Antworten

Daten auf Festplatte gelöscht

Susi_Sorgenvoll
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
799 Ansichten

Daten auf Festplatte gelöscht

Hallo,

am vergangenen Mittwoch Abend hat sich der Receiver (mal wieder) aufgehängt. Nur durch Ziehen des Steckers begann er wieder zu starten. Die dauerte ungewöhnlich lang und jetzt sind alle gespeicherten Sendungen gelöscht. Zu voll war sie nicht sondern erst bei 32%.

 

Woran liegt das und wie kann ich es verhindern? Ich finde es mehr als ärgerlich, da mir so die ersten Folgen meiner Serie und eine Staffel  verloren gegangen sind. Mehr als ätzend!

VG Susi

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 2 von 11
780 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Dass Aufnahmen bei einem Receiverabsturz gelöscht werden bereitet mit jetzt Sorgen.

Keine Ahnung woran es liegen könnte.😖

 

Das löschen von Aufnahmen lässt sich verhindern in dem man sie im Menü  mit behalten markiert?!

hilfecenter/einstellungen/aufnahmen-programmieren-und-verwalten 

 

Gilt nur für den Q Receiver.

 

Susi_Sorgenvoll
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
773 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Diese Funktion hat mein Receiver nicht. Es gibt nur Fortsetzen, von Anfang an und löschen. Liegt es daran, dass er älter ist?

 

Und was weg ist, ist unwiederbringlich weg? Schöner Sch..

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 4 von 11
767 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Was heisst älterer Receiver?

Keinen Q?

 

Welchen hast du?

Receiver.JPG

 

Susi_Sorgenvoll
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
759 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Den Sky+

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 6 von 11
757 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

tmp3.JPG

 

Wenn sie noch da sind.😋

Irgendeine Fehlermeldung/nummer bei der Festplatte?

 

hilfecenter/Sky_Plus_Pvr_Sat Anleitung 

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 7 von 11
747 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Um sie dauerhaft zu sichern...

tmp3.JPG

Susi_Sorgenvoll
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
745 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Das funktioniert hier nicht. Die Sendungen sind unter "neu" mit einem roten Kreuz markiert. Wenn ich diese dann lösche, tauchen sie nicht im Papierkorb auf.

Alles, was vorher noch im Papierkorb war, ist sowieso weg. 

schütz
Regie
Posts: 14,576
Post 9 von 11
742 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Sollte dein alter Receiver weiterhin nicht funktionieren, wird er kostenlos ausgetauscht.

 

Es wird wohl ein Q werden.

Ausser du hast einen sehr alten Vertrag. 😉

 

Ein MOD wird sich evt hier melden und versuchen dir zu helfen.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Dann klicke auf seinen roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

 

Susi_Sorgenvoll
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
740 Ansichten

Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Dann harre ich der Dinge, die da kommen. Vielen Dank

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,128
Post 11 von 11
704 Ansichten

Re: Betreff: Daten auf Festplatte gelöscht

Hallo Susi_Sorgenvoll,

 

tut mir leid, dass ich jetzt erst auf deinen Post antworte.

 

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit ich dir helfe bei deinem Anliegen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten