Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Jack_Lonky
Tiertrainer
Posts: 15
Post 821 von 4.909
3.706 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

@herbst @Dann hast du recht, dann wird der User wohl eine neue Smartcard zu gesendet.

AdriaTwin
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 822 von 4.909
3.692 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Gleiche Problem der Support kommt nicht weiter und möchte sich melden. 

1 woche sky nur über die app,.

Bitte um hilfe eines MoD. 

 

14050 -. - 

Oliver15
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 823 von 4.909
3.682 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Moin, habe seit heute das gleiche Problem. Mit einen Mal. Neustart alles erfolgt. Ohne Glück. Freischaltung funktioniert nicht. Kundenservice drückt mich weg.

Oliver15
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 824 von 4.909
3.645 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi, kontrolliere bitte mal ob deine Gerätedaten mir denen bei dir hinterlegten Daten bei Sky übereinstimmen. Hatte ich nämlich gerade das Problem. Sie haben im Sytwm die Daten des Recievers geändert. Da hatte ich die gleichen Probleme. Sollte eigentlich ne neue Festplatte bekommen. Aber wie immer hat Sky versagt und das falsche rausgejagt. 

Motzki123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 825 von 4.909
3.635 Ansichten

Fehlercode14050

Hallo,

bei mir kommt folgende Fehlermeldung:

"Deine Smartcard muss deinem SKY-Gerät zugeordnet sein [14050]"

Bitte um Hilfe.

radi75
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 826 von 4.909
3.718 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo,

ich benötige auf diesen Weg auch Hilfe.

 

Wir haben seit ca 5 Wochen auf SkyQ umgestellt und haben wie andere auch den Fehler 14050.

Viele Telefonate mit der Hotline und mit einem Techniker führten zu keinem Erfolg.

Das Problem sollte weiter geleitet werden, habe aber seit 1 Woche nichts mehr gehört.

Sämtliche Nummern wurden mehrmals verglichen aber daran scheint es nicht zu liegen.

 

Vieleicht hätte ein Moderator Zeit, sich um dieses Anliegen zu kümmern.

 

Vielen Dank

andreschab90
Special Effects
Posts: 4
Post 827 von 4.909
3.442 Ansichten

Fehler nach Umzug: Smartcard muss Sky Receiver zugeordnet sein

Hey, 

Ich bin umgezogen und habe eine neue Smartcard erhalten, weil sich mein Kabelanbieter geändert hat. Ich habe den Sky q Receiver zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich bekomme jedoch immer den Fehler 14050 (Smartcard muss dem Receiver zugeordnet sein). Meine temporäre PIN hatte ich auch schon während des Einrichtungsvorgangs auf meinen vorherigen geändert. Wenn ich mich online in meinem Kundenkonto anmelde, dann bekomme ich immer die Meldung: Smartcard konnte nicht gefunden werden. Somit kann ich dort auch keine Freischaltung starten.

 

Kann es sein dass die neue Smartcard noch nicht ins System eingetragen wurde???

 

Danke und LG

André

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 828 von 4.909
3.439 Ansichten

Betreff: Fehler nach Umzug: Smartcard muss Sky Receiver zugeordnet sein

@andreschab90 

was hast du denn für einen Kabel-Anbieter?? und was für eine SC?? kann es evtl. sein, das deine SC nicht die richtige ist....

andreschab90
Special Effects
Posts: 4
Post 829 von 4.909
3.436 Ansichten

Betreff: Fehler nach Umzug: Smartcard muss Sky Receiver zugeordnet sein

@adler die sollte passen.

Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland

Smartcard: G02 (Frontseite der Karte ist auch im Vodafone Kabel Deutschland Design)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 830 von 4.909
3.437 Ansichten

Betreff: Fehler nach Umzug: Smartcard muss Sky Receiver zugeordnet sein

@andreschab90 

ja, die SC muss gehen...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140

wenn nicht, dann ->versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 5 - 6 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

andreschab90
Special Effects
Posts: 4
Post 831 von 4.909
3.434 Ansichten

Betreff: Fehler nach Umzug: Smartcard muss Sky Receiver zugeordnet sein

@adler danke dir.. probiere ich morgen gleich Mal aus

Luckyeva62
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 832 von 4.909
3.388 Ansichten

Smartcard wird nicht zugeordnet

Ich bekomme nach Rückfrage mit Sky einen neuen SkyQ Receiver in den nächsten Tagen wegen andauernder Tonstörungen. Seit heute nachmittag nach dem Telefongespräch mit Sky empfange ich keine Sky Sender mehr und es wird ständig der Fehler 14050 angezeigt. Ich habe schon mehrmals versucht, telefonisch und per Sky App die Smartcard wieder zuzuordnen. Es funktioniert aber nicht.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 833 von 4.909
3.400 Ansichten

Betreff: Smartcard wird nicht zugeordnet

@Luckyeva62 

nichts............warten, bis dein Sky-Q-Receiver da ist, dann diesen mit der SC aktivieren, dann sollte alles wieder laufen.....

Sky deaktiviert meistens gleich den alten Receiver.....das ist so bei Sky....

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 834 von 4.909
3.644 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hi Steininger58,

sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 835 von 4.909
3.630 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @AdriaTwin und @Oliver15,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Erscheint die Meldung auch auf den Programmen oder nur beim Pausieren sowie Aufnehmen von Inhalten?Teile mit bitte per Privatnachricht des Weiteren eure Kundennummer sowie den Betreiber mit. Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Taktlosa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 836 von 4.909
3.708 Ansichten

Betreff: 14050

Hallo zusammen,

 

Ich habe auch das 14050 Problem.

Reset geht nicht, Freischaltung über Mein Sky geht nicht, Telefon Freischaltung geht nicht bitte helft mir 

 

Mfg Taktlosa

xXLichKing93Xx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 837 von 4.909
2.189 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode [14050]

Halle liebe Sky Community,

 

Habe jetzt schon seit einiger Zeit mit dem oben genannten Problem zu kämpfen. Empfang erfolgt über Satellit,

normale Sender werden Problemlos wiedergeben. In der aktuellen Corona Lage ist das Servicecenter natürlich stark überlastet und daher die Hoffung das ich hier eine schnelle Lösung bekomme.


Hab die Kiste jetzt mit ein paar neustarts und 1 Reset auch schon locker 24 Stunden am laufen. Es ändert sich leider nichts. Sky One auf Sendeplatz 100 ist an, Sendeinfos bekomme ich, Bild bekomme ich eben leider keins sondern nur den besagten Fehler.

 

Hoffe mir kann jemand möglichst schnell helfen 🙂

 

Trotzdem allen einen schönen Tag 🙂

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 838 von 4.909
2.187 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode [14050]

Schnellsmöglich wäre eher über die Hotline möglich.

Seriennummer von Karte und Receiver bereithalten.

 

Reaktionszeit der hiesigen Moderation liegt momentan ~4 Tagen.

xXLichKing93Xx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 839 von 4.909
2.177 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Fehlercode [14050]

Problem konnte von der Hotline nun behoben werden 🙂

 

Thema hat sich somit erledigt. Vielen Dank 🙂

Bennzeniggel
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 840 von 4.909
3.559 Ansichten

Hinweis 14050

Hallo ich hab den Fehlercode 14050 und werde ihn nicht los. Kann jemande helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten