Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
werderaner
Special Effects
Posts: 12
Post 201 von 519
3.854 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Was mir bei SkyQ fehlt:

 

  • Manuelle Aufnahmen
  • HbbTV ("roter Knopf")
  • Teletext
  • Startbildschirm individuell anpassen
  • Möglichkeit, analog zur "FSK 18" PIN eine PIN anzufordern mit der der Jugendschutz ausgeschaltet werden kann
  • Mehr als ein Satellit auf einmal empfangbar - Astra 19,2° / Hotbird 13° ist durchaus üblich

Der Großteil davon ist auf dem Sky+ Receiver möglich und wurde aus unerfindlichen Gründen zu Lasten des Kunden in der SkyQ Software einfach wegrationalisiert Smiley (traurig)

 

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 202 von 519
3.857 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@werderaner  schrieb:

Was mir bei SkyQ fehlt:

 

  • Manuelle Aufnahmen
  • HbbTV ("roter Knopf")
  • Teletext
  • Startbildschirm individuell anpassen
  • Möglichkeit, analog zur "FSK 18" PIN eine PIN anzufordern mit der der Jugendschutz ausgeschaltet werden kann
  • Mehr als ein Satellit auf einmal empfangbar - Astra 19,2° / Hotbird 13° ist durchaus üblich

Der Großteil davon ist auf dem Sky+ Receiver möglich und wurde aus unerfindlichen Gründen zu Lasten des Kunden in der SkyQ Software einfach wegrationalisiert Smiley (traurig)

 


wurde von den Kunden weggewünscht

 

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 203 von 519
3.856 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@mandy87  schrieb:

Meine Änderungswünsche

  • Jugendschutz: bitte die Option komplett abschalten hinzufügen. Es gibt sicher genug Haushalte ohne Kinder. Oder zumindest wieder die Option ab einer gewissen Uhrzeit alles zu entsperren (Vorsperre Modus hieß das glaub ich)

Wegen diesem Punkt gibt es einen passenden Thread. Kann du hier KJM: Sky "Family Feature" geeignet für den Jugendmedienschutz - Jugendschutz-PIN Abfrage lässt sich ... nachlesen.

 

Das dazu passende Update der Sky Q Gerätesoftware wird aktuell in Wellen ausgespielt. Da du diese nicht selber über den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver bzw. über den Punkt Einstellungen ziehen und installieren kannst, weil Sky diese Möglichkeit deaktiviert hat, musst du (leider) warten, bis dein Sky Q Receiver an der Reihe ist und Sky dir dieses Update der Gerätesoftware anbietet, d. h. irgendwann vollautomatisch von selber auf deinen Sky Q Receiver aufspielt.

 

Du kannst jederzeit beim Sky Q Receiver in die Einstellungen und dort zum Punkt Systeminfo gehen. Dort siehst du dann rechts daneben beim Punkt Software-Version, welche du aktuell drauf hast. Wenn du die Q091.000.18.00L (50fj9k) stehen hast, dann must du noch warten, weil du die neueste Gerätesoftware, wo man dann die Jugendschutz-PIN individuell einstellen kann, (noch) nicht erhalten hast. Diese beginnt mit Q100.... !

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 204 von 519
3.846 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@werderaner  schrieb:

Was mir bei SkyQ fehlt:

 

  • Manuelle Aufnahmen
  • Teletext
  • Startbildschirm individuell anpassen
  • Mehr als ein Satellit auf einmal empfangbar - Astra 19,2° / Hotbird 13° ist durchaus üblich

Diese Punkte gab es auch auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Diesen gibt es seit Herbst 2016. Da war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie es sie immer noch auf dem altbewährten Sky+ Receiver gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Und da gab es diese Punkte.

 

Seit 02. Mai 2018 bekam jeder Sky Kunde, der den Sky+ Pro Receiver hatte, das Update auf die SkyQ Gerätesoftware. Ob er das wollte, wurde nicht gefragt. Er hat es einfach irgendwann bis Ende August 2018 erhalten. Seitdem nennt sich dieser der Sky Q Receiver.

 

Jeder Bestandskunde, der ab dem 02. Mai 2018 auf den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gewechselt hat, bzw. jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde von Sky wurde, der hat direkt das Gerät mit der SkyQ Gerätesoftware, also den Sky Q Receiver, bekommen.

 

Mit der SkyQ Gerätesoftware gibt es diese Punkte (bis jetzt) nicht mehr. Ob diese irgendwann wieder zurückkommen, steht noch in den Sternen.

 

Gruß, Sonic28

 

 

mandy87
Special Effects
Posts: 7
Post 205 von 519
3.818 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Super, danke für die Info. 

 

Also bringen unsere Wünsche ja doch ein bisschen was 😊

 

Habe eben die Software aktualisiert aber ich habe  noch ein 9 davor 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 206 von 519
3.813 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@mandy87  schrieb:

 

Habe eben die Software aktualisiert aber ich habe  noch ein 9 davor 


Das geht nicht manuell.

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 207 von 519
3.804 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@mandy87  schrieb:

Super, danke für die Info. 

 

Also bringen unsere Wünsche ja doch ein bisschen was 😊

 

Habe eben die Software aktualisiert aber ich habe  noch ein 9 davor 


Ich hab dir doch vorhin folgendes geantwortet:

 

"Das dazu passende Update der Sky Q Gerätesoftware wird aktuell in Wellen ausgespielt. Da du diese nicht selber über den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver bzw. über den Punkt Einstellungen ziehen und installieren kannst, weil Sky diese Möglichkeit deaktiviert hat, musst du (leider) warten, bis dein Sky Q Receiver an der Reihe ist und Sky dir dieses Update der Gerätesoftware anbietet, d. h. irgendwann vollautomatisch von selber auf deinen Sky Q Receiver aufspielt."

 

Hast du diesen Text nicht verstanden? *nett und freundlich gefragt*

 

Gruß, Sonic28

mandy87
Special Effects
Posts: 7
Post 208 von 519
3.778 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich hatte das schon verstanden dass ich nicht einfach auf Update gehen kann und dann bekomme ich das 10er. 

Heute morgen wurde bei mir ein Update gemacht aber das war ja nicht das 10er.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 209 von 519
3.728 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@mandy87  schrieb

 

Also bringen unsere Wünsche ja doch ein bisschen was 😊

Hat ja auch nur 10 Jahre gedauert. Frustrierte Smiley

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 210 von 519
3.630 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Für mich nach wie vor am Wichtigsten: Endlich eine Merkliste für Serien und Filme. Wäre auch mehr als sinnvoll, alle Filme und Serien bei Sky on demand mit mehr Informationen wie Jahr, Besetzung, Laufzeit und Dauer der Rechte bzw. Laufzeiten auszustatten. Es gibt zwar für Serien eine gute Zusammenstellung ( von einem Mitstreiter erstellt ) der Laufzeiten, aber eine kompakte Information , wie oben erwähnt, wäre von Vorteil.
hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 211 von 519
3.643 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Vielleicht interessant und eventuell auch umsetzbar für Q: Bei GIGA TV ist seit dem letzten Update bei Eigenaufnahmen trotz Vorlauf oder/und Verspätung der Sendung beim Abspielen fast punktgenau die aufgenommene Sendung zu sehen, auch bei den Privatprogrammen, d.h. Vorlauf und eventuelle Verspätung werden quasi übersprungen. Hat mich ziemlich beeindruckt.
mandy87
Special Effects
Posts: 7
Post 212 von 519
3.588 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich habe mich in den vergangenen Tagen soooo aufgeregt. 

 

Da  nimmt man eine Lifesendung auf und die hört mittendrin auf weil der Receiver nicht checkt dass die Sendung überzogen wurde!!!

 

Bitte bitte macht es wieder möglich eine Aufnahme manuell zu programmieren!!!!

 

Früher habe ich jede Sendung immer 30 Minuten länger aufnehmen lassen damit auch immer alles drauf ist.

 

Jetzt bin ich gezwungen die Sendung nach meiner aufzunehmenden Sendung auch noch mit aufzunehmen damit ich die erste vollständig schauen kann 

 

Sowas sollte bei der heutigen Technik doch möglich sein....

 

Bin immer noch sauer...

lorry62
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 213 von 519
3.315 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ist mir auch schon passiert - dass diese Möglichkeit abgeschafft worden ist,  fine ich auch grauenhaft !!!!!!

richi-77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 214 von 519
3.274 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich wünsche mir für den Sky Q (Standard Funktionen bei anderen Receiver) 

-Manuelle Aufnahmeprogrammierung

-Lautstärke am Receiver einstellbar

-Funktionierender EPG. Ständig steht das "Aus lizenzrechtlichen Gründen keine Informationen möglich" (wie machen das andere nur?) 

-Funktionierende HDMI Steuerung. (Bei mir läuft alles über einen Yamaha AV Receiver und nur Sky Q liefert keine vernünftigen Signale. Muss dann Fernseher und Receiver manuell einschalten. Alle, selbst die billigsten Geräte haben da bisher funktioniert nur halt Sky Q nicht! )

-Sortierung der Aufnahmen einer Serie nach Datum. Zur Zeit steht hier manchmal das Datum, wenn sie älter als eine Woche sind und die Serien von dieser Woche mit Wochentagen. Ist dann komplett durcheinander und die Suche beginnt, welche als nächste dran ist. 

-Vor- und Nachlauzeiten bei Aufnahmen einstellbar. Ich nehme drei Sendungen hintereinander täglich für mein Kind auf. Jede Sendung mit mindestens 5 Minuten Vor-und Nachlauf. Manuelle Programmierung der Aufnahme oder eine intelligente Erkennung, wenn mehrere Sendungen auf dem gleichen Kanal hintereinander aufgenommen werden. Bis jetzt ist das ne sch... Spulerei. 

 

Hab den Receiver noch nicht lange und die Liste wird bestimmt mit der Zeit noch länger werden. 

 

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 215 von 519
3.252 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Es gibt eine positive Erneuerung bei Filmen und Serien on Demand: Unter Beschreibung steht nun endlich das Land und die Jahreszahl der Produktion sowie einige Darsteller. Weiter so.....!!1
pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 216 von 519
3.245 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@hwwa  schrieb:
Es gibt eine positive Erneuerung bei Filmen und Serien on Demand: Unter Beschreibung steht nun endlich das Land und die Jahreszahl der Produktion sowie einige Darsteller. Weiter so.....!!1

Unglaublich - was für ein Feature! Da wird Sky jetzt aber ganz bestimmt auf einen Schlag Millionen Abos mehr verkaufen. Smiley (zwinkernd)

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 217 von 519
3.245 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@hwwa  schrieb:
Es gibt eine positive Erneuerung bei Filmen und Serien on Demand: Unter Beschreibung steht nun endlich das Land und die Jahreszahl der Produktion sowie einige Darsteller. Weiter so.....!!1

Kannst du mir Beispiele nennen, wo das der Fall ist? Ich hab auf meinem Sky Q Sat-Receiver bei mehreren Filmen und Serien die Beschreibung, die man direkt sieht, wenn man den Film anklickt bzw. unter Alle Formate das Bildformat ändert, angeschaut. Ich hab dann noch unter Weitere Infos nachgesehen. Ich finde nirgends diese Angaben.

 

Gruß, Sonic28

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 218 von 519
3.222 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo Sonic 28, jetzt gibt es die Infos plötzlich nicht mehr. Unverständlich!!! Wie gehabt dann nur über den TV Guide. Sehr schade.
hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 219 von 519
3.218 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Richtig!!!!!!😉😂😜
hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 220 von 519
3.201 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo Sonic 28, ich habe nun ein wenig experimentiert. Wenn man durch die Programme geht, erhält man durch zweimaliges Drücken der Infotaste die Informationen wie Jahr, Land und die Hauptdarsteller.😊
Antworten