Antworten

Defekter Receiver

Semmel12
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
1.473 Ansichten

Defekter Receiver

Hallo,

 

seit Tagen habe ich folgendes Problem, dass der Sky Q Receiver sich nicht starten lässt bzw beim Fernsehen einfach sich aufhängt. In beiden Fällen hilft nur Strom ziehen. 

 

Jetzt meine Frage. Man kann ein Austauschgerät anfordern für 39,99€. Bekommt man die denn erstattet, wenn der Fehler an der Hardware liegt und nicht an mir?

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
1.469 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver


@Semmel12  schrieb:

Hallo,

 

seit Tagen habe ich folgendes Problem, dass der Sky Q Receiver sich nicht starten lässt bzw beim Fernsehen einfach sich aufhängt. In beiden Fällen hilft nur Strom ziehen. 

 

Jetzt meine Frage. Man kann ein Austauschgerät anfordern für 39,99€. Bekommt man die denn erstattet, wenn der Fehler an der Hardware liegt und nicht an mir?

 

aber

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP

 


du musst dort nicht anklicken, wo 39,90 steht.....einfach weiter zur Lösung....zum Schluss bekommst du den Receiver kostenlos...wenn er defekt ist..........

 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 2 Tagen warten.........

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 11
1.467 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

Irgendwo um den 40€ Tausch ist der kostenlose versteckt.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 11
1.466 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

Alles durcharbeiten.

keine LED - Netzteil leuchtet ja - Receiver tauschen

 

tmp.JPG

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 5 von 11
1.461 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

@onzlaught 

Teuflisch.JPG

     Teuflisch gut!

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 6 von 11
1.453 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

@Semmel12 

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Bild-friert-ein/m-p/421180#M263319

 

das sollte auch bei Dir zum Erfolg führen

 

Edit: es müsste so auch nichts getauscht werden

Semmel12
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
1.416 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

Danke für die Rückmeldungen. Ich werde es mal testen!

Semmel12
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
1.356 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

Leider ist es wiedergekommen. Jetzt teilweise sogar beim 1. anmachen am Tag. Schicke das Dingen dann zurück

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 11
1.352 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

Stop:

Bevor du das machst.

 

Alles gemacht was @adler  gepostet hat?

Was im Link steht?

Semmel12
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 11
1.348 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

Ja, Software ist aktualisiert über das Boot Menü. Kann natürlich jetzt noch mal die Werkseinstellung testen, wenn du meinst, dass es dann eventuell klappen wird...

 

Wie kann man die FP aus dem Sky Q Receiver rausnehmen?!

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 11 von 11
1.353 Ansichten

Betreff: Defekter Receiver

Rausziehen.

Ich weis...

Manche gehen etwas strenger als andere.

 

Festplatten.JPG

 

Antworten