Antworten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 19
2.453 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ich habe eine neue Sky-Verbindung. Nach dem ersten Setup erscheint die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]".Es wurde mehrmals versucht, 01806110000 anzurufen, konnte jedoch nicht mit einer tatsächlichen Person sprechen. Versucht, die "Smartcard freishalten" -Funktion in der mobilen App und auf der Website zu verwenden, aber immer noch keine Verwendung. Ich habe noch drei Tage Zeit, um den Vertrag zu kündigen. Gibt es andere Wege, um diese Frage zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 2 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Habe mehrfach gelesen, dass die Karten getauscht werden müssen, da falsch.

Also Moderator?

Kann aber auch etwas unproblematisches sein. Wünsche ich dir.

Mal warten...

Schnitt
Posts: 1,089
Post 3 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Sky Hotline anrufen und die Smartcard deinem Receiver zuordnen lassen. Im Sky Siebel System muss alles richtig eingetragen sein. Die Zuordnung Abo, Smartcard, Receiver, Festplatte, Streaming Provider usw. muss überall stimmen. Das kann nur die Hotline oder ein Mod wie Axel S. vornehmen.

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Regie
Posts: 21,328
Post 4 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

frankieboy schrieb:

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Jeden Tag mehrfach aber diese Fehlernummer weil die Karte nicht zur Empfangsart passt, weil falsch bestellt oder falsch geliefert.

Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Jeder Moderator hier, wer kann helfen? Eine Beschwerde in der Hotline erhoben, funktioniert aber immer noch nicht

Regie
Posts: 21,328
Post 6 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

1-3 Wochen Wartezeit.

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Sky Q Receiver und Smartcard von unitymedia BW.

Ich bitte ebenfalls um Abhilfe.

DAnke.

Gruß Christoph

Filmmusik
Posts: 3,386
Post 8 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das gleiche Problem?

Tauscht euch mal aus.

Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Entschuldigung - Nein!

Der Netzanbieter ist Unitymedia. Die Smartcard ist von Sky.

Die Programme auf die vorhandene Unitymedia-Karte umbuchen zu lassen um ein CI+ Modul zu nutzen habe ich schon vor 6 Monaten aufgegeben.

Regie
Posts: 25,220
Post 10 von 19
1.219 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

noch einen Versuch bei der Hotline - es können dort nicht alle alles

da den Bereich *anderes technisches Problem* auswählen

Regie
Posts: 21,328
Post 11 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

c.staerr@gmx.de schrieb:

Der Netzanbieter ist Unitymedia. Die Smartcard ist von Sky.

Ist das eine V15, V23 oder G02?

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Abend. Das weiß ich leider nicht. Anbei ein Foto.

Danke für die Mühe.

Viele Grüße

Christoph Stärr

iPhone Christoph Stärr

Am 16.01.2019 um 11:12 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

>

Filmmusik
Posts: 3,386
Post 13 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das interessiert mich auch. Woran erkennt man das?

Regie
Posts: 21,328
Post 14 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das ist eine V23 und die passt für UM. Bleibt nur die manuelle Aktivierung durch die Technik übrig...

Geräuschemacher
Posts: 6
Post 15 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ok. Also einzige Lösung wieder Hotline anrufen?

Kamera
Posts: 2,721
Post 16 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

c.staerr@gmx.de schrieb:

Ok. Also einzige Lösung wieder Hotline anrufen?

=> und unbedingt mit der Technikabteilung verbinden lassen!

Moderator
Posts: 2,394
Post 17 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Morgen nebu_tom​,

ich habe Dir soeben auf Deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 19
1.221 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Vielen Dank, dass Sie das Problem behoben haben

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 19
330 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ich habe genau die gleiche Karte. Was für ein CI+ Modul ist hierbei aber kompatibel? Welche Module können eine V23 lesen??

Antworten