Antworten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 1.923
24.576 Ansichten

Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ich wage es, einen Thread zur Hilfe untereinander, Tipps und Ratschlägen, Einstellungen, Fotos, ... mit dem Sky Q IPTV einzustellen.

Vlt. besteht Interesse und Mitwirkung von ua. @firebowl , @lenn23 , @Anonym , @sonic28 , @Gagarmel , @Calprainn , ... , die schon im Blog dabei sind/waren. Jeder weitere Nutzer ist natürlich herzlich willkommen 😉.

Lasst uns hier austauschen und wenn möglich, mit einem normalen Umgangston. Wer sich hier nur zum trollen oder rumalbern meldet, ist nicht willkommen!!

 

Ich habe heute (Sa,7.8.2021) meinen Sky Q IPTV erhalten und natürlich auch schon angeschlossen. Läuft sauber und störungsfrei.

Meine erste Amtshandlung nach Anmeldung war das Programm von DAZN 1+2 HD (Account hatte ich mit Buchung verknüpfen lassen).

Das Bild ist top, da gibt es für mich aber so was von nichts zu meckern 😉

IMG_0707.jpg

 

 

Alle Antworten
Antworten
lenn23
Tiertrainer
Posts: 17
Post 2 von 1.923
24.556 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke fürs Aufsetzen des Threads. 🙂 

DAZN wäre mein einziger Kritikpunkt, hier finde ich die Qualität relativ schlecht, aber ich glaube, das liegt an DAZN, nicht an Sky, oder?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 1.923
24.550 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@lenn23  schrieb:


DAZN wäre mein einziger Kritikpunkt, hier finde ich die Qualität relativ schlecht, aber ich glaube, das liegt an DAZN, nicht an Sky, oder?


DAZN 1 oder 2?

Ich bin gerade bei Leicester - ManCity, dort ist es nicht die Megaqualität (ich jammer auf hohem Niveau), liegt aber meiner Meinung nach am World Feed aus UK

DAZN 2 ist bei der französischen Ligue1 mit einem sehr guten Bild dabei, die leicht überzogene Farbe liegt traditionell an den Franzosen (ist über die normale App nicht anders).

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 4 von 1.923
24.532 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hat schon jemand die Streamingdienste getestet? Mich würde hier sehr interessieren, wie die Bildqualität ist, insbesondere verglichen mit anderen Geräten, wie z.B. FireTV. Für mich ist das eigentlich der ausschlaggebende Punkt bei meiner Entscheidung. Aktuell nutze ich für lineares TV die Samsung Q App und für Streaming den FireTV Cube. Wäre cool, künftig nur 1 Gerät nutzen und keine Abstriche in Sachen Bildqualität machen zu müssen. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 1.923
24.525 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@jack661,

 

ehrlicherweise behaupte ich, dass die allerbeste Qualität bei allen deutschen Streaming-Anbietern über Apple TV zu sehen ist.

Ich nutze selbst  Apple TV und egal, ob Netflix, Amazon Prime, Magenta TV, ... , überall zuverlässig auf gleichbleibend hohem Niveau. Sicher, Apple TV ist teuer, aber jeden Cent wert.

firebowl
Tiertrainer
Posts: 40
Post 6 von 1.923
24.516 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kann ich so bestätigen. Wird auch mein Anwendungsfall für Sky Q IPTV sein. Also das die ganzen Streaming  Apps auf der AppleTV einfach gefühlt besser aussehen. 
Am TV über AppleTV (da hängen auch meine HomePod als Lautsprecher dran). Die Sky Q IPTV Box kommt entweder in den Schrank oder an meinen Monitor im Büro. 🤔

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 1.923
24.507 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

An meinem TV ist nun 1x Apple TV für alle Streaming-Dienste und 1x SkyQ IPTV Box für Fußball über Sky, DAZN, ..?.. . Wo ich die CL, EL und weitere Wettbewerbe sehe, entscheide ich kurzfristig.

Für den Gebrauch von "normalem" TV ist es eigentlich egal, welche Box genutzt wird.

nkc
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 1.923
24.504 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Hallo Zusammen, ich lese ja hier fleißig mit und bin genau wie viele hier im Besitz eine ATV4K 2021 und suche für mich eine passende Lösung. Bin auch an DAZN über Sky interessiert aber leider kann man diese Sender ja nicht über die SkyQ App schauen und es gibt ebenfalls kein UHD. Was für mich die größten Nachteile sind. 
Wie handhabt Ihr das? Nutzt ihr In Zukunft die Sky Box nur für bestimmte Sender oder bestimmtes Programm? Irgendwie erscheint mir der Sky Q Revceiver sinnvoller in diesem Zusammenhang?

 

Gruss 

nkc

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 9 von 1.923
24.496 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Und auf der Sky IPTV  Box? Ist die Bildqualität der Apps eher vergleichbar mit dem Q Receiver besser?  Auf dem Apple TV soll die Q App ja nicht so doll sein, was die Funktionalität/ Menüführung angeht, das schreckt mich bisher vom Kauf ab. Privatsender schaue ich grundsätzlich nicht, daher ist die Q App bisher für mich ausreichend, mir geht es primär um eine all-in-one-Lösung.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 1.923
24.488 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@nkc,

 

ich lege nicht so einen großen Wert auf UHD, daher ist für mich die im Vergleich zu Apple TV nur halb so hohe IPTV Box ausreichend. Obwohl, UHD kann ja noch auf die Box kommen 😉

Mein persönlicher Eindruck liegt wohl darin begründet, dass ich mit dem bisherigen Bild der DAZN App auf Apple TV hochzufrieden bin und wenn ich mir auf der Sky Box DAZN 1+2 so ansehe, dann sieht es auch hier richtig gut aus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 1.923
24.459 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@jack661  schrieb:

 Auf dem Apple TV soll die Q App ja nicht so doll sein, was die Funktionalität/ Menüführung angeht, das schreckt mich bisher vom Kauf ab.


Da gehe ich mit, Sky hat im Bereich Menüführung/Funktionalität noch reichlich Luft nach oben. Cool wäre zB. Multiview, wie es DAZN auf Apple TV schon längst möglich macht.

nkc
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 1.923
24.453 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Ja. Genau. All in One ist das Zauberwort. Aber anscheinend wird es so wie @Anonym  das macht. Für Sport via Sky und DAZN die IP Box und für das restliche Programm dann die SkyQ App auf dem Apple TV. Das wäre jetzt auch mein Lösungsansatz:-( 

Gagarmel
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 1.923
24.426 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

UHD und Ander Funktion sollen mit späteren Updates kommen. Aber Preis Leistung von den Pakete ist super. 

nkc
Tiertrainer
Posts: 13
Post 14 von 1.923
24.423 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Kurze Frage noch zu Multiscreen via Ip Box: Bekommt man dann 2 IP Boxen oder warum berechnet Sky hier eine Servicepauschale von 29€.?? Finde ich nicht so toll von unserem "Lieblings" PayTV Anbieter 🙂 

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 15 von 1.923
24.412 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

OK, hab kein Sky Sportpaket, der Schwerpunkt liegt bei mir auf Streaming und den Sky Pay TV Sendern, wobei mir die Bildqualität wichtig ist. Daher denke ich lieber noch mal über den Ansatz mit dem Apple TV nach. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 1.923
24.404 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@nkc  schrieb:

Kurze Frage noch zu Multiscreen via Ip Box: Bekommt man dann 2 IP Boxen ...


So ist es bei mir. Die erste Box ist angekommen, die Zweite ist unterwegs 😉

lenn23
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 1.923
24.396 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

@Anonym 

 

Ja, hast wohl recht. Der World Stream war schlecht, Ligue auch nicht soooo super. Sky F1 war da schon eine andere Liga.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 1.923
24.398 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Prioritäten sind gesetzt 🤣

Erst DAZN, dann Sky Bundesliga, gefolgt von Sky Sport und den Öffentlichen + Privaten

IMG_0708.jpg

nkc
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 1.923
24.392 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...

Danke @Anonym  ☺️ also analog zur Bestellung von Multi bei SkyQ Receiver. Da kostet der Sky Mini auch 29€. Schön und günstig ist anders 😩

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 1.923
24.385 Ansichten

Betreff: Der Sky Q IPTV Thread - Hilfe, Fotos, Infos, ...


@lenn23  schrieb:

@Anonym 

 

Ja, hast wohl recht. Der World Stream war schlecht, Ligue auch nicht soooo super. Sky F1 war da schon eine andere Liga.

 


Wurde vom Kommentator Leister - ManCity bestätigt. Probleme lagen beim Produzenten in UK.

Antworten