Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 281 von 519
4.724 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@azaengel  schrieb:

Was passiert bei Sendungen, die sich verschieben, weil noch ne Sondersendung davorgequetscht wird? Keine Ahnung.


Ganz einfach. Wenn - aus welchem Grund auch immer - der EPG zufällig korrekt ist und die davorgequetschte Sendung anzeigt, dann nimmt der Sky Q Receiver die eigentlich programmierte Sendung auch korrekt auf. Wenn der EPG die davorgequetschte Sendung - aus welchem Grund auch immer - nicht kennt, d. h. nicht anzeigt, dann nimmt der Sky Q Receiver die programmierte Sendung so auf, wie sie im EPG angezeigt wird. Wenn dann die eigentlich programmierte Sendung 15 Minuten später beginnt, was der EPG aber (noch) nicht weiß, dann wird die davorgequetschte Sendung, die ganze 15 Minuten dauert, mit aufgenommen. Demzufolge fehlen dann am Ende die 15 Minuten, die die eigentliche Sendung dann später zu Ende wäre.

 

Wenn z. B. eine Live Sendung, früher war es mal "Wetten, dass..?", überzieht, dann nimmt der Sky Q Receiver nur das auf, was programmiert ist. Wenn die Sendung durch den EPG nur bis 22:00 Uhr programmiert ist, dann ist die Aufnahme auch nur bis dahin, egal ob die Sendung einige Minuten länger dauert.

 

Gruß, Sonic28

hwwa
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 282 von 519
4.717 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Braucht man gar nicht.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,327
Post 283 von 519
4.711 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@azaengel  schrieb:

Das macht mein SkyQ schon lange. Bei Aufnahmen aus dem EPG raus wird 5 Minuten vorher angefangen, aufzuzueichnen und mit 5 Minuten Nachlauf aufgezeichnet. 

Was passiert bei Sendungen, die sich verschieben, weil noch ne Sondersendung davorgequetscht wird? Keine Ahnung.


DAS isses doch gerade!! Die Öffi*s machen doch sehr gerne mal spontane Sondersendungen, wenn auf politische Sachen reagiert wird....wenn dieser Q Receiver nicht auch auf sowas reagieren kann, dann ist das doch echt bescheuert!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 284 von 519
4.611 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Endlich eine Einigung mit Disney wäre schön, um über Sky auch die Disney Plus zu sehen und nicht erst evtl in einem Jahr. 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 285 von 519
4.606 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Nächstes Jahr kommt die App.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 286 von 519
4.593 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@miika 

Ja ist bekannt ab April 2021 vorgesehen. 

Doch noch mal Wunsch wäre wenn man sich früher einigt 

Und nichts anderes habe ich geschrieben, das es wohl so ist das Disney Plus ab April 2021 auch bei SKY ist. Und es einfach schön wäre wenn es früher klappen würde. 

 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 287 von 519
4.576 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

@Anonymwollte damit nur ausdrücken, dass du das wünschen, aber auch gleich vergessen kannst. Disney+ ist im ersten Jahr fest mit der Tkom verbandelt. Die App bei sky für April angekündigt. Feste Verträge.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 288 von 519
4.544 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Was mir extrem stark fehlt ist ein Player um auf das Netzwerk zugreifen zu können, möchte meine Photos , Videos schauen die ich selber aufgenommen habe,  Musik wäre auch gut. Auch Amazon Prime fehlt mir. Aber das ist so wie es aussieht Wunschdenken.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 289 von 519
4.531 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wobei am schönsten wäre es einfach einen Receiver der wirklich ohne Fehler funktioniert.

Egal welches Gerät,  TV, Beamer,  Soundanlage, AV Receiver erkannt wird und kompatibel ist. 

Ton und Bild auch Top ist, wirklicher Kinosound, laut und vor allem auch ohne Aussetzer. 

 

Mir wurde ja gessgt,  das die Hardware des SKY Q Receiver gar nicht mal so schlecht ist,  doch die Software von Sky wäre schlecht programmiert und hätte Fehler ohne Ende.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 290 von 519
4.522 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@Anonym  schrieb:

Wobei am schönsten wäre es einfach einen Receiver der wirklich ohne Fehler funktioniert.

Egal welches Gerät,  TV, Beamer,  Soundanlage, AV Receiver erkannt wird und kompatibel ist. 

Ton und Bild auch Top ist, wirklicher Kinosound, laut und vor allem auch ohne Aussetzer. 


Das gab es tatsächlich. Das war die Gerätesoftware, die auf dem jetztigen Sky Q Receiver bis zum 01. Mai 2018 drauf war. Diese nannte sich die Sky+ Pro Gerätesoftware. Demzufolge nannte sich der gleiche Receiver der Sky+ Pro Receiver.

 

O.K.! Die Sky+ Pro Gerätesoftware war auch nicht das allerbeste, aber lief sehr viel besser, als die jetztige SkyQ Gerätesoftware. War nicht so anfällig, wie die SkyQ Gerätesoftware. Einfach anschließen und alles lief, wie es sein soll. Also sehr viel besser auf die gleiche Hardware abgestimmt.

 

Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der kennt auch die Sky+ Pro Gerätesoftware, die auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver bis zum 01. Mai 2018 drauf war. Es ist in beiden Fällen die gleiche Gerätesoftware, nur mit dem einzigen Unterschied, dass die Sky+ Pro Software noch das UHD dabei hatte. Deswegen das Pro hinter dem Sky+.

 

Hätte man die Sky+ Pro Gerätesofware draufgelassen und um Dinge wie z. B. die Apps und die neue Benutzeroberfläche etc., erweitert, dann wären hier (fast) alle Sky Kunden zufrieden und man würde hier nicht so viel meckern, wie jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware.

 

 


@Anonym  schrieb:

Mir wurde ja gessgt,  das die Hardware des SKY Q Receiver gar nicht mal so schlecht ist,  doch die Software von Sky wäre schlecht programmiert und hätte Fehler ohne Ende.


Stimmt, das hab ich sogar hier im Sky Forum gelesen. Wenn man sich den baugleichen Receiver von Humax im freien Handel kauft, dann ist eine Gerätesoftware von Humax drauf, die erheblich mehr kann und nicht so empfindlich ist, als die jetztige SkyQ Gerätesoftware. Damit wäre man dann super toll zufrieden *positiv gesehen* Die kann all das, was bei der SkyQ Gerätesoftware nicht in Ordnung ist bzw. Probleme macht bzw. gar nicht vorhanden ist. Und sogar besser ist, als die Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vor der SkyQ Gerätesoftware auf diesem Receiver gab.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 291 von 519
4.524 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ja leider.

Man sollte aber wirklich mal die Software auf dem Teil sauber und ordentlich die gesamtern Fehler beheben.

Und dann gerne mal ein komplettes Software Update machen.

Nicht nur neues dazu oder etwas beheben, sondern alles nochmal neu programmieren.

 

Doch leider haben wohl die meiten SKY Kunden keine Probleme, da an ihrem Standard TV das Ding läuft.

Da wohl doch wenige einen AV Receiver, Beamer, Soundanlange oder wirklich gute bis sehr gute Geräte anschließen, geht wohl der SKY Q dann doch wohl recht stabil.

Leider

Grendel
Kostümbildner
Posts: 207
Post 292 von 519
4.275 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallöchen , Ich hole mal den Thread aus dem Schlaf zurück .

Mein Anliegen wurde sicherlich schonmal geäußert , aber ich möchte mir nicht etliche Seiten nochmals durchlesen und außerdem besteht ja das Problem nach wie vor .

Es kann doch nicht schwer sein mit Hilfe eines Updates dem Benutzer es möglich zu machen die "Fortsetzen" Rubrik entweder komplett oder einzelne Titel löschen zu können . Was nützen mir Sachen die ich von vor ewigen Zeiten gesehen habe und eh kein Interesse daran habe . 

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 293 von 519
4.268 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sky hat kein Interesse, solche Kleinigkeiten zu beheben? Oder sieht jemand das anders?

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 294 von 519
4.248 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sehe ich genau so, die Bildqualität zu verbessern wäre mit Sicherheit nicht allzu schwer.

Habe aber diese Wochen mal was von einem Update gelesen. Hat das schon jemand drauf?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,327
Post 295 von 519
4.229 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

http://qmde.de/121718

 

 

Joar, wenn Sky KEINE anderen Sorgen hat, als am Logo zu feilen, wo sind wir nur hin gekommen??🤔😐

SamoSri
Beleuchter
Posts: 89
Post 296 von 519
4.221 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

1. Wunsch:

 

Ich finde es schon komisch, dass Sky die UHD Inhalte erweitern will! Erstmal sollen sie die HD-Inhalte erweitern! Sender wie Boomerang oder andere könnten doch eine HD-Version vertragen! Diese gibt es schon bei MagentaTV...

 

2. Wunsch: HbbTV/redbutton

 

3. Wunsch: Manuelle Aufnahmen!

 

4. Wunsch: Aufnahmen auf dem Sky Q Mini ansehen (also welche von der normalen Sky Q Box)

 

5. Wunsch: Bessere Stabilität in den Sky Apps (Q [Samsung TV, LG], Sky Go [Windows, Mac, iOS])

 

6. Wunsch: Funktionen, die zu Sky+ Zeiten noch verfügbar waren!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,327
Post 297 von 519
4.191 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@SamoSri  schrieb:

1. Wunsch:

 

Ich finde es schon komisch, dass Sky die UHD Inhalte erweitern will! Erstmal sollen sie die HD-Inhalte erweitern! Sender wie Boomerang oder andere könnten doch eine HD-Version vertragen! Diese gibt es schon bei MagentaTV...

 

2. Wunsch: HbbTV/redbutton

 

3. Wunsch: Manuelle Aufnahmen!

 

4. Wunsch: Aufnahmen auf dem Sky Q Mini ansehen (also welche von der normalen Sky Q Box)

 

5. Wunsch: Bessere Stabilität in den Sky Apps (Q [Samsung TV, LG], Sky Go [Windows, Mac, iOS])

 

6. Wunsch: Funktionen, die zu Sky+ Zeiten noch verfügbar waren!


Deinen wunsch Zettel kannst ja mal an Sky schicken!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 298 von 519
3.553 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo,

 

da ich erst seit cas. 6 Wochen den Sky Q Receiver für Kabel habe, kann ich nicht sagen wie es vorher war.

 

Aber hier mal meine Wünsche die für mich wichtig sind.

EPG ab Kanalnummer 1000

Manuelles aufnehmen auch ohne EPG wenn dieser von Sky warum auch immer unterbunden wird.

Das ist für mich am wichtigsten.

Alles andere was bisher geünscht wurde ist mir nicht so wichtig.

 

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 299 von 519
3.525 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Mir ist es jetzt zu Dumm geworden. Als Multimediazentrale habe ich mir jetzt einen FireTV Stick 4K gekauft.

dermichi
Beleuchter
Posts: 103
Post 300 von 519
3.470 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Das ist bei uns schon länger so. Der läuft sauber, schnell und ich kann ihn mitnehmen und z.B. Fußball auf DAZN auch bei Nachbarn schaun. Den Receiver oder ganzen TV für die Nutzung von Apps mitzuschleppen ist doch eher nicht so praktikabel. 😁

Die Apps auf dem Q sind für Streamingnutzer eher Unnütz da meist schon anderweitig verfügbar.

Antworten