Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
jakob2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1961 von 4.913
2.486 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Liebes Sky Team,

 

ich habe seit ca. 1 Woche einen SkyQ Receiver (Nach Umstellung von SkyTicket). Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, aber der Receiver gibt die Meldung 14050 aus (Receiver muss mit Karte verbunden sein). Ich habe alle Tipps der Community ohne Erfolg ausprobiert (Smartcard neu aktivieren; Karte entfernen/Strom entfernen). So kann ich den Receiver nicht verwenden.

 

Bitte um persönliche Unterstützung durch den Support.

 

Danke im Voraus

Jakob

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 1962 von 4.913
2.428 Ansichten

Fehlermeldung 14050

Guten Tag,

habe den o.g. Fehler leider seit ca. 3 Monaten.

Kann daher nicht auf Aufnahmen, Serien, Filme etc. zugreifen. Habe bereits mehrfach mit Mitarbeitern der Hotline gesprochen, doch keine der angebotenen Lösungen (Receivertausch,Smartcardfreischaltung, Smartcardtausch, Einstellungsänderungen durch die technische Abteilung) funktioniert dauerhaft. Die Zuordnung der Karte verliert sich jeden Tag wieder. Hoffe hier hat noch jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 1963 von 4.913
2.437 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Guten Tag,

habe den o.g. Fehler leider seit ca. 3 Monaten.

Kann daher nicht auf Aufnahmen, Serien, Filme etc. zugreifen. Habe bereits mehrfach mit Mitarbeitern der Hotline gesprochen, doch keine der angebotenen Lösungen (Receivertausch,Smartcardfreischaltung, Smartcardtausch, Einstellungsänderungen durch die technische Abteilung) funktioniert dauerhaft. Die Zuordnung der Karte verliert sich jeden Tag wieder. Hoffe hier hat noch jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 1964 von 4.913
2.812 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @BVBHP,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
jakob2
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1965 von 4.913
2.806 Ansichten

@MaBetreff: Fehlercode 14050

Hallo @Mayk,

 

könntest du dir meine Daten auch mal anschauen? Ich habe das Gefühl, dass ich hier vor Ort daran nichts mehr ändern kann und Hilfe von euch brauche.

 

Danke und Grüße

Jakob

samyo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1966 von 4.913
2.842 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ich habe genau die gleiche Karte. Was für ein CI+ Modul ist hierbei aber kompatibel? Welche Module können eine V23 lesen??

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1967 von 4.913
2.770 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo @Happajoe, @Headgear, @jakob2 und @Anonym,

 

ich helfe euch gerne weiter. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Außerdem benötige ich noch die Seriennummer des Receiver und der Smartcard. Diese findet ihr im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo". Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Happajoe
Special Effects
Posts: 4
Post 1968 von 4.913
2.768 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Hallo,

 

ich konnte das Problem mittlerweile beheben in dem ich das Software Update über das Bootmenü ausgeführt habe.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

 

Ich finde es trotzdem eine Zumutung dem Kunden gegenüber das man sich hier erst stundenlang mit einem Neugerät ärgern muss, und das am ersten Tag.

 

Eigentlich wäre das ein Grund das Zeug trotzdem wieder zurückgehen zu lassen.

 

 

Jul87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1969 von 4.913
2.808 Ansichten

Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden Fehlercode 14050

Hallo

Ich habe seit heute Sky Q und die Smarcard lässt sich nicht freischalten, über die erst Installation funktioniert es nicht, auf der Sky Seite lässt sich die Smartcard auch nicht freischalten und bei der Sky Hotline bin ich bei dreimal anrufen jeweils nach 20 min. aus der Leitung geflogen, bitte um Hilfe

 

MfG Julian

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Andy9570
Special Effects
Posts: 3
Post 1970 von 4.913
2.544 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Hallo, habe auch das Problem mit dem Fehler 14050.

Hast eine Nachricht @BenjaminM 

 

Gruß Andy

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 1971 von 4.913
2.859 Ansichten

Betreff: Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden Fehlercode 14050

Deine Daten sind noch nicht im System von Sky enthalten.Dauert ca.72 Stunden.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 1972 von 4.913
2.844 Ansichten

Betreff: Smartcard muss Sky Gerät zugeordnet werden Fehlercode 14050

schaut mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 i.d.R. reicht es sich ein neues Freischaltsignal zu holen. Schaltet dazu auf einen abonnierten Sky-Sender und wartet dann auf diesen bis zu 30 Minuten. Länger sollte es nicht dauern.
Bekommt ihr dann noch immer diese Meldung versucht auch mal Folgendes:
1. Zieht die Smartcard im laufenden Betrieb heraus.
2. Macht dann das Gerät für knapp 1 Minute stromlos.
3. Sobald er wieder hochgefahren ist, schaltet wieder auf einen Sky-Sender.
4. Steckt dann die Smartcard wieder ein und wartet wieder bis zu 30 Minuten.
In einigen Fällen hat auch ein neuer Sendersuchlauf geholfen.
WICHTIG:
1. bei Kabelempfang: Wenn die Smartcard nicht zum Kabelanbeiter passt, kommt ebenfalls diese Meldung. Bitte prüft dies:
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
2. Die Smartcard muss in dem dazu gesendeten Sky-Gerät stecken.
ist die Smartcard richtig im Receiver? Erkennt der Receiver die Smartcard? Das kannst du so Rausfinden:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 1973 von 4.913
2.538 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.


@Andy9570  schrieb:

Hallo, habe auch das Problem mit dem Fehler 14050.

Hast eine Nachricht @BenjaminM 


Eigentlich soll man warten, bis ein(e) Sky Moderator(in) sich von selber im Thread, wo man das Anliegen hat, meldet und einen auffordert per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden.

 

Du hast aber, ohne dazu aufgefordert zu werden, den Sky Moderator angeschrieben, was hier im Sky Forum nicht erwünscht ist. Es kann eventuell passieren, dass diese PN (Private Nachricht) nie beantworten wird. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

Andy9570
Special Effects
Posts: 3
Post 1974 von 4.913
2.532 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Dann versuch ich es eben nochmal in der richtigen Reihenfolge.

Hallo, habe auch das Problem mit dem Fehler 14050. Mehrmaliger Neustart und Karte rein und raus haben nix gebracht. Benötige Hilfe.

Gruß Andy

Andy9570
Special Effects
Posts: 3
Post 1975 von 4.913
2.529 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.

Danke , hatte ich überlesen @sonic28 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 1976 von 4.913
2.525 Ansichten

Betreff: Hilfe Fehlercode 14050, Smartcard muss dem Sky Q Receiver zugeordnet werden.


@Andy9570  schrieb:

Danke , hatte ich überlesen @sonic28


Macht doch nichts. Kann jedem mal passieren. Da du hier neu bist, hab ich es dir erklärt. Nicht, das du dich wunderst, warum du keine Antwort auf die PN Private Nachricht) bekommst.

 

Gruß, Sonic28

Esorba
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1977 von 4.913
2.743 Ansichten

14050

Seit 3 Tagen komme ich mit der Hotline nicht weiter. Sky Programme laufen, kann aber nichts aufnehmen kein sky demand gucken. Jedes Mal die meldung " smart Karte muss deinem Gerät zugeordnet werden" bitte um schnelle Hilfe. 

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

zorro
Special Effects
Posts: 4
Post 1978 von 4.913
2.762 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Seit dem Wechsel vom Sky + Receiver zu m Sky Q Receiver habe ich die Meldung 14050 (SmartCard muss dem Sky Gerät zugeordnet werden). Die Sender sind alle freigeschaltet und funktionieren, das Aufnehmen einer Sendung ist nicht möglich (Meldung 14050). 

Habe alle Ratschlge und Anweisungen versucht, bei Sky angerufen - alles ohne Erfolg. 

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

 

Gruß 

Esorba
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1979 von 4.913
2.748 Ansichten

Betreff: Fehlercode 14050

Geht mir genauso. 

 

melli2020
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1980 von 4.913
2.686 Ansichten

smardcard muss zu geordnet werden

ich bekomm immer wieder diese hinweis meldung 14050 und mit kundencenter hab ich auch schon gerdet nix gebracht. sagen immer wieder das gleiche mit die 30 min

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten