Antworten

Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

mikula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 10
2.531 Ansichten

Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Denon AVR-X3300W und dieser wird von dem SKY Q Receiver nicht ein/ausgeschalten.

Die Lautstärke regelung funktioniert tadellos über CEC!

Software ist Aktuell Q100 ging aber mit der vorhergehenden auch nicht.

Andere Geräte schalten den Denon automatisch ein/aus oder auch zum verwendeten HDMI Input, wenn das Gerät eingeschalten wird.

 

Bitte um weiterleiten an die Technik!

Alle Antworten
Antworten
beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 2 von 10
2.526 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

mikula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 10
2.518 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

Natürlich!

Ist auch alles richtig eingerichtet - den Denon gibt es auch zum auswählen als Gerät und Lautstärke regeln funktioniert auch wie es soll.

 

Das HDMI Kabel geht zum Denon und von dort zum Beamer (kein TV Gerät).

Eingerichtet ist nur das Audio System weil der Beamer nicht automatisch eingeschaltet werden soll.

Ein langes drücken der Standby Taste auf der Sky Q Fernbedienung bringt auch nichts.

beo_beo
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 4 von 10
2.513 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

Dann ist wohl ein Anruf die beste Lösung. Eventuell kann die Technik Hotline da weitere Informationen geben.

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 5 von 10
2.489 Ansichten

Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

Hallo mikula,

entschuldige die späte Reaktion.

Bitte führe im Bootloader-Menü eine Software-Aktualisierung durch. Drücke dafür circa 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Receivers, bis sich dieses öffnet. Teile mir danach mit, welche Software-Version nun installiert wurde.

Gruß, Jule
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 6 von 10
2.472 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

Er hatte doch schon geschrieben, daß er die 100er Version hat. Das ist die neuste. Damit bringt ei Update über den bootloader auch nichts anderes.

 

 

mikula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 10
2.450 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

@jule

Kein Problem Smiley (fröhlich)

Software Version: Q100.000.53.07L (51x4aez)

 

Heute wurde nochmal irgendwas aktualisiert – kam während dem schauen oben eine Bar mit durchführen oder abbrechen. Hat aber nichts geändert.

 

Ich hab aber durch Stundenlanges herumprobieren folgendes herausgefunden.

 

Die AV Receiver Steuerung funktioniert nicht über HDMI CEC sondern über IR, weil unter einem Polster über Bluetooth die Q Box bedienbar ist, aber keine Lautstärke an den Denon AV Receiver weitergeleitet wird.

 

Nachdem an der Q Box aber kein TV angeschlossen ist, sondern nur der Denon und ein Epson Beamer, habe ich nur das Audio System eingerichtet. So funktioniert dann aber nur die Lautstärkeregelung und kein on/off wie im Post 1 beschrieben.

 

Wenn man dann aber erst die TV Steuerung mit irgendeinen TV nimmt (wo aber natürlich nichts funktioniert) und dann das Audio System mit dem Denon richtig konfiguriert, kann man mit dem Power Knopf lange den Denon aus/einschalten.

 

Ist zwar nett aber nachdem die HDMI Steuerung der Q Box eingeschalten ist, sollte das dann ja auch über CEC funktionieren.

 

Soll ich das Bootloader-Menü Software-Update trotzdem machen?

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 8 von 10
2.439 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

@enwoSorry, da habe ich wohl etwas geträumt. Verlegener Smiley

Folgende Tipps kann ich Dir von unserer Technikabteilung auf den Weg geben:

- Schließe den Sky Q Receiver direkt via HDMI mit Deinem Beamer/TV-Gerät an
- Dein AVR-Gerät verbinde bitte auch direkt mit einem HDMI-Kabel am ARC-Eingang des Breamers

Einen weiterer Support ist von unserer Seite jedoch nicht möglich, da es sich bei den Geräten, welche Du neben dem Sky Q Receiver nutzt, nicht um Hardware von Sky handelt, tut mir leid. Smiley (traurig)

mikula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 10
2.422 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

Hmhmm... Wie komme ich zu einem ci Modul um das in einem nicht Sky Gerät zu verwenden - wo aber alles richtig funktioniert?
mikula
Tiertrainer
Posts: 16
Post 10 von 10
2.401 Ansichten

Betreff: Denon AVR-X3300W - HDMI CEC

Übersteigt meine Anfrage die Kompetenz eines Moderators?

Antworten