14.04.2020 14:43
@herbst @Dann hast du recht, dann wird der User wohl eine neue Smartcard zu gesendet.
14.04.2020 20:24
Gleiche Problem der Support kommt nicht weiter und möchte sich melden.
1 woche sky nur über die app,.
Bitte um hilfe eines MoD.
14050 -. -
14.04.2020 22:55
Moin, habe seit heute das gleiche Problem. Mit einen Mal. Neustart alles erfolgt. Ohne Glück. Freischaltung funktioniert nicht. Kundenservice drückt mich weg.
15.04.2020 14:09
Hi, kontrolliere bitte mal ob deine Gerätedaten mir denen bei dir hinterlegten Daten bei Sky übereinstimmen. Hatte ich nämlich gerade das Problem. Sie haben im Sytwm die Daten des Recievers geändert. Da hatte ich die gleichen Probleme. Sollte eigentlich ne neue Festplatte bekommen. Aber wie immer hat Sky versagt und das falsche rausgejagt.
15.04.2020 20:32
Hallo,
bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
"Deine Smartcard muss deinem SKY-Gerät zugeordnet sein [14050]"
Bitte um Hilfe.
16.04.2020 14:39
Hallo,
ich benötige auf diesen Weg auch Hilfe.
Wir haben seit ca 5 Wochen auf SkyQ umgestellt und haben wie andere auch den Fehler 14050.
Viele Telefonate mit der Hotline und mit einem Techniker führten zu keinem Erfolg.
Das Problem sollte weiter geleitet werden, habe aber seit 1 Woche nichts mehr gehört.
Sämtliche Nummern wurden mehrmals verglichen aber daran scheint es nicht zu liegen.
Vieleicht hätte ein Moderator Zeit, sich um dieses Anliegen zu kümmern.
Vielen Dank
16.04.2020 21:17
Hey,
Ich bin umgezogen und habe eine neue Smartcard erhalten, weil sich mein Kabelanbieter geändert hat. Ich habe den Sky q Receiver zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich bekomme jedoch immer den Fehler 14050 (Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein). Meine temporäre PIN hatte ich auch schon während des Einrichtungsvorgangs auf meinen vorherigen geändert. Wenn ich mich online in meinem Kundenkonto anmelde, dann bekomme ich immer die Meldung: Smartcard konnte nicht gefunden werden. Somit kann ich dort auch keine Freischaltung starten.
Kann es sein dass die neue Smartcard noch nicht ins System eingetragen wurde???
Danke und LG
André
16.04.2020 21:22
was hast du denn für einen Kabel-Anbieter?? und was für eine SC?? kann es evtl. sein, das deine SC nicht die richtige ist....
16.04.2020 21:25
@adler die sollte passen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland
Smartcard: G02 (Frontseite der Karte ist auch im Vodafone Kabel Deutschland Design)
16.04.2020 21:30
ja, die SC muss gehen...
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140
wenn nicht, dann ->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
16.04.2020 21:32
@adler danke dir.. probiere ich morgen gleich Mal aus
16.04.2020 21:58
Ich bekomme nach Rückfrage mit Sky einen neuen SkyQ Receiver in den nächsten Tagen wegen andauernder Tonstörungen. Seit heute nachmittag nach dem Telefongespräch mit Sky empfange ich keine Sky Sender mehr und es wird ständig der Fehler 14050 angezeigt. Ich habe schon mehrmals versucht, telefonisch und per Sky App die Smartcard wieder zuzuordnen. Es funktioniert aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
16.04.2020 22:08
nichts............warten, bis dein Sky-Q-Receiver da ist, dann diesen mit der SC aktivieren, dann sollte alles wieder laufen.....
Sky deaktiviert meistens gleich den alten Receiver.....das ist so bei Sky....
17.04.2020 10:37
17.04.2020 18:50
18.04.2020 07:16
Hallo zusammen,
Ich habe auch das 14050 Problem.
Reset geht nicht, Freischaltung über Mein Sky geht nicht, Telefon Freischaltung geht nicht bitte helft mir
Mfg Taktlosa
18.04.2020 14:50
Halle liebe Sky Community,
Habe jetzt schon seit einiger Zeit mit dem oben genannten Problem zu kämpfen. Empfang erfolgt über Satellit,
normale Sender werden Problemlos wiedergeben. In der aktuellen Corona Lage ist das Servicecenter natürlich stark überlastet und daher die Hoffung das ich hier eine schnelle Lösung bekomme.
Hab die Kiste jetzt mit ein paar neustarts und 1 Reset auch schon locker 24 Stunden am laufen. Es ändert sich leider nichts. Sky One auf Sendeplatz 100 ist an, Sendeinfos bekomme ich, Bild bekomme ich eben leider keins sondern nur den besagten Fehler.
Hoffe mir kann jemand möglichst schnell helfen 🙂
Trotzdem allen einen schönen Tag 🙂
18.04.2020 14:54
Schnellsmöglich wäre eher über die Hotline möglich.
Seriennummer von Karte und Receiver bereithalten.
Reaktionszeit der hiesigen Moderation liegt momentan ~4 Tagen.
18.04.2020 15:24
Problem konnte von der Hotline nun behoben werden 🙂
Thema hat sich somit erledigt. Vielen Dank 🙂
on 19.04.2020 07:39 - Zuletzt bearbeitet: 20.04.2020 20:27 by KatjaZ
Hallo ich hab den Fehlercode 14050 und werde ihn nicht los. Kann jemande helfen?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.