Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
chaase
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 96
61.125 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo,

ich habe gestern mein neuen Sky Q Receiver und die neue Smartcard erhalten.

Nach erfolgreicher Installation kann ich immer noch keine Sky Q Dienste verwenden, da eine Fehlermeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060/ 14070/ 14050]“ angezeigt wird, ebenso fehlt auch der Sender Sky 1.

Nach zweimaligen Anruf bei Sky konnte mir bisher nicht geholfen werden, hat jemand von euch eine Lösung parat?

Mfg Christian

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 96 von 96
52.560 Ansichten

Betreff: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Alle Antworten
Antworten
bigspatz
Beleuchter
Posts: 135
Post 2 von 96
56.559 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Willkommen im Club. Derzeit scheinen sich ja diese Probleme zu häufen. Ich habe das gleiche Problem und selbst nach 3 Tagen, 3 Anrufen (und angeblicher Weiterleitung an die Technik die mich zurückrufen will) und eines freundlichen Mods von hier (der da aber leider nichts erreichen konnte) noch keine Veränderungen...Fehler [14060/ 14070/ 14050]. Du kannst hier nur weiter die Hotline anrufen oder auf die Hilfe eines Mods hoffen (siehe u.a. diesen Beitrag) und die Daumen drücken das es bei dir evt. schnell und problemlos geht. Ansonsten bleibt dir nur dein 14-tägiges Widerspruchsrecht nach Vertragsbeginn, sollte Sky das bis dahin nicht geschafft haben.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 3 von 96
56.560 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo Christian,

sende mir Deine Kundennummer und die Sky Seriennummer Deines Receivers und Deiner Smartcard bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

davneu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 96
56.561 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem!!

Bitte um schnelle Hilfe!

Grüße David

dann074
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 96
56.563 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Habe nach meiner Verlängerung uns Umstellung mit einen SkyQ Receiver das selbe Problem. erst ging gar nichts nach mehreren Anrufen mit der Hotline gehen wenigstens die Programme bis auf Sky1 HD. Die SkyQ Funktionen funktionieren aber nicht immer nur Fehlercode 14050.Die Probleme scheinen ja bekannt zu sein wieso schwatzen sie ein das SkyQ dann trotzdem auf und haben nicht den arsch in der Hose warten sie da noch mal wir haben da gerade noch Probleme...

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 96
56.563 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo davneau,

schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann. Teile mir zusätzlich auch die Seriennummern von Deiner Hardware mit.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

@dann074: Ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Dir.

Viele Grüße,
Nadine

stedol
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 7 von 96
56.563 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo,

ich habe nach gerade erfolgter Aktivierung das gleiche Problem, bei mir funktionieren die Programme aber in den verschiedenen einzelnen Reiter wirde der Fehler 14050 angezeigt mit dem Hinweis, "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Bei dem versuch die Smartcard über die App freizuschalten erscheint "Leider ist ein Fehler aufgetreten, deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden, --> ich ruf die Hotline an, nur so ein blödes Band und danach funktioniert noch nichts. 😞

Können sie mir bitte auch helfen?

Grüße Stefan

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 96
56.562 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hi Stefan,

schicke mir bitte Deine Kundennummer plus die Seriennummer von Deinen Geräten per Privatnachricht. Ich benötige Einsicht in Dein Abonnement.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

elvarani
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 96
56.571 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

hallo zusammen.

bei uns tritt dieses problem auch auf .

wir haben den neuen receiver seit gestern . . .

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 10 von 96
56.572 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo elvarani,

ich habe soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.

VG,
Christina

zambrone
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 96
56.565 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo zusammen ...

dann reihe ich mich mal hier ein!
Problem: 14050/14060/14070 ...

allerdings lief das Teil bei mir schon !! Dann waren wir im Urlaub ...und nu ... aus die Maus! 😞

Wenn sich wohl ein MOD melden könnte!? oder wie sollte ich am besten weiter verfahren!?!

wolle1910
Special Effects
Posts: 4
Post 12 von 96
56.569 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Dann bin ich der Nächste in der Reihe.

Sky Q und die Sky 1 Sender funktionieren nicht, Fehler 14050/14060/14070

Receiver heute angeschlossen...

Bitte um Hilfe, technische Hotline zwar nett aber helfen konnte die nicht!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 96
56.572 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

r ist ein link zum ModDorina N

wolle1910
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 96
56.572 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Danke, dann versuch ich mal mein Glück per PN.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 96
56.575 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

ja Bitte

lutzi84
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 16 von 96
56.572 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo Cristina S.,ich habe das selbe problem mit der zuordnung,kannst du mir bitte auch helfen?

meltzer__
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 96
56.572 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Geht mir genau so!!! Bitte um hilfe

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 18 von 96
56.571 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Reaktion. Meine Kollegen hier sind noch im Urlaub.

Sofern Euch noch nicht geholfen wurde, sendet mir bitte Eure Kundennummer per PN zu.

VG, Sanny

wolle1910
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 96
56.571 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Hallo Sanny, mit hat Dorina geholfen, läuft jetzt alles. VG Wolfgang

echidna2000
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 20 von 96
56.567 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.

Ich habe nun auch dass Problem, direkt nach Erstinstallation.

Vielleicht liegt es daran, dass die Festplatte vor Erstinstallation getauscht werden müsste, da sie defekt war.

Antworten