Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Antworten
Siggi56
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 61 von 1.923
15.168 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Sky.jpgAlso Ich kann nicht die Empfangsarte Wechseln , nach einloggen Im Kc  und bei der Auswahl zum Wechsel der Empfangsart kommt die Meldung das die Daten nicht übereinstimmen .

vielleicht kann sich ja mal da ein Mod darum kümmern .  

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 62 von 1.923
15.117 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo man kann wohl über die Hotline wechseln oder hier .., aber man zahlt einmalig 99 Euro und die Rabatte fallen weg ... wurde mir gesagt 

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 63 von 1.923
15.103 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hab das jetzt mit @KatjaZ durchgespielt. Ein Wechsel der Empfangsart funktioniert (wenn auch nicht online). Es kostet wirklich 99€. Rabatte und Laufzeit bleiben bestehen. 
Allerdings hat sich das in meinem Fall nicht gerechnet. Deshalb bin ich bei nem Neuvertrag geblieben und bei der Kündigung meines SAT Vertrags, Mindestlaufzeit ist sowieso nächsten Montag abgelaufen. 

bingo
Tiertrainer
Posts: 62
Post 64 von 1.923
15.096 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Konntest du ein neu Vertrag machen ohne die 99 Euro zu zahlen ? Bin auch am überlegen aber mein Vertrag läuft noch bis Januar 22 ... bei den Rabatten bin ich auch unsicher , habe jetzt 4 verschiedene Varianten gehört 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,329
Post 65 von 1.923
15.082 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo @bingo

 

ich habe dir soeben über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-IPTV/m-p/562885#M312715 geantwortet.

 

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 66 von 1.923
15.068 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Momentan auch über Laptop/PC

Bildschirmfoto 2021-08-10 um 16.39.26.png

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 67 von 1.923
15.030 Ansichten

Re: Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Zweite Sky Q IPTV Box ist angekommen, nochmals Vielen Dank an @KatjaZ für ihre schnelle Hilfe 😉

 

Gut, dass ich noch einen zweiten HDMI-Switch habe, dann kann ich heute Abend beim Carabao Cup auf DAZN 1+2 in die Vollen gehen (ein Spiel beginnt um 20:45h und das Andere um 21h) 😁

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 68 von 1.923
15.024 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@tom75 

Aktuell ist der Sender DAZN1 auch in der DAZN App verfügbar. Könnte also sein, dass man die DAZN Sender in Zukunft auch ohne Sky Abo sehen kann.

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 69 von 1.923
14.947 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Meine Sky Q IPTV Box ist nun auch da und meine erste Erfahrung: absoluter Schrott, sorry.

Die Einrichtung hat noch funktioniert aber dann ging es los.

Ich hatte die Box zuerst im Gäste WLAN weil ich keinen Grund sehe das ich das Teil in mein normales WLAN hänge.

Die Oberfläche hat funktioniert, hab auch die Programmübersicht usw. gesehen. Allerdings wurde kein Stream gestartet, egal welchen ich aufgerufen habe. Bild blieb schwarz, außer der Anzeige welcher Sender gerade da sein sollte.

Dachte mir das ich im Gäste WLAN zuviel eingeschränkt habe, also raus aus dem Gäste WLAN und zum Testen rein ins normale WLAN. Leider keine Änderung.

Naja, ist auch nur ein Computer, also Neustarten....

Jetzt fährt das Teil nicht mehr hoch.

Ich sehe noch das Sky Logo nach dem Strom drangehängt wurde und die Power LED, dann dauert es ein paar Sekunden und das Teil geht aus und zwar so richtig. Reagiert erst wieder wenn ich das Stromkabel ziehe und wieder stecke, dann fängt die Schleife wieder von vorne an.

Ich lasse das Teil jetzt mal ne zeitlang ohne Strom stehen und schau was dann passiert.

Gagarmel
Special Effects
Posts: 8
Post 70 von 1.923
14.945 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hi nach dem du sie Strom los gemacht hast musst du etwas warten ca. 1-2 min. Das bei mir auch so Strom los Sky Logo Bild dunkel Sky Box LED aus und dann läuft die. 

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 71 von 1.923
14.939 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Nö, waren jetzt 10 Minuten.

Gleiches Spiel: einschalten, Sky Logo, kurzes weißes aufblitzen und dan tot.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 72 von 1.923
14.928 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@firebowl,

 

hoffentlich hast du kein "Montagsgerät" erhalten 🤔

Auch meine zweite Box werkelt top vor sich hin, angeschlossen per LAN an 16er Netgear Switch.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 73 von 1.923
14.920 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@firebowl  schrieb:

Nö, waren jetzt 10 Minuten.

Gleiches Spiel: einschalten, Sky Logo, kurzes weißes aufblitzen und dan tot.


Und mit LAN Verbindung?

Wenn die Box auch dann nicht arbeitet, über einen Mod. austauschen lassen. 

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 74 von 1.923
14.916 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym Tippe auch auf ein Montagsgerät. Hätte noch ne zweite Box hier aber die muss zurück weil Sky versehentlich zwei Verträge gemacht hat, glaub das wär zu kompliziert die andere zu behalten. 😉

Aktuell hängt die Box an meinem Monitor weil am TV die AppleTV die Arbeit übernimmt, ich teste sie später mal am TV. 
Aktuell glaub ich aber irgendwie an nen Hardware Defekt. Ist wirklich optisch so als ob einfach der Strom weg wäre. 

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 75 von 1.923
14.929 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

LAN teste ich noch, mir gehen aber dank Corona und Homeoffice mit nem Haufen Geräten so langsam die Netzwerkdosen in der Wand aus, obwohl ich die eigentlich großzügig geplant hatte. 😂

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 76 von 1.923
14.921 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

firebowl_0-1628659740440.png

Hat geholfen...

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 77 von 1.923
14.917 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Dafür is die Fernbedienung jetzt tot. 🤣

Nach dem einlegen der Batterie blinkt sie kurz und das war es.

Sind aber noch voll.

Der Reset nach dieser Anleitung funktioniert leider nicht:

Reset der Fernbedienung | Sky

Vielleicht funzt die auch nur für die der anderen Sky Q Box oder sind das die gleichen Fernbedienungen?

 

Ok, ist diese Anleitung: Sky Q Sprachfernbedienung zurücksetzen - Hilfecenter | Sky

Mal gucken ob es hilft.

 

Zurücksetzen hat funktioniert, danach wieder BT Verbindung eingerichtet und die Box kann in den Kabelschacht des Schreibtisch. ok, sehr hakeliger Start. 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 78 von 1.923
14.886 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@axhd51  schrieb:

@tom75 

Aktuell ist der Sender DAZN1 auch in der DAZN App verfügbar. Könnte also sein, dass man die DAZN Sender in Zukunft auch ohne Sky Abo sehen kann.


Ok .... in der DAZN App brauch ich die/den Sender aber noch weniger wie in der TV-Liste .... in der DAZN App kann ich ja schon alles sehen was ich möchte .... 🤔😋

 

Aber wir schweifen ab vom eigentlichen Thema des Threads ....

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 79 von 1.923
14.854 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo,

 

also bei mir funktionierts leider nicht mit Infrarot, obwohl der Sensor ja eigentlich ganz gut sichtbar ist.

 

Ich habe für meinen B & O eine Infrarot-Verlängerung und habe aus den Steuerungsbefehlen Sky Q genommen und die Verlängerung auf den Sensor gepappt. Früher mit dem Sky Q für Kabelempfang hat das problermlos geklappt.

 

Ich habe schon gedacht, dass der Infrarotsensor vielleicht mit der Koppelung der Sky- Fernbedienung deaktiviert wird.

 

Hat es vielleicht schon jemand geschafft, das Ding mit einer Magic Remote von LG zu koppeln? Bei meinem Schlafzimmer TV von LG lässt sich damit nur einschalten. Aber das sind vielleicht die bereits angesprochenen CEC-Probleme.

Grüße Dirk

P.S.: Ansonsten (bis auf das fehlende UHD) finde ich die Box wirklich gut, besser als den Sky Q Receiver

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 80 von 1.923
14.852 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@dirk_k 

meine Vermutung ist das die IR Steuerung nur für den Einrichtprozess (bis BT Kopplung erfolgt) genutzt wird und dann nur noch für Fremdgeräte wie z.B. TV

Antworten