Antworten

Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

tommy00125
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 8
1.041 Ansichten

Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

Habe gestern ein abo abgeschlossen.Nach  zig versuchen endlich   und wenigstens in meinen acount  gekommen.Unter smartcard nix zu finden

kommt folgenes:

Es ist ein Fehler aufgetreten

  Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

Unter Geräte : Keine Geräte gefunden.

paket wurde  zu mir versandt.Kommt heute..Da ich denke ich dann endlose Servicehotline wieder anrufen muss,bis irgendwas läuft.Können sie mir helfen .Ansonsten anrufen werde ich nicht.Sonst geht  ihre Sendung am Montag direkt zurück.

MOD-EDIT: Hier https://community.sky.de/thread/90202#uid=276247&pid=276247&cpid=276247&type=discussion&aid=4753 geantwortet.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
892 Ansichten

Re: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

tommy00125 schrieb:

Habe gestern ein abo abgeschlossen.Nach  zig versuchen endlich   und wenigstens in meinen acount  gekommen.Unter smartcard nix zu finden

kommt folgenes:

Es ist ein Fehler aufgetreten

  Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

Unter Geräte : Keine Geräte gefunden.

paket wurde  zu mir versandt.Kommt heute..Da ich denke ich dann endlose Servicehotline wieder anrufen muss,bis irgendwas läuft.Können sie mir helfen .Ansonsten anrufen werde ich nicht.Sonst geht  ihre Sendung am Montag direkt zurück.

das wird auch alles erst zu sehen sein, wenn du den Receiver mit der SC aktiviert hast.....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 3 von 8
892 Ansichten

Re: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

das hört sich an als müsste die Karte neu zugeordnet werden,

Das kann die hotleine oder ein Mod,

Dieser meldet sich aber erst in einigen tagen hier

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 4 von 8
892 Ansichten

Re: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

Hi tommy00125​,

die Daten deiner Smartcard und des Receivers siehst du erst, wenn du dein Abo aktiviert hast.

Die Aktivierung wird nicht automatisch vorgenommen, da solltest du schon aktiv werden und die Erst-Aktivierung vornehmen.

Der  Grund dafür ist, dass Sky ja nicht weiß, wann du die Geräte bekommst und angeschlossen hast.

Erst mit der Aktivierung soll ja auch die Berechnung erfolgen,  und nicht schon vorher.

Also nicht gleich nervös werden, wenn du die Daten noch nicht sehen kannst. Das ist normal.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 8
892 Ansichten

Re: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

galaxis56 schrieb:

Der  Grund dafür ist, dass Sky ja nicht weiß, wann du die Geräte bekommst und angeschlossen hast.

Erst mit der Aktivierung soll ja auch die Berechnung erfolgen,  und nicht schon vorher.

Es entfällt doch nur die Berechnung ab Vertragsabschluss/Sky Go Nutzung, wenn die Geräte erst nach 15 Tagen geliefert werden?

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 8
892 Ansichten

Re: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

Hi herbst,

ich wollte damit sagen, dass es normal ist, dass die Gerätedaten noch nicht im Kundencenter ersichtlich sind, wenn sie noch nicht aktiviert wurden,.

und das ganze deswegen so gemacht wird, dass die Berechnung des Abos nicht zu früh beginnt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
892 Ansichten

Re: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

Dann klappt das mit dem Sky Go sofort aber doch nicht...

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 8 von 8
892 Ansichten

Re: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden

ja stimmt, hast Recht.

bei einigen Abos wird sofort die Erst-Aktivierung gemacht, um sofort SkyGo nutzen zu können.

trotzdem muss man auch bei diesen Abos die versandten Geräte aktivieren, um sie im Kundencenter sehen zu können.

Antworten