23.10.2021 12:26
Hallo,
am vergangenen Mittwoch Abend hat sich der Receiver (mal wieder) aufgehängt. Nur durch Ziehen des Steckers begann er wieder zu starten. Die dauerte ungewöhnlich lang und jetzt sind alle gespeicherten Sendungen gelöscht. Zu voll war sie nicht sondern erst bei 32%.
Woran liegt das und wie kann ich es verhindern? Ich finde es mehr als ärgerlich, da mir so die ersten Folgen meiner Serie und eine Staffel verloren gegangen sind. Mehr als ätzend!
VG Susi
23.10.2021 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 14:35
Dass Aufnahmen bei einem Receiverabsturz gelöscht werden bereitet mit jetzt Sorgen.
Keine Ahnung woran es liegen könnte.😖
Das löschen von Aufnahmen lässt sich verhindern in dem man sie im Menü mit behalten markiert?!
hilfecenter/einstellungen/aufnahmen-programmieren-und-verwalten
Gilt nur für den Q Receiver.
23.10.2021 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 14:16
Diese Funktion hat mein Receiver nicht. Es gibt nur Fortsetzen, von Anfang an und löschen. Liegt es daran, dass er älter ist?
Und was weg ist, ist unwiederbringlich weg? Schöner Sch..
23.10.2021 14:23 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 14:25
Was heisst älterer Receiver?
Keinen Q?
Welchen hast du?
23.10.2021 14:31
Den Sky+
23.10.2021 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 14:33
Wenn sie noch da sind.😋
Irgendeine Fehlermeldung/nummer bei der Festplatte?
23.10.2021 14:38
Um sie dauerhaft zu sichern...
23.10.2021 14:41
Das funktioniert hier nicht. Die Sendungen sind unter "neu" mit einem roten Kreuz markiert. Wenn ich diese dann lösche, tauchen sie nicht im Papierkorb auf.
Alles, was vorher noch im Papierkorb war, ist sowieso weg.
23.10.2021 14:51
Sollte dein alter Receiver weiterhin nicht funktionieren, wird er kostenlos ausgetauscht.
Es wird wohl ein Q werden.
Ausser du hast einen sehr alten Vertrag. 😉
Ein MOD wird sich evt hier melden und versuchen dir zu helfen.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
Dann klicke auf seinen roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.
23.10.2021 14:54
Dann harre ich der Dinge, die da kommen. Vielen Dank
24.10.2021 09:39
Hallo Susi_Sorgenvoll,
tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Post antworte.
Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir helfe bei deinem Anliegen.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.
Viele Grüße,
Jano