Antworten

Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

master-cheef
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
2.226 Ansichten

Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Hallo Liebes Sky-Team,

 

ich Probiere es mal auf diesem Weg, da der Telefonsupport meine Lebenszeit verschwendet.

Mach langem probieren und anwenden der Hilfsmittel, war klar die Festplatte hat in meine SKY Q Receiver den Dienst quittiert, rücksetzten, neu starten auch über das Service Menü brachte keinen Erfolg.

 

Alles Klar, Hotline angerufen --> hier wurden noch mal alle punkte Abgefragt, alles klar es gibt Ersatz.

Per Telefon wurde dann auch versprochen das es ein "CI Modul" gibt statt den Receiver + Festplatte.

Email Bestätigung kam dann auch sehr schnell es gibt einen "Ersatz Receiver" alles klar wieder in die Hotline wieder 15min Warteschleife, und es kam die aussage er kann hier nichts machen da ist ein fall offen und der muss erst geschlossen werden... dachte ich mir alles klar wird schon morgen da sein. um dieses gerät wieder zurück zu senden.

 

Wieder Pech es wurde mit Hermes versendet, den ganzen tag daheim nichts hatte sich getan, abends um 20 Uhr dann im Briefkasten einen Zettelgefunden, "leider Niemand angetroffen", ich mag diesen Dienstleister nicht das kam schon mehrfach hier vor, egal ist halt so.

 

Kann man hier den Fall etwas beschleunigen um Vernünftig TV zu Schauen? den eine defekte Festplatte mach dies zu einem Erlebnis der Fehlermeldungen.

 

Viele Grüße,

Rene

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 13
2.218 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Bei Defekttausch von der Festplatte wird nicht der Q Receiver gegen ein Modul getauscht.

Selbst wenn alles wieder läuft, wird man den Receiver nicht gegen ein Modul tauschen

 


@master-cheef  schrieb:

abends um 20 Uhr dann im Briefkasten einen Zettelgefunden, "leider Niemand angetroffen", ich mag diesen Dienstleister nicht das kam schon mehrfach hier vor, egal ist halt so.

 

Kann man hier den Fall etwas beschleunigen


Aus Sky Seite eher nicht, 

Die Festplatte ist ja bei Hermes,

meist gibt es da eine Zweitzustellung, oder man kann die Festplatte an einer Hermesstation abholen.

 

 

 

master-cheef
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 13
2.201 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Aber genau das wurde mir Telefonisch zu gesichert. Aber es zeigt ja dann das hier alles "Schief" gelaufen ist, bei einer defekten Festplatte wird ein neuer Receiver versendet...

 

naja dann hoffe ich mal das ich morgen das ganze ins laufen bekomme. wenn ich den Receiver zurücksenden kann,

sollte dann der neue oder der alte zurückgesendet werden?

 

Ist das nur ein Einzelfall oder ist der Support allgemein nicht der Beste?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 13
2.193 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.


@master-cheef  schrieb:

Ist das nur ein Einzelfall oder ist der Support allgemein nicht der Beste?


Festplattentausch ist normal kein Problem, auch über die Hotline nicht,

kann man ja sogar selbst im Sky Hilfecenter veranlassen.

 

Ein Receiver wird ja bei einem Defekttausch ohne Festplatte versendet.

 

Darum solltest Du erstmal abwarten was Du überhaupt bekommst,

Normal empfiehlt es sich schon die neuen Geräte zu behalten,

da ja auch die Karte dem neuen Receiver (falls einer kommt) zugeordnet wird.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 13
2.185 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

und auch von dem neuen Receiver und der FP die Serien-Nr. eingetragen wird....sonst gibt es dann wieder ein durcheinander, und keiner weiß Bescheid...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 13
2.148 Ansichten

Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Hallo @master-cheef,

für die ganze Verwirrung sowie die fehlerhaften Aussagen kann ich mich nur entschuldigen. Hast du tatsächlich einen Receiver bekommen und funktioniert es vielleicht sogar? Falls du noch meine Unterstützung wünschst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift.
Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Generell werden keine CI-Plus Module als Austausch zu einem Sky+ Festplattenreceiver oder Sky Q Receiver angeboten.

Viele Grüße,
Katja
master-cheef
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
2.118 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

So meine Erfahrungen gehen weiter...

 

habe nun heute endlich dann die Festplatte bekommen. Karton unbeschädigt voller Erwartung in den Receiver verbaut. und siehe da wieder eine Fehler Meldung Festplatte nicht erkannt, alle 30sec hört man auch ein federschnalzen aus der Festplatte als noch mal raus wieder rein. fest gestellt das das VOID Siegel etwas beschädigt ist aber egal solange es läuft...

 

Leider nicht also wieder Hotline eine freundliche Dame kam dann auf die Idee es könnte die Fernbedienung sein da der Receiver nicht reagiert (die Checkliste mit ihren punkten hat sie wohl selbst überfordert), habe mich dann weiterverbinden lassen und es war ein kompetenter Mann an der Leitung mit der aussage ja kommt sehr häufig vor durch den dicken Rot Stift das die Hardware nicht mehr so zuverlässig ist. Kommt öfter vor...

 

Aber gut hoffe das meine Festplatte nr.2 bis zum WE dann einsatzbereit ist...

Da aufgrund des zurücksetzen des Gerätes mein TV nun erst mal schwarz bleibt...

 

Geht es nur mir so oder kommt das öfter vor?

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 13
2.114 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.


@KatjaZ  schrieb:
.....Generell werden keine CI-Plus Module als Austausch zu einem Sky+ Festplattenreceiver oder Sky Q Receiver angeboten......

Wer es ernst meint kann diese Verweigerungshaltung ja im Hinblick auf AGB 1.3.1 zu seinen Gunsten nutzen.

RedWings
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 9 von 13
2.044 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Scheint nicht nur am telefonischen Support zu liegen. Habe exakt das gleiche Fehlerbild (nach erst zwei Monaten Sky Q) und habe über die App eine defekte Festplatte gemeldet. Ergebnis: Bekam einen Ersatzreceiver geschickt - ohne Festplatte! 
Der Prozess macht ja wohl so gar keinen Sinn. 
Aber nützt ja nix. Werde den Kram zurückschicken und erneut die Festplatte reklamieren. Vielleicht bekomme ich jetzt eine Ersatzfernbedienung gesendet? Bin gespannt. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 13
2.023 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Hey RedWings,

wenn du möchtest, schaue ich mir deinen Fall näher an.

Sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
master-cheef
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 11 von 13
2.012 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

@RedWingsvielleicht hast du ja mehr glück, habe nun 2 Receiver und 2 defekte Festplatten bei mir die 3te liegt seit 2 Wochen bei Hermes Versand und ist nicht mehr auffindbar. Hotline sagt nun wenn die Festplatte nicht auftaucht können sie nix neues mehr rausschicken. Aber sie wollen sich aktiv bei mir melden, wenn es was neues gibt.

 

Naja nun habe ich mir selbst einen anderen Receiver gekauft um wenigstens TV zu schauen, ein hoch auf SKY und ihrer leeren Versprechungen.

 

PS.: mit verweis auf die AGB und dem Ci Modul kommt immer die selbe aussage: "können sie nicht machen" weil nicht Lieferbar...

 

Vielen dank dass ich nun seit über 4Wochen kein Sky mehr nutzen kann...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 12 von 13
2.010 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Hier haben doch schon Moderatoren von Sky hier Hilfe angeboten.

Hast Du Dich bei denen gemeldet, wie sie es gewünscht haben?

master-cheef
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 13
1.991 Ansichten

Betreff: Defekte festplatte, telefonsupport sehr schlecht.

Ja das habe ich, aber sobald ein Fall offen ist wird es sehr träge...

Antworten