Antworten

Das neue Sky - bekannte Fehler, an denen gearbeitet wird

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Regie
Post 41 von 266
27 Ansichten

Re: Das neue Sky - bekannte Fehler, an denen gearbeitet wird

das Thema wird entweder durch Fettdruck herausgehoben oder die Überschrift steht drüber (mit etwas Abstand). Ich wollte die lniks zu dden threads nicht anzeigen, denn wer liest sich schon wegen einer Zeile diese vielen langen threads durch.

Regie
Post 42 von 266
27 Ansichten

sonic28 (auf inaktiv1262) vor 3 Minuten

Hallo an alle,

ich hab mich mal am Freitag (08. Juni 2018) gegen 18:47 Uhr per E-Mail wegen dem Stromverbrauch des Sky Q Receivers an die Geschäftsleitung von Sky gewandt. Am heutigen Samstag (07. Juli 2018) bekam ich gegen 15:28 Uhr folgende E-Mail als Antwort (ich zitiere):

Guten Tag Herr xxxxx,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 8. Juni 2018 an unsere Geschäftsführung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie vielmals die späte Rückmeldung.

Es ist mir durchaus bewusst, dass mit dem Start von Sky Q viele Veränderungen getätigt wurden. Ich danke Ihnen daher für Ihre offenen Worte. Die jeweiligen Kundenreaktionen oder wie in Ihrem Fall, den wertvollen Erfahrungsbericht, werden wir sammeln und die jeweiligen Fachabteilungen können diese auswerten. Die Sky Q Software als Produkt unterliegt einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess, in dem das Feedback unserer Abonnenten selbstverständlich mit einfließt.

Bei einigen der von Ihnen genannten Punkte sind bereits konkrete Änderungen und Ergänzungen geplant. Ich bitte dennoch um Ihr Verständnis, dass ich dazu zum heutigen Zeitpunkt bezüglich Umfang und Realisierungstermin noch keine Aussagen treffen kann.

Bezüglich Ihrer konkreten Fragen und Ihren Hinweisen möchte ich auch Stellung nehmen.

Weder ist die Verordnung (EG) Nr. 107/2009, noch die Verordnung (EG) Nr. 1275/2008 oder eine andere Durchführungsrechtsvorschriften zum Energieverbrauch aufgrund ihres Wortlautes anwendbar. Tatsächlich unterliegen die Receiver von Sky nicht den allgemeinen Verordnungen zum Energieverbrauch. Der Stromverbrauch der Sky Q Receiver verstößt nicht gegen gesetzliche Vorschriften und ist insbesondere in seinem aktuellen Zustand somit CE-konform und darf in Verkehr gebracht bzw. betrieben werden. Im Übrigen erfüllt der Sky Q Receiver die maßgeblichen CE-Normen.

Hinsichtlich dem Wegfall des Teletext kann ich Ihnen die bereits bekannten Informationen leider nur bestätigen.

Ich wünsche Ihnen noch ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

Gruß, Sonic28

Regie
Post 43 von 266
27 Ansichten

smiley

smiley (auf jonnycash) vor 7 Stunden

Interessant das es anscheinend unterschiedliche Textbausteine zu geben scheint. Meine Antwort von der "Geschäftsleitung"  sah etwas anders aus aber kommt dem Inhalt ungefähr gleich. Bei mir hat man sich jedoch noch die Mühe gemacht mich anzurufen. War ansich ganz interessant aber ob das ganze Blabla wegen Updates und Fehlerbeseitung so stimmt...wir werden es sehen. Angeblich sollen die Fehler ja bis September Oktober behoben sein inkl. Eco Mode....

Kulissenbauer
Post 44 von 266
27 Ansichten

Wie soll ich den Hinweis zum Videotext verstehen?

Regie
Post 45 von 266
27 Ansichten

ich verstehe ihn so, dass kein Teletext zu erwarten ist -

man weiß natürlich nicht, ob sky HbbTV als Videotext bezeichnen würde ....

Kulissenbauer
Post 46 von 266
27 Ansichten

Tja, da kann ich mir nur wünschen, dass Sky während unserer Vertragslaufzeit (leider noch bis Ende 2019) die Rechte an der BuLi verliert, denn dann ist endgültig Schluss für uns. Neben vielen anderen Bugs (Features) ist der fehlende  Videotext ein absolutes Ausschlusskriterium. Es sei denn Hbbtv kommt mit dem nächsten Update!!!

Regie
Post 47 von 266
27 Ansichten

Tja, da kann ich mir nur wünschen, dass Sky während unserer Vertragslaufzeit (leider noch bis Ende 2019) die Rechte an der BuLi verliert

Sky hat doch die Rechte bis 2020/21, wie sollen die diese Rechte vorher verlieren??

Kulissenbauer
Post 48 von 266
27 Ansichten

Danke herbi100, dass du so gut Bescheid weißt. Ist aber auch egal, vielleicht geht Sky ja auch vorher pleite. (Ha, ha, ich weiß, das ist Wunschdenken). Aber ich habe mir sagen lassen, Sky Ticket wäre eine Alternative zum Komplettangebot, dann wird es wohl solange die BuLi-Rechte bei Sky liegen, darauf hinauslaufen. Für Sky Q werden wir jedenfalls über unsere Vertragslaufzeit hinaus kein Geld mehr ausgeben.

Regie
Post 49 von 266
27 Ansichten

betr.: Fernbedienung

Oliver B. (auf k-will@gmx.net) Vor weniger als einer Minute

Hi Matthias,
schau mal hier vorbei, da gibt's eine Übersicht über die neue Tastenbelegung: http://bit.ly/2sFPjYK
Zum letzten Sender kannst du außerdem mit "nach rechts" und dann mit "OK" bestätigen. Durch das Menü navigierst du nur noch über die Pfeiltasten und mit "OK". Das ist alles natürlich gewöhnungsbedürftig, das verstehe ich. Schließlich haben sich tatsächlich einige Dinge grundlegend geändert. Wie etwa die Farbtasten, die demnächst neue Funktionen bekommen werden mit weiteren Updates.
Viele Grüße, Oliver

Regie
Post 50 von 266
27 Ansichten

Re: Das neue Sky - Apps - die wichtigsten FAQs

Ab wann kann man über die Sky Q App  am Samsung TV das komplette lineare TV Programm sehen? Bisher geht nur Sport. !

Hi whippetus,

ein genaues Datum gibt's noch nicht. Im Herbst soll es ein entsprechendes Update geben.

Viele Grüße, Oliver

Regie
Post 51 von 266
27 Ansichten

herbst ist da.JPG

Nicht anwendbar
Post 52 von 266
27 Ansichten

bridget8888 schrieb:

Im Herbst soll es ein entsprechendes Update geben.

DA würd ich mich aber wehren!

Regie
Post 53 von 266
27 Ansichten

shimputokkotai schrieb:

bridget8888 schrieb:

Im Herbst soll es ein entsprechendes Update geben.

DA würd ich mich aber wehren!

Mit gegangen... mitgefangen..

Regie
Post 54 von 266
27 Ansichten

Beleuchter
Post 55 von 266
27 Ansichten

"an denen gearbeitet wird" ist ein guter Witz.

Sky sitzt jedwede Kritik an Sky Q aus und verteilt fleißig den Schrott weiter.

Auf ein Update warten, dass ist ja lustig… Bis Herbst sollte lieber jeder kündigen, der halbwegs noch bei Verstand ist.

Regie
Post 56 von 266
27 Ansichten

sitki schrieb:

Sky sitzt jedwede Kritik an Sky Q aus

Also kommen tut da was. Es kam immer was.

Nicht anwendbar
Post 57 von 266
27 Ansichten

herbst schrieb:

sitki schrieb:

Sky sitzt jedwede Kritik an Sky Q aus

Also kommen tut da was. Es kam immer was.

Genau, erst neulich kam dieses tolle Sgai Kuh.......

Nicht anwendbar
Post 58 von 266
27 Ansichten

shimputokkotai schrieb:

Genau, erst neulich kam dieses tolle Sgai Kuh.......

Folgerichtig kommt dann das:

animiertes-kuh-bild-0008.gif

Nicht anwendbar
Post 59 von 266
27 Ansichten

Meint ein Kuhfladen zum Q-Teil: "Was bist du denn"?

Sagt der: "Ich bin ein High-End-Sat-Receiver"

Meint der Kuhfladen: "Okay, dann bin ich ´ne Pizza!"

Highlighted
Regie
Post 60 von 266
27 Ansichten

dostra (auf inaktiv1262) vor 26 Minuten

Ich habe von SKY Österreich soeben telefonisch die Auskunft erhalten, dass eine SW-Änderung hinsichtlich Deep Standby-Modus in Bearbeitung ist. Zukünftig soll es dann wieder möglich sein, die Einstellung selbständig zu definieren. Der genaue Zeitpunkt der SW-Änderung kann noch nicht genannt werden und schriftlich habe ich eine gleichlautende Information leider auch nicht erhalten!

Antworten