Antworten

Defekt am SAT-Tuner Sky Reciever??

normanschappert
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 1
390 Ansichten

Defekt am SAT-Tuner Sky Reciever??

Hallo zusammen,

ich vermute einen Defekt an meinem Reciever, allerdings warte ich nun schon 30 Minuten in der Hotline um dem Techniker mein Problem zu schildern.

Ich habe den Sky+-Reciever mit 2 Kabel an ein Quad-LNB angeschlossen.

Wenn ich Sendersuchlauf nur mit 1 Kabel mache gehen alle Programme, wenn ich aber Suchlauf auf 2 Kabel mache fehlen mit ZDF HD , ZDF neo HD, Universal HD und ein paar weitere, RTL, Sky usw usw funktionieren.

Auf dem Sat1-Eingang zeigt er immer 100%/100%, auf dem Sat2 100%, aber nur 52% Signalstärke.
Dabei ist es egal, welches Kabel ich da wo anschliesse, egal ob Kabel A oder Kabel B immer die gleichen Ergebnisse, Eingang1 100%, Eingang2 52%.

Wenn ich mit dem Kabel direkt auf mein TV gehe empfängt er ZDF HD usw, auch mit beiden Kabeln, nur über den Reciever nicht.

Aktuell habe ich nur 1 Kabel installiert und da gehen auch alle Programme. Dabei ist es egal, welches ich nehme, funktionieren alle Programme auf beiden Kabeln, nur eben in der Twin-Reciever-Einstellung nicht mehr.

Hotline sagte, ich soll "Suchlauf-> alle Sender ersetzen" durchführen, habe ich gemacht, ohne Erfolg.

Daher sage ich, der Reciever hat einen Defekt. Bitte Austausch der Reciever anstossen, bei der Hotline komme ich nicht mehr durch.

PS: Software ist akutell, keine neuere gefunden!

Antworten
Antworten