Antworten

Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Antworten
jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 121 von 236
1.283 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Relevant ist ja hier nur, wieviele von den 5 Mio. Sky Kunden VT nutzen.  Das sind wohl nur wenige.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 122 von 236
1.293 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Schön wäre aber gewesen, wenn Sky dafür den HbbTV Dienst freigeschaltet hätte. Das wäre zumindest ein gleichwertiger Ersatz gewesen, wenn nicht sogar noch mehr...

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 123 von 236
1.293 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

glaubst Du ....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 124 von 236
1.293 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

jack66 schrieb:

Relevant ist ja hier nur, wieviele von den 5 Mio. Sky Kunden VT nutzen.  Das sind wohl nur wenige.

Witzbold.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 125 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Witzbold100

Alles Einzelfälle.......

misterbally
Tiertrainer
Posts: 27
Post 126 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Nun frage ich mich,was hat Sky davon,daß nach den Update keine UHD Sender mehr enpfangbar sind,wenn die Auflösung auf 1080p eingestellt ist. Hat vorher immer bestens funktioniert.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 127 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

jack66 schrieb:

Relevant ist ja hier nur, wieviele von den 5 Mio. Sky Kunden VT nutzen.  Das sind wohl nur wenige.

das werden genau so viele im Durchschnitt sein wie bei bei Kunden ohne Sky auch also ca.25% der Zuschauer!!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 128 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Davon abgesehen, das Sky ja auch nur Zahlen über den eigenen VT erhoben haben kann. Das der -schon seit längerem nicht mehr wirklich existent- fast niemand mehr angeklickt hat, ist klar.

Letztendlich bleibt das mit dem wenig genutztem VT wie so oft eine frei erfundene (man kann auch sagen „erstunken und erxxxxxxxe“) Begründung für den doofen Kunden. Fakt ist, das die englische Software die Funktion einfach nicht hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 129 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Das frage ich mir auch.

Mein TV ist ein UHD Gerät aber mein Beamer hat nur Full HD. Darum hatte ich auch den Receiver auf 1080p eingestellt und konnte damit die UHD Sender über den Beamer sehen. Da war denn die Bildqualität sehr gut und ich hätte sogar für den UHD auch extra bezahlt.

Aber wenn man nicht will, ist es eben so und werde sicherlich diesen Quatsch nach Ablauf 02.19 nicht verlängern.

Das ist aber nur ein Grund um nicht zu verlängern.

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 130 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Warum rasselt seitdem Sky Q installiert ist die Festplatte immer? Die HDD Festplatte ist so laut, wie die von einem PC vor 15 Jahren! Vor Sky Q war sie nur aktiv, wenn eine EPG Aktualisierung statt fand. Jetzt läuft sie ununterbrochen. Wechsel der "Energie-Spar-Einstellungen" bringt nichts, die Platte läuft und läuft. Vielen Dank Sky. Da wird auch nix an Energie gespart und vor allem ist es nervig ohne Ende, vor allem, wenn man einen Receiver im Schlafzimmer hat.

Ich habe 2 Sky+ Pro Receiver, alle beide haben jetzt das Update, bei beiden ist das es das gleiche. Die Platten laufen ständig, beide sind übelst laut. Warum habt ihr eigentlich keine SSD Platten verbaut? Wir haben 2018 und nicht 2005!

Dankeschön für die NEUERUNGEN!

brunnerveilchen
Special Effects
Posts: 6
Post 131 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ich habe ja auch auf Sky Q umgestellt und dafür auch den neuen Reciever bekommen...zuerst ging es ja nicht dass man sich seine eigene persönliche Favoritenliste erstellt,dies wurde durch ein Softwareupdate behoben aber...

was weiterhin nicht funktioniert ist die manuelle Aufnahme von den Kabelsendern,auf diesen Sendern gibt es auch kein EPG und die Funktion wo man während des Programms auf Pause gehen kann funktioniert auch nicht....

Nach mehreren Telefonaten bei der Hotline wo bis dato keine Lösung für diese Probleme gefunden/angeboten worden sind habe ich mich dazu entschlossen Sky zu kündigen,da ich nicht für etwas zahle was nicht 100% funktioniert und wo mir man sagt man wisse nicht wann und ob diese Probleme behoben werden.....

schnoesel
Tiertrainer
Posts: 44
Post 132 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

@energymann007

Eine SSD ist zu teuer und nicht so langlebig bei ständigen schreiben und löschen.

eddi2206
Special Effects
Posts: 5
Post 133 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Zum Zwangsupdate genötigt und dann funktioniert On demand nicht. Toll! Man hat ja sonst nichts zu tun....Absolut genervt!

energyman007
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 134 von 236
1.287 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

@schnoesel

Ich habe in der Firma einige PC's, welche seit 7 Jahren SSD Platten verbaut haben, wo auch täglich gelöscht und geschrieben wird. Keine Probleme. Und vor 7 Jahren, da waren die SSD noch richtig teuer. Mittlerweile sind sie ein Schnapper und die Technik ist noch gereifter.

Das ist für mich kein Argument, warum Sky nicht auf diese Technologie umschwenkt.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 135 von 236
1.290 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ganz einfach, weil die Technilogie zum einen aus England und zum anderen aus von vor fünf Jahren stammt und zum dritten auf einer konzernweiten Hardwareplatform beruht.

DA wird nicht einfach so mal die FP Technik geändert. Das ist Planwirtschaft,

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 136 von 236
1.290 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

war schon mal jemand im Forum GB ? mein Englisch ist nicht genug genug, die Neugier umso größer. Wäre doch interessant, nachdem Kuh dort schon länger läuft, wie groß z.B. die Akzeptanz von Energieverschwendung und Geräuschbelastung ist. Ganz zu scheigen von den fehlenden Funktionen.

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 137 von 236
1.290 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Ob sich das 1:1 übertragen lässt, ist fraglich.

Allgemein ist Q in GB beliebt.

Ich gehe mal davon aus, dass in einem Jahr das auch hier mehr akzeptiert sein wird. ISt das Forum sowieso nicht repräsentativ.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 138 von 236
1.290 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

macht keinen Sinn

"normale" HDs sind immer noch eine Ecke billiger und der Geschwindigkeitsvorteil einer SSD bring für diese Art der Nutzung garnichts.

Ich habe meine DVD/BR Sammlung auch auf normalen Festplatten.

SSDs sind gut für das OS und häufig genutzte Programme

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 139 von 236
1.290 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Hallo,

ich denke, das lässt sich auch schwer vergleichen, da die beiden Sky Q Receiver in GB auch eine ganz andere Hardware haben.

Gruß Ralf

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 140 von 236
1.290 Ansichten

Re: Das neue Sky - Sky Q Features und Funktionen - FAQs

Genau !

...und bevor Herbi wieder mit Autovergleichen anfängt....

die fahren da auf der falschen Seite

Antworten