Antworten

Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 17
1.492 Ansichten

Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

Hallo Community,

ich habe am 21.06.2022 folgende E-Mail von Sky erhalten:

 

in wenigen Wochen kannst du mit deinem Sky+ nur noch das frei empfangbare Fernsehprogramm sowie deine gebuchten Sky und Partnersender schauen. Alle weiteren Funktionen wie z. B. Inhalte auf Abruf und der Sky Store sind dann nicht mehr verfügbar.

Um Sky weiterhin in vollem Umfang zu erleben, steht dein neuer Sky Q Receiver bereits fertig verpackt im Lager. Du musst den Wechsel nur noch über die Webseite  beauftragen. Du erhältst Sky Q kostenlos zur Leihe zzgl. € 12,90 Logistikpauschale.

 

Die On Demand Inhalte des Sky+ Receivers sind ja seit Januar 2022 schon auf ein Miniumum reduziert, wurde hier ja auch schon ausgiebig thematisiert.

So wie ich diese neue E-Mail lese , ist dann in "wenigen Wochen" überhaupt kein On Demand Inhalt mehr verfügbar.

Hat jemand diesbezüglich dieser neuen E-Mail nähere Informationen ?

Danke schon mal im Voraus !!

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 2 von 17
1.459 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

Welche Informationen erwartest du denn?

 

Da steht doch das alle Inhalte auf Abruf ( Sky on Demand) und der Sky Store nicht mehr funktionieren.

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 3 von 17
1.442 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

@Werner0511 Hat jemand diesbezüglich dieser neuen E-Mail nähere Informationen ?

 

Ausführlicher wird es nicht mehr.

Gut wenn man nebenbei noch Prime Video (als +Receiver Nutzer) hat. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 4 von 17
1.437 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

on Demand wird zurückgefahren, wahrscheinlich irgendwann auf Null.

 

Ersatzteile gibts schon länger nicht mehr. Jede Meldung das am Sky+ irgendwas defekt ist führt zum Versand eines SkyQ als Ersatz.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 5 von 17
1.429 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt


@puhbert  schrieb:

 

Gut wenn man nebenbei noch Prime Video (als +Receiver Nutzer) hat. 


Und wenn man jetzt spontan z.B. "Ghostbusters Legacy" streamen möchte und den +Receiver hat, was hilft dir dann Prime Video? Also außer dass du für einen "ordentlichen" Aufschlag das sehen kannst was im Preis bei Sky schon mit drin wäre, wenn man nur nicht so "stur" wäre .... 😉

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 6 von 17
1.416 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

@tom75Jupp, den habe ich am 11.02. für 4,99 auf Prime gesehen 😉

natürlich in UHD - wie bei Sky bestimmt auch - ach wait 🤔 :

 

Unbenannt-1.jpg

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 7 von 17
1.378 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt


@MrB  schrieb:

@tom75Jupp, den habe ich am 11.02. für 4,99 auf Prime gesehen 😉


Den Unterschied zwischen 

 

- Vergangenheit (11.02.)

- Gegenwart (jetzt spontan)

- Zukunft (wer weiß wann)

 

kennst du? 😉

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 8 von 17
1.372 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

@tom75 

Stimmt nicht ganz.😋

 

Die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist nur eine besonders hartnäckige Illusion.

 

Das wusste man schon vor 1955...😋

AE wars...😏

 

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 9 von 17
1.371 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

@tom75  Aber klar doch. EIn alter Hut läuft irgendwann "kostenlos" irgendwo. Das wird auch in Zukunft so sein 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 10 von 17
1.336 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt


@MrB  schrieb:

@tom75  Aber klar doch. EIn alter Hut läuft irgendwann "kostenlos" irgendwo. Das wird auch in Zukunft so sein 😉


Nein, du (er)kennst den Unterschied und den damit verbundenen Zusammenhang bei meinem Beispiel offensichtlich nicht .. macht aber nix .... 😉

MrB
Regie
Posts: 3,970
Post 11 von 17
1.335 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

@tom75Ich verstehe schon, was du suggerieren wolltest. Das wäre aber kein gutes Beispiel für einen Q Zwang. Das man aber immer noch auf den +Receiver pocht, trotz Einschränkungen und demnächst nur noch als lineares Empfangsgerät, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 12 von 17
1.299 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

@tom75

Das was ich sehen möchte läuft da schon. Ich bin auch nicht so Ambitioniert alles unbedingt sehen zu müssen.

Ich nutze Prime Video innerhalb meiner Primemitgliedschaft, also auch "kostenlose Lieferung" bei Amazon  🤗

 

@tom75 Und wenn man jetzt spontan z.B. "Ghostbusters Legacy" streamen möchte und den +Receiver hat, was hilft dir dann Prime Video?

 

Das sehe ich mir an wenn es Linear ausgestrahlt wird 🤗🤗

 

@tom75 was im Preis bei Sky schon mit drin wäre, wenn man nur nicht so "stur" wäre .... 😉

 

Hier gebe ich dir wiederum uneingeschränkt recht 👍

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 13 von 17
1.263 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

Wie willst Du beurteilen ob ich "stur" bin ?

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 14 von 17
1.234 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

@Werner0511

Wenn du jetzt noch dazu schreibe würdest , wem du geantwortet hast und vor allem warum? Es hat dich doch diesbezüglich keiner hier erwähnt 🤔

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 15 von 17
1.172 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

Ob man die Logistikpauschale wirklch zahlen möchte, wenn Sky einem den Receiver kündigt, sei dahingestellt. Wenn man die Kuh nicht möchte belibt noch das ip Kasterl als Alternative, und wie bereits letztes Jahr schon in UK eingeführt, wird es vermutlich bald auch neue Hardware (Sky Glass) geben. Drauf würde ich noch warten mit dem Umstieg

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 16 von 17
1.152 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt


@miregal  schrieb:

....wird es vermutlich bald auch neue Hardware (Sky Glass) geben....


"Sommer `22" soll es offiziell los gehen.

Und für Leute die schon einen Fernseher haben kommt der "Puck" als Glass in externem Zuspieler.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 17 von 17
1.058 Ansichten

Betreff: Dein Sky + Receiver wird bald nicht mehr vollständig unterstützt

Wird wohl eher Herbst werden ...

Antworten