Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 321 von 519
2.094 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Bei mir  ist noch nichts!!

Auf den beiden Kanälen.

Mir wäre aber Disney + wichtiger

Weiß man da schon ab wann die App verfügbar ist!!!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 322 von 519
2.084 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@AnonymDie Mods dürfen nur das weitergeben, was man ihnen "von oben" sagt. Deshalb gibt es offizielle Verlautbarungen schneller über de Presse als hier. Die Fachabteilungen Sky D dürfen vieles nicht, müssen es zu Sky UK weiterleiten, wo es versandet. Diese Weiterleitungen scheinen seit Q die Norm zu sein, es geht nicht mehr viel hier.

Die Hotlines - es gibt viele kompetente CCA - solange man nicht an die ausgelagerten Bereiche gerät.

Problem sowohl bei Hotline als auch Mods - viele scheinen Sky privat/beruflich nicht zu nutzen. Da kommt es zu unglücklichen Antworten und der User weiß mer als die Hotline oder Neu-Mods.

 

Da die Tendenz eindeutig zu Streaming und Modul geht, dürfte sich das Thema Q in ein paar Jahren von selbst erledigen.

Also lohnen sich Verbesserungen nicht <Ironie off>

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 323 von 519
2.078 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@miika 

Ok ich habe null verstanden, was du mir sagen willst und was dies mit meinem Post zu tun  hat.

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 324 von 519
2.010 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@Anonym  schrieb:

@miika 

Ok ich habe null verstanden, was du mir sagen willst und was dies mit meinem Post zu tun  hat.

 


Ganz ehrlich? Ich habe ihren Post ebenfalls null verstanden.🤔

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 325 von 519
1.871 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Meine persönliche Meinung ist:

Schließt einfach diesen sogenannten Sky Q-Wunsch Thread. Es passiert sowieso nichts.

Wie kann es denn sein, dass von  - ganz wenigen - Ausnahmen abgesehen, die profanen Wünsche der User in keinster Weise berücksichtigt oder gar erfüllt werden. Es gibt von den Verantwortlichen so gut wie keine Reaktionen oder Stellungsnahmen.

Hier zum wiederholten Male nochmals meine an sich elementarsten Wünsche, zum Mitschreiben:

Ich habe im letzten UND vorletzten Jahr folgendes kommentiert.

 

Ich frage mich allerdings, ob es wirklich von den  Sky Verantwortlichen gelesen und vor allen Dingen ernst genommen wird.  Ich habe so meine Zweifel, dass es leider nicht so ist. Anders kann man  die Lithargie bei Sky nicht verstehen. Ich bin sonst mit Sky völlig zufrieden, bin auch schon Kunde seit 1998. Aber dass der Q Receiver immer noch nicht die  elementarsten Feature an Board hat, verschlägt einem nach vor die Sprache.  Ich meine vor allen DIESE Punkte:

 

MERKLISTE 

 

BEI FILMEN UND SERIEN DIE DARSTELLER AUFSTELLUNG UND DAS JAHR DER ENTSTEHUNG 

 

HINWEIS GRUNDSÄTZLICH WIE LANGE NOCH IM SKY PORTFOLIO 

 

Bei Magneta TV merkwürdigerweise in der Sky App sind sämtliche oben aufgeführten Wünsche vorhanden, wie es früher auch im Vorgänger Modell des Sky Reiceiver 's war.

Wo um Gottes Willen ist das Problem?

Nachsatz:

Die Programmvielfalt wird immer gepriesen und ist ja auch vorhanden, aber ohne Merkliste eine richtige Zumutung und von Sky alles andere als professionell. Wirklich eine Katastrophe.

 

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 326 von 519
1.790 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Noch nicht mal den simplen Videotext hat Sky Intersse daran, den einzuspeisen!!!

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 327 von 519
1.779 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Videotext vermisst meine Frau auch.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 328 von 519
1.755 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@AndreasBloechlApps VT übers Tablet - als Notlösung, funkioniert ganz gut.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 329 von 519
1.732 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ok danke, aber ich weiß nicht ob ihr das gefällt. Ich sag ihr mal bescheid.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 330 von 519
1.717 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@miika  schrieb:

@AndreasBloechlApps VT übers Tablet - als Notlösung, funkioniert ganz gut.


Also wenn ich mich informieren möchte und schon ein Tablet in der Hand habe, dann würde ich viele Quellen nutzen ... eine VT-App wäre bei diesen Quellen aber sicher nicht dabei. 😁

 

Welche Informationen bekommt man den bitte in der VT-App, die ich sonst nicht bekommen würde?

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 331 von 519
1.735 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@sentinel2003  schrieb:

Noch nicht mal den simplen Videotext hat Sky Intersse daran, den einzuspeisen!!!


WARNUNG! Alle Videotext-Liebhaber müssen jetzt tapfer sein und tief Luft holen. 

Da möchte ich mal ins "Wespennest" stechen,😂 denn für mich ist selbst der simple Videotext so entbehrlich, wie ein Mückenstich in heißer Sommernacht. 

Seit 20 Jahren nutze ich Internet, seit dieser Zeit vermisse ich den Videotext rein gar nicht.

Gut gemacht Sky, Lob von mir. 🤣🤣🤣

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 332 von 519
1.713 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Den uralten Videotext muss man jetzt wirklich nicht einführen. Wenn, dann über HbbTV.
Ich versteh nur nicht - Sky ist schon seit einiger Zeit im HbbTV-Consortium vertreten, warum baut man das denn dann nicht im SkyQ ein. Genauso Unterstützung für SAT-Drehanlagen, oder ordentliche FavoritenListen. oder oder oder... Dass da seitens Sky keine Leidenschaft dahinter steckt, wenn man schon die Möglichkeit nutzt alles auf einheitliche eigene Geräte zu setzen, das wundert mich total.

Aber das Problem haben einige Anbieter. .z.b TuneIn-Internet-Radio. Eigentlich ein super Angebot, aber deren Software ist sowas von Müll und auf der FireTV fehlen elementare Funktionen in der TuneIn-App, obwohl die alte App schonmal super war.
Aber da sind wir schon beim nächsten Wunsch für den SkyQ. Eine App für radio.de wäre super. Internet-Radio fehlt noch komplett auf dem Q.

Aber egal, was man sich für den Q wünscht, das wird nie so kommen. Man kann nur jeden Anraten für nicht-Sky-Dinge einen zweiten Receiver zuzulegen. Ich hab die ganzen zusatz-Funktionen auf meiner Dreambox und SkyQ nutze nur als onDemand-Gerät. Ist eigentlich schade für den Q, weil er eigentlich mehr können könnte, wenn es Sky mal zulassen würde.

 

Ryker

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 333 von 519
1.695 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@Ryker1409  schrieb:



 Man kann nur jeden Anraten für nicht-Sky-Dinge einen zweiten Receiver zuzulegen.


Das sollte jeder für sich entscheiden. Für meine Bedürfnisse reicht der Q-Receiver voll und ganz, da benötige ich keinen zweiten Receiver. Selbst Internetradio würde ich nie über den Receiver hören, daher wäre auch dieses für mich überflüssig. Ich könnte über meiner Heimkinoanlage Internet-Radio nutzen, was ich bisher noch nie gemacht habe. Insofern fehlt mir persönlich beim Q-Receiver nichts. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 334 von 519
1.679 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@satansbrut 

Warum feiert man denn das weglassen einer Funktion? Welche Nachteile hättest du denn durch den Videotext? Oder gönnst du anderen die Funktion einfach nicht? Ich nutze auch viele Funktionen meiner Elektrogeräte nicht, die es meinetwegen auch nicht geben müsste, aber ich würde niemals sagen, "gut gemacht" wenn es diese Funktionen nicht mehr geben würde, weil es bestimmt auch viele andere gibt die diese Funktionen nutzen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 335 von 519
1.677 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich habe nur einen Wunsch was der Sky Q Receiver angeht. Es wäre sehr gut wenn doch endlich auch ab Kanalnummer 1000 ein Guide geben würde

 

Aber wie ich Sky kenne ist das nur ein Wunschdenken

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 336 von 519
1.672 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@Ryker1409  schrieb:

Den uralten Videotext muss man jetzt wirklich nicht einführen. Wenn, dann über HbbTV.
Ich versteh nur nicht - Sky ist schon seit einiger Zeit im HbbTV-Consortium vertreten, warum baut man das denn dann nicht im SkyQ ein.


Stimmt. Man kann hier HbbTV Association sehen, dass Sky beigetreten ist.

 

Gruß, Sonic28

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 337 von 519
1.661 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich glaube so richtig können hier einige nicht folgen. Sky möchte mit der Q Box eine Multimediaschaltzentrale sein. Und da fehlt halt doch so einiges. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 338 von 519
1.649 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@axhd51  schrieb:

@satansbrut 

Warum feiert man denn das weglassen einer Funktion? Welche Nachteile hättest du denn durch den Videotext? Oder gönnst du anderen die Funktion einfach nicht? Ich nutze auch viele Funktionen meiner Elektrogeräte nicht, die es meinetwegen auch nicht geben müsste, aber ich würde niemals sagen, "gut gemacht" wenn es diese Funktionen nicht mehr geben würde, weil es bestimmt auch viele andere gibt die diese Funktionen nutzen.


"....Viele andere...", viel ist relativ oder hast du unter den Millionen Kunden von Sky eine Umfrage gemacht, wem Videotext interessiert? Wenn dem so ist, dann bitte ich um die Quelle um es nachlesen zu können. In meinem Bekanntenkreis, ist natürlich nicht repräsentativ, interessiert Videotext keinem einzigen mehr. Wenn ich von Millionen Kunden bei Sky ausgehe, dann ist die Anzahl der Kunden, die sich über den Wegfall von Videotext hier in dieser Community beschweren, einfach nur äußerst gering, praktisch nicht erwähnenswert. Aber wie es so ist, Kunden, denen etwas nicht passt, das sind diejenigen, die am "lautesten" in Foren sich zu Wort melden. Insofern nehme ich mir das Recht heraus als eine Minderheit auch mal lobend über Dinge zu schreiben, wenn ich die Angelegenheit so sehe. 

Nachteile hätte ich sicherlich nicht, aber es ist wie bei meinen Pc's oder auch Smartphones, überflüssige Software bzw. Apps werden von mir umgehend gelöscht und somit ist für mich alles aufgeräumter. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 339 von 519
1.641 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@satansbrut 

Also erstens, solltest du vlt selbst wissen, sind die Meldungen hier im Forum nur die Spitze des Eisbergs, nicht jeder der mit etwas nicht so glücklich ist meldet sich hier. Und zweitens, selbst wenn es nur EINER ist der die Funktion nutzt die ich nicht nutze, dann gönne ich ihm das natürlich wenn es die Funktion weiterhin gibt, denn ich habe dadurch ja keinen Nachteil da ich die Funktion ja nicht nutzen muss wenn ich nicht möchte oder sie nicht brauche.Übrigens bezog sich das "viele andere" nicht auf den Videotext sondern auf die Funktionen die ich bei meinen Elektrogeräten nicht nutze.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 340 von 519
1.632 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@axhd51  schrieb:

Und zweitens, selbst wenn es nur EINER ist der die Funktion nutzt die ich nicht nutze, dann gönne ich ihm das natürlich wenn es die Funktion weiterhin gibt, denn ich habe dadurch ja keinen Nachteil da ich die Funktion ja nicht nutzen muss wenn ich nicht möchte oder sie nicht brauche.


Aber könntest, wenn du es mal, warum auch immer, wolltest.

 

Mit dem Videotext / Teletext könnte man bei der Fußball Bundesliga bei den Einzelspielen, die Einblendung der anderen Spielergebnisse weglassen. Somit könnte jeder Sky Kunde selber entscheiden, ob er die anderen Ergebnisse jetzt schon sehen will, oder erst später. Wenn jetzt, dann kann man das beim Videotext / Teletext mit der immer noch vorhandenen Seite 222 erledigen.

 

Selbst Sky hatte mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die es bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gab, den Videotext / Teletext angeboten. Auch auf den Sky eigenen Sendern. Bei Sky war es nur noch die Seite 222.

 

Seit es auf dem gleichen Gerät die SkyQ Gerätesoftware gibt, d. h. ab dem 02. Mai 2018, gibt es dort den Videotext / Teletext nicht mehr und ist bis zum heutigen Tag nicht wieder zurückgekommen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten