Antworten

Defekt am Sky Receiver

anton74
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 4
574 Ansichten

Defekt am Sky Receiver

Hallo zusammen,

bei meinem Receiver habe ich das Problem, dass während einer Sendung oder eines Films plötzlich ein Standbild angezeigt wird. Wie wenn ich bei einer aufgenommenen Sendung auf Pause drücken würde.

Nach 8 bis 10 Sekunden läuft dann der Film wieder weiter, allerdings fehlt mir dann die Szene von dieser Zeit.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Gruß

Anton

Alle Antworten
Antworten
sg1981
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 4
486 Ansichten

Re: Defekt am Sky Receiver

Hallo,

was für ein Receiver hast du? Sat oder Kabel? Per LAN oder WLAN angeschlossen? Wenn du einen Receiver der neueren Generationen hast, brauchst du glaub ich eine dauerhafte und stabile Internetverbindung. Ist diese bei dir Gewährleistet? Bei WLAN zum beispiel kann es passieren, dass du Verbindungsabbrüche hast wenn der Receiver direkt neben der Router steht.

Gruß

Sven   

anton74
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 4
486 Ansichten

Re: Defekt am Sky Receiver

Hallo Sven,

ich habe einen Sat-Receiver. Dieser ist per LAN angeschlossen.

Der Abbruch ist aber auch z. B. bei SAT 1 oder RTL. Diese Sender haben ja

meines Wissens nichts mit der Fritzbox zu tun.

Aber danke für Deine Hinweise

Gruß

Anton

Nicht anwendbar
Posts: 40,331
Post 4 von 4
486 Ansichten

Re: Defekt am Sky Receiver

Hallo Anton, nutzt du den Sky Q Receiver oder einen anderen Receiver? Bei welchem Inhalten tritt der Fehler auf? Im laufenden TV-Programm oder bei on Demand-Inhalten/ bei beidem? Hast du das Problem nur bei einem bestimmten Sender? Hast du deinen Receiver schon einmal komplett zurückgesetzt? Viele Grüße Carina

Antworten