923
7.768 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Guten Tag 

 

 Ich habe zwei IPTV Boxen im Einsatz und würde gerne wissen was mich eine zusätzliche Box kosten würde . 
Vieleicht hat hier jemand betreits Erfahrungen gesammelt. 
Und wenn ich drei IPTV Boxen von Sky im Einsatz habe kann ich trotzdem noch ein weiteres Gerät (Samsung TV oder Apple) mit der Sky Q App betreiben ?
Laut Geräte Liste habe ich 5 Geräte die ich nutzen darf und dort zählen auch die IP TV Boxen von Sky hinzu, 
bedeutet das ich noch 1 Sky  Go und einen 1 SKY Q Zugang habe oder wie ist es mit den weiteren Zugängen 
gruss Julian 

 

Pausenclown4711
Tiertrainer
Posts: 22
Post 104 von 1.923
7.684 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

1) Habe jetzt die erste Box (BOX1) von zwei erhalten. Leider kann ich mich da nicht mit Kundennummer und PIN anmelden. Erhalte immer den Fehler

 

Für diese Funktion bist du vorübergehend nicht berechtigt, bitte überprüfe dein Kundenkonto. [22050]

 

2) Warum wurde die zweite Box nicht auch ausgeliefert?

hat sich erledigt. Das erste Päckchen brachte der Postbote, das zweiet jetzt der Paketfahrer (BOX2) , Warum auch immer. 🙂

 

3) Ich erhalte Unmengen von Sky Mails seit der Bestellung, aber teilweise mit unterschiedlichen Kundennummern

 

UPDATE:

BOX2 konnte ich jetzt ohne Probleme in Betrieb nehmen, musste allerdings die Fernbedienung von BOX1 nehmen.

BOX1 funktioniert immer noch nicht. Habe sie jetzt mal vom Strom getrennt, nun hängt sie bei "starte jetzt" und nichts tut sich mehr.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 105 von 1.923
7.648 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hat noch wer das Problem, dass DAZN 2 HD erst mit Verzögerung kommt? Im Moment ist der Sender nicht verfügbar (DAZN 1 HD läuft) und bleibt schwarz.

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 106 von 1.923
7.640 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir laufen beide Kanäle ohne Probleme 

DAZN 1 und 2 

 

gruss 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 107 von 1.923
7.626 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@julian4346  schrieb:

Bei mir laufen beide Kanäle ohne Probleme 

DAZN 1 und 2 

 

gruss 


Läuft wieder 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 108 von 1.923
7.608 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

nochmal zu DAZN 2 Problem:

kann es sein, dass sich Sky Geräte nicht so richtig mit einem Switch vertragen (bei mir Netgear 16er Switch, keine Probleme mit ATV und weiteren Geräten)?

Wäre nicht weiter tragisch, an meiner FB 7590 sind noch zwei LAN Eingänge frei.

Pausenclown4711
Tiertrainer
Posts: 22
Post 109 von 1.923
7.595 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

... hat sich erledigt ..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 110 von 1.923
7.565 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

So schön ich es mir ausgedacht habe und auch wenn die Sky Q IPTV Box eine gelungene Neuerung ist, ich werde die Geschichte widerrufen!!

Das Bild auf DAZN 1+2 HD ist überzeugend, aber nur um Winzigkeiten besser als auf Apple TV. Ich habe aber keine Lust, immer wieder nach Fehlern zu suchen, wenn auf beiden Geräten unabhängig voneinander zB. DAZN 2 HD nicht zu empfangen ist.

Auf einer Box läuft der Sender jetzt, aber wenn ich den Sender verlasse und wieder zurückkehren will, bin ich verlassen. Auf der zweiten Box bekomme ich den Sender überhaupt nicht mehr zum laufen. 

Alle denkbaren Varianten wie LAN Kabel tauschen, Veränderung der Verbindung direkt zur FB, ... bringen keine Verbesserung.

Da ich noch in der Widerrufsfrist bin, werde ich diese Möglichkeit nutzen und die Geräte zurücksenden.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 111 von 1.923
7.577 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Das tut mir leid für dich @Anonym . Aber anscheinend ist der SkyQ Receiver zumindest was die beiden linearen DAZN Sendern deutlich besser. 

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 112 von 1.923
7.571 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Bei mir läuft Dazn wirklich super , hoffe das bleibt so. Der Kundenservice ist aber leider nicht so prickelnd auf Twitter oder am Telefon . 

Mir würde eine Logistik Pauschale in Höhe von 12,90 berechnet obwohl nur einmal 29 Euro Aktivierung berechnet werden sollte .

Ich finde bei bestellvorgang keine Logistik Pauschale oder bin ich im Unrecht ? Musste jemand die 12,90 bezahlen 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 113 von 1.923
7.560 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Willkommen bei Sky @julian4346 😉 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 114 von 1.923
7.549 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@Anonym  schrieb:

Das tut mir leid für dich @Anonym . Aber anscheinend ist der SkyQ Receiver zumindest was die beiden linearen DAZN Sendern deutlich besser. 


Nicht so dramatisch, dafür ist die Widerrufsfrist von 14 Tagen schließlich da und ein sauberer Empfang über Apple TV ist auch vorhanden.

Das der verknüpfte DAZN Account dann auch beendet wird, ist kein Problem. Es war ein brachliegender Account, mein Hauptaccount läuft noch mit Gutscheinen bis Ende 2023 (zum alten Preis)😁

julian4346
Tiertrainer
Posts: 34
Post 115 von 1.923
7.548 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja es kann aber nicht sein das ich sowas als Kunde beweisen muss . 
Ich soll ein Bild schicken aber die müssen doch über ihre Produkte Bescheid wissen . 
Anfragen über die Hotline verlaufen ins leere weil die wohl keine Ahnung vom Produkt haben. 
Bei Twitter werden einfach fragen überlesen und ein vorgefertigter Text als Antwort geschickt . 
Ich überlege auch wieder zu widerrufen obwohl ich das Produkt super finde und die Technik läuft . 

so Nachtrag 

 

mir wurde jetzt eine Gutschrift erstellt in Höhe von 12,90 . Aber ich müsste den Bestellvorgang wieder holen und ein Bild davon machen .

Vor zwei Tagen wollte mir man per Twitter Sky Kids buchen und jetzt wird mir kein Preis für einen dritten Receiver genannt . 
Sky extra soll nicht für IP Kunden zählen stimmt die Aussage ? Siehe Bild 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 116 von 1.923
7.534 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Doch, kann sein. Du bist bei Sky @julian4346 . Hier versteht man unter "Service" und "Kundenzufriedenheit " etwas anderes bzw. sind dehnbare Begriffe 😂

mim
Tiertrainer
Posts: 19
Post 117 von 1.923
7.442 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Foto

Hallo, 

ich bin kürzlich vvon einem Standort mit Kabel umgezogen zu einem Standort mit Satellit. 
Ich habe Multisccreen gebucht und deshalb beim Umzug (wieder) einen zweiten Receiver, diesmal  für Satellitenempfang, erhalten. 
Am neuen Wohnsitz habe ich allerdings nur einen einzigen Standort mit Satellitenkabel. Die anderen Standorte werden derzeit per AppleTV versorgt. 
Der  Fernseher, der ehemals über die zweite SkyBox versorgt wurde, ist jedoch im Ergebnis damit derzeit ohne Sky. Die zweite Satellitenbox ist noch ungeöffnet. 

ist es möglich im Rahmen des bestehenden Satelliten- Vertrags die noch verpackte Sky-Satellitenbox zzgl. Karte  und Festplatte umzutauschen gegen. eine. SkyIPTv-Box? Welche Kosten fallen hierfür an?

Oder kann ich die Satelliten-Box an dem Fernseher ohne Satelliten-Anschluss anbringen und ihn zumindest  über die (wie mit dem Hauptgerät) bestehende Internetverbindung für Sky nutzen ?

(Vermutlich nicht...)

 

Muss ich den (neuen) zweiten Receiver wirklich ungeöffnet (voraussichtlich über Jahre) im Keller parken?  Wegen AppleTV  werde ich Multiscreen wohl so oder so behalten. müssen.

 

toralt
Tiertrainer
Posts: 26
Post 118 von 1.923
7.431 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

bzgl HDMI-CEC:

Dank des Tipps mit dem HDMI Splitter kann ich die Box jetzt auch endlich nutzen. Der weg dorthin war allerdings etwas steinig. Mir hat es nach und nach meine Einstellungen in allen Geräten zerschossen, da die Sky Q IPTV Box scheinbar irgendein Fehlsignal sendet. Hat etwas gedauert bis ich drau fgekommen bin. Dachte schon mein A/V Reiceiver ist über den Jordan gegangen.

Also das ist schon ziemlicher Murks. Sobald ich die IPTV Box ohne HDMI Splitter an meinen LG TV oder Philips HDMI Sync oder A/V Receiver stecke geht eigentlich nichts mehr so wirklich. Fängt alles an zu spinnen.

Ich frage mich wie man sich soweit von einem Standard entfernen kann, dass eine Box einfach mal alles stört.

 

Aber gut, workaround funktioniert und ich kann die Box zumindest nutzen.

 

Der Rest passt im Rahmen der bekannten Einschränkungen bzgl Bild und Ton. Die Box ist flott und schön kompakt. Ich hoffe mal, dass das Thema DD5.1 zeitnah angegangen wird und das Thema UHD (und wenns nur bei den Streaming Inhalten ist) nicht vergessen wird. Potenzial ist da.

 

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 119 von 1.923
7.416 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Foto

@mim

Glaube nicht, dass man bei einem Vertrag 2 unterschiedliche Empfangsarten beziehen kann! (Vielleicht liege ich auch falsch) 

Warum nimmst du nicht den SKY Mini, wenn du doch schon Multisscreen gebucht hast? 

mim
Tiertrainer
Posts: 19
Post 120 von 1.923
7.387 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Foto

Vielen Dank !

Ich wusste nicht, dass es das gibt....

Ich habe ihn gleich am Telefon bestellt für 69,- € zzgl. Versandpauschale. Das ist günstiger als ein Apple TV und hat Sky Q Store. .....

Hinsichtlich des zweiten Receivers wurde mir tatsächlich die Lagerung im Keller empfohlen....(falls ich doch noch einmal ein Satellitenkabel verlegen sollte...).

Antworten