Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 361 von 519
2.121 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@sentinel2003  schrieb:Ich kenne sehr viele Menschen, mit dem Forum hier ein geschloßen, die den weiterhin täglich, so wie ICH nutzen!! Und, ich habe schon seit oft gelesen, dass beispielsweise der ARD VT täglich von sehr viel Mio. Menschen genutzt werden! Unabhängig davon, dass der ARD VT seit Jahren schon immer auf Platz 1 vor dem ZDF rangiert....ich benutze den ARD Text auch sehr viel mehr als dedn von allen anderen Sendern!!

So ist es. Auch ich würde den Videotext / Teletext weiterhin verwenden, wenn es ihn weiterhin auf dem Sky Q Sat-Receiver geben würde. Da ich die Ein Kabel Lösung bei dem Sky Q Sat-Receiver verwende, würde es demzufolge nur auf dem Sky Q Sat-Receiver funktionieren, wenn es vorhanden wäre, da ich nicht vorhabe, das Satkabel andauernd umzustecken.

 

 


@sentinel2003  schrieb:

bis heute isses der blanke Hohn, dass damals mit der Werbung für den Q geworben wurde: "aus deinen Wünschen gemacht" und dazu der VT in die Tonne getreten wurde!🤔😐


Du sagst es.

 

Übrigens: Ich bin (fast) ein halbes Jahrhundert alt. Bis zu dem Tag dauert es noch ein paar Tage.

 

Grß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 362 von 519
2.112 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@sonic28 @sentinel2003 

leider werden die Nutzungsquoten meines Wissens nicht mehr erhoben, wäre sicherlich interessant - bis heute:

 

MrB_0-1621432759498.png

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/182961/umfrage/reichweite-von-teletext-in-deutschland...

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 363 von 519
2.103 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@MrB  schrieb:

@sonic28 @sentinel2003 

leider werden die Nutzungsquoten meines Wissens nicht mehr erhoben, wäre sicherlich interessant - bis heute:


Stimmt, wäre sicherlich interessant. Ich hab deswegen seit längerem auch nichts mehr gehört bzw. gelesen.

 

Das einzige, was weiterhin erhoben wird, sind die Einschaltquoten. Ich bin einer der vielen Haushalte in Deutschland, die im Auftrage der GfK (Gesellschaft für Konsumforschung), mit Sitz in Nürnberg, die Einschaltquoten messen.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 364 von 519
2.096 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Mich würde auch mal interesieren wie eigentlich die Einschaltquoten von Sky Sport News sind.

Ist da was bekannt?

 

Denn der Sender soll ja wider hinter der Bazahlschiene verschwinden

 

 

Peter2021
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 365 von 519
2.071 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ja genau, beim Start, wählbar Startkanal oder Home. Sprung vom TV-Guide direkt in die Favoriten und aktuellem Programm Platz, nicht erst in "alle Sende und auf 100r"

 

Und endlich mal wieder Videotext. Es muß doch möglich sein, so einen kleinen Wunsch zu erfüllen, das sollte doch wohl ohne Probleme möglich sein. Nehmt eine farbliche Taste und gut ist. Die, die keinen Videotext wollen oder brauchen, müssen den ja nicht nutzen. 

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 366 von 519
2.054 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

7 Millionen Menschen nutzen täglich Videotext.

https://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Fernsehen-Happy-Birthday-Videotext-40-Jahre-Weiss-auf-...

und nicht nur die Älteren. .... Man bekommt auf kleinem Raum aktuellste Informationen, ohne größere Surferei: Tabellenstände, regionale Sportergebnisse, Staus, Verspätungen, regionales Wetter im Umkreis, regionale Warnungen und Hinweise im Unglücks- oder Katastrophenfall (auch lokaler Art). Durch die Tafeln sehr schnell abrufbar. Darüber hinaus Infos zu Prominenz und Veranstaltungen, ohne sich mit dem ganzen Werbe- und Marketingschrott belasten zu müssen. Es kostet anderenfalls einige Zeit, sich das alles im Internet zusammenzusuchen.und irgendwie sinnvoll abzuspeichern.

Mir gefällt die Kürze und Aktualität, das alles aus zuverlässiger Quelle. So sehr ich Recherche im Internet schätze und auch sehr nutze.

Jetzt hab ich VT auf dem smartphone. Geht auch. Ein Grund mehr, sich zu fragen, wozu man noch einen Q braucht, oder Sky .......

 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 367 von 519
2.048 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

https://www.t-online.de/digital/id_87976910/kurz-und-knapp-der-videotext-wird-40-jahre-alt.html

 

Heute, wo Onlinemedien in rasender Geschwindigkeit berichten, sieht Langguth einen anderen Vorzug im Vordergrund: "Früher war Schnelligkeit Trumpf, heute ist es Verlässlichkeit und Sicherheit. Nur weil etwas schnell in die Welt geblasen wird, muss es noch nicht richtig sein." Videotext stehe für Unaufgeregtheit und Sachlichkeit.

Natürlich sind Videotext-Seiten heute auch über das World Wide Web abzurufen. Vorbei die analogen Zeiten, als die Technik die sogenannte "Austast-Lücke" nutzte: den Augenblick der Übertragung, in dem der Elektronenstrahl einer Bildröhre dunkel wird und an den Ausgangspunkt zurückspringt. So hatten sich das britische Techniker in den 70ern ausgedacht. In Großbritannien gibt es übrigens keinen Videotext mehr.

 

Zur Feier des 40. deutschen Jubiläums servieren auf Seite 890 des ARD-Textes Grafiker eine Geburtstagstorte in Regenbogenfarben. Ihre eckige Anmutung erinnert an Rubiks Zauberwürfel oder an frühe Firmenlogos des Computerherstellers Apple. Es ist dieser reduzierte Vintage-Charme, diese Klarheit, woran viele Menschen Gefallen finden.

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 368 von 519
2.014 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@miika  schrieb:

Ein Grund mehr, sich zu fragen, wozu man noch einen Q braucht, oder Sky .......

 

 

 


Ich stelle mir da eher die Frage, warum ich für das Öffentlich-Rechtliche 8 Milliarden-Ding eine Zwangsgebühr zahlen muss, wenn ich diese Sender überhaupt nicht gucke, denn sie treffen nicht meinen Geschmack. Monatlich muss ich 17,50 Euro zahlen für etwas, was ich nicht möchte oder brauche. Dagegen zahle ich für Sky und Q freiwillig. 

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk: Das Acht-Milliarden-Ding | ZEIT ONLINE

 

Yoshi1966
Special Effects
Posts: 4
Post 369 von 519
1.386 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo Zusammen,

 

weil ja bald Weihnachten ist werden vielleicht doch noch Wünsche wahr :

 

Videotext wäre wieder nett

Eine Speichermöglichkeit für die angelegten Favoriten (Online oder auf Festplatte)

Eine Kanal-Suchlauf-Funktion ohne jedes mal die Unicable-Parameter herauskramen zu müssen (Sender-Aktualisierung mit gespeicherten Sat-Einstellungen.

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 370 von 519
1.372 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Alle Jahe wieder 🙂

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 371 von 519
1.353 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@miika  schrieb:

Alle Jahe wieder 🙂


Und, WARUM schreibst du was zum Videotext, wenn dich das en NULL interssiert?????

Pidder
Special Effects
Posts: 5
Post 372 von 519
1.341 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Genauso ist es. Ich habe mir den VT auch von Anfang an wieder gewünscht und auch geschrieben, das die jenigen die es nicht brauchen auch nicht nutzen müssen. Das Problem ist nur, das die Wünsche der Kunden Sky nicht die Bohne interessiert. Solange sich da grundsätzlich nichts ändert, kommt Sky Q für mich nicht in Frage. 

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 373 von 519
1.320 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sky Go soll endlich mal die Möglichkeit bekommen Privatsender streamen zu können. Das ist ja der Hammer wenn das nicht geht.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 374 von 519
1.310 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@AndreasBloechl 

Gehen tut das. Würde Sky nur Lizenzen kosten - da spart man lieber an dieser Stelle.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 375 von 519
1.304 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@sentinel2003  schrieb:

@miika  schrieb:

Alle Jahe wieder 🙂


Und, WARUM schreibst du was zum Videotext, wenn dich das en NULL interssiert?????


Weil sie es kann und weil es ein öffentliches Forum ist .... und da muss man dann eben (als kleine Minderheit 😉 ) auch aushalten können, wenn der überwiegende Teil dieses Relikt nicht haben möchte und sich entsprechend äussert.

 

Findet euch damit ab, es wird keinen VT auf dem Q geben .... mit ganz viel Glück kommt auf diese Kiste evtl. mal HbbTV und dann kann man (vielleicht) auch wieder sowas wie VT nutzen.

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 376 von 519
1.286 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@sentinel2003 @tom75 guten Morgen 😀

alle Jahre wieder - und ich schließe mich da nicht aus - verfasst jemand Wunschlisten für Sky (Q, Ticket, go, Serien). Und Sky ignoriert diese seit Jahren.

 

Mag Teletext, benutze ihn über das Handy, schnell wie kein anderes Medium, gerade wenn es um Regionales geht (in der Fläche ein echter Mehrwert). Er hat jeden Tag Millionen Aufrufe. Die Lieblingsseitenzahlen weiss man auswendig, keine Recherche ist schneller. Andere Anbieter haben eine extra Taste auf der FB dafür.

HbbTV seh ich bei Sky auch nicht. So etwas braucht Pflege, heisst: Personal, Updates.

 

Wüsste gerne, was Technikfreunde sagen würden, wenn nur angeboten würde, was die Mehrheit nutzt 😉

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 377 von 519
1.271 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@miika  schrieb:

@sentinel2003 @tom75 guten Morgen 😀

alle Jahre wieder - und ich schließe mich da nicht aus - verfasst jemand Wunschlisten für Sky (Q, Ticket, go, Serien). Und Sky ignoriert diese seit Jahren.


Also mir war schon als Kind klar, das ich nicht alles was ich auf meine Wunschliste schreibe auch bekommen werde. Und ich habe ziemlich schnell gemerkt, dass es dann auch nichts hilft, wenn ich das immer und immer wieder aufschreibe. Der Empfänger (seien es Eltern, später Arbeitgeber oder Dienstleister) meiner Wunschliste hat immer für sich eine Abwägung getroffen und dahingehend entschieden ob es für ihn in einem angemessenen Verhältnis steht den Wünschen zu entsprechen. Bis auf die Eltern kann man in einem gewissen Umfang noch den Empfänger der Wunschliste wählen wobei dann aber auch nicht garantiert ist, dass man alle Wünsche erfüllt bekommt.

 


Mag Teletext, benutze ihn über das Handy, schnell wie kein anderes Medium, gerade wenn es um Regionales geht (in der Fläche ein echter Mehrwert). Er hat jeden Tag Millionen Aufrufe. Die Lieblingsseitenzahlen weiss man auswendig, keine Recherche ist schneller. Andere Anbieter haben eine extra Taste auf der FB dafür.


Das heißt, wenn man sich nicht ganz "stur" stellt hat man tatsächlich auch abseits vom Receiver die Möglichkeit Teletext nutzen zu können?

 


HbbTV seh ich bei Sky auch nicht. So etwas braucht Pflege, heisst: Personal, Updates.


Und du bist der Meinung Teletext würde ganz ohne weiteres laufen? Nur mal so als kleiner Denkanstoss .... die Zeiten wo der VT so nebenbei in der Austastlücke mitgelaufen ist sind schon eine ganze Weile vorbei ... Wenn denn schon "Pflege" notwendig ist, dann sollte man diese doch lieber nicht in ein "Relikt" investieren ....

 


Wüsste gerne, was Technikfreunde sagen würden, wenn nur angeboten würde, was die Mehrheit nutzt 


Du meinst so "Technikfreunde", die noch bis zur Abschaltung analoges TV genutzt haben ... oder so "Technikfreunde", die sich noch Bleizusatz für ihre alten Autos kaufen, weil es den entsprechenden Sprit an der Tankstelle nicht mehr gibt .... Oder die "Technikfreunde" die jetzt schon aufschreien, weil VW keine Schaltgetrieben mehr baut, weil die Mehrheit einfach nur noch Automatik kauft .... 😉

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 378 von 519
1.267 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@tom75das hier ist HbbTV und soweit ich weiss bietet Sky UK das.

https://fernseher-kaufberatung.com/hbbtv

 

Ich meinte, dass an allen technischen Geräten viele Einstellungen und Knöpfe, Anschlüsse zu finden sind - aber die Mehrheit braucht vielleicht 2,3 Einstellungen zusätzlich zu EIN und AUS und den notwendigen Anschlüssen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 379 von 519
1.264 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@miika  schrieb:

@tom75das hier ist HbbTV und soweit ich weiss bietet Sky UK das.

https://fernseher-kaufberatung.com/hbbtv

 


Danke, ich weiß schon was HbbTV ist .... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 380 von 519
1.134 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wieder ein SKY 3D Sender wäre cool.

Antworten