Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 261 von 283
577 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ok, muss ich selber mal testen. 

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 262 von 283
537 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Nochmal vielen dank, hat funktioniert.

Aber eine Frage, wie funktioniert das jetzt , es werden ja bei weitem mehr Filme gespeichert als vorher, ändert sich da nur die Bitrate oder der Codec wie gesichert wird? Wahrscheinlich auf kosten der Qualität oder?

Highlighted
Regie
Posts: 21,950
Post 263 von 283
530 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Nein, es wird von Skyseite aus nicht mehr so viel gespeichert. Das , was nachts aufgespielt wurde, hat so viel Platz eingenommen.

Highlighted
Regie
Posts: 21,329
Post 264 von 283
527 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@AndreasBloechl  schrieb:

 

Aber eine Frage, wie funktioniert das jetzt , es werden ja bei weitem mehr Filme gespeichert als vorher, ändert sich da nur die Bitrate oder der Codec wie gesichert wird? Wahrscheinlich auf kosten der Qualität oder?


Es steht einfach mehr physischer Platz zur Verfügung, der vorher gesperrt war.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 265 von 283
523 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

 Ok danke euch für die Info.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 265
Post 266 von 283
505 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Kann man denn davon ausgehen, dass das manuelle Anstoßen kein Risiko ist?

Ich kann mich erinnern, dass in der Vergangenheit einige Kunden das Sky Q Update, als aus dem Sky+-Pro-Receiver durch die Q-Software der Q-Receiver wurde, einige Dinge, wie z.B. On-Deman-Inhalte nicht funktioniert haben.

 

Wisst ihr hier etwas darüber?

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 707
Post 267 von 283
456 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@christian_mickn  schrieb:

Kann man denn davon ausgehen, dass das manuelle Anstoßen kein Risiko ist?


Ja, davon kannst du ausgehen.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 268 von 283
410 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Dank Sky-Q App auf meinem Samsung TV nutze ich den Sky-Q Receiver eigentlich kaum noch. Es nervt, wenn eine Box 3 Minuten und länger braucht, bis sie aus dem DS hochfährt. Zumal die Sky-Inhalte, soweit ich weiß, auch im DS jede Nacht eingespielt werden. Ohne Fußball, da geht es mir wie einigen hier im Forum, wäre Sky bei mir schon weg. Aber ( Großes Aber), Fußball über Dazn schauen, ist einfach nur schrecklich. Trotz 300 Mbits-Leitung stockt öfter die Übertragung (wie früher bei SkyGo).

Highlighted
Regie
Posts: 21,950
Post 269 von 283
409 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Es gibt zig Gründe, warum es nicht klappt und nicht alle sind durch DAZN zu  verantworten. Gibt ja TV-Foren, wo man Infos bekommen kann.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 270 von 283
392 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Was meinst du mit DS? Standby?

Hast den Stromsparmodus aus geschaltet, das hilft extrem bei einem Neustart bzw. Kaltstart.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 13
Post 271 von 283
365 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Aber das ist doch gemau meine Intention, Strom zu sparen! Schau dir doch mal die Verbrauchswerte der Box im normalen Standby-Betrieb an. Mich wunderts, dass das überhaupt noch erlaubt ist. Meines Wissen müssen TV und Receiver einen gewissen Max.Verbrauch im Standby einhalten? Das wurde in allen Test des Sky-Q Receivers kritisiert, bis eben mit dem Update im letzten Jahr die Stromspar-Funktion eingeführt wurde.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 77
Post 272 von 283
341 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Kann ich dir leider nicht so genau sagen. Nur kapiere ich das nicht so recht warum der unterschiedlich schnell startet und vor allem wenn man die Stromsparfunktion aus macht.

Für mich wäre es umgekehrt logischer. 

Ist bei mir aber nicht ganz so relevant weil ich normal über Nacht immer die Steckdosenleiste ausschalte.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 16
Post 273 von 283
233 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Bestes Feature aller Zeiten wäre ein synchroner Ton zwischen der Sky Box und allen Soundbars auf dem Markt.

Das funktionierte noch nie und es ist einfach nur peinlich, dass man sich so etwas wünschen muss.

Bei allen anderen Devices der Konkurrenz wie Apple TV, Fire TV etc. funktioniert das ohne Probleme, da die Hardware schnell genug ist

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 37
Post 274 von 283
212 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Gibt es eigentlich VPS noch? Mein alter VHS-Recorder (ja, lang ist's her) konnte mit Hlfe von VPS alle Sendungen immer Punktgenau aufnehmen, egal ob die Sendung jetzt punktlich angefangen und beendet wurde oder auch nicht. Der Q Receiver bekommt das nicht hin.

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,843
Post 275 von 283
149 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@Europeano  schrieb:

Gibt es eigentlich VPS noch? Mein alter VHS-Recorder (ja, lang ist's her) konnte mit Hlfe von VPS alle Sendungen immer Punktgenau aufnehmen, egal ob die Sendung jetzt punktlich angefangen und beendet wurde oder auch nicht. Der Q Receiver bekommt das nicht hin.


VPS gab es bei den analogen Fernsehsendern. Bei den digitalen Fernsehsendern wird VPS nicht mehr angeboten. Egal bei welchen Fernsehsender.

 

Als auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, kommte man eine Sendung auch manuell mit Eingabe von Datum bzw. Start- und Endzeit programmieren. Seit dem 02. Mai 2018 gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerä#tesoftware und nennt sich demzufolge der Sky Q Receiver. Mit der SkyQ Gerätesoftware ist (bis jetzt) die manuelle Programmierung weggefallen.

 

Wer den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, der weiß auch, was es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro alles gab bzw. alles machbar war, was mit der jetztigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr machbar ist bzw. nur eingeschränkt möglich ist, denn die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware ist die gleiche Gerätesoftware, wie die, die es auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) gibt. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 276 von 283
137 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich muss hier teilweise widersprechen. Bei Magenta TV ist es so, dass programmierte Aufnahmen solange aufgezeichnet werden, bis die Sendung tatsächlich zu Ende ist, sei es bei Verschiebungen oder bei Verlängerung, wie zum Beispiel einer Talkshow oder Nachrichtensendungen.

Ein sehr wichtiger Grund neben der exzellenten Bildqualität, dass ich mich für Magenta TV entschieden habe.

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 277 von 283
131 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich habe seit 2 Tagen auch den Media Receiver von der Telekom. Habe mei Sky Abo einfach mitgekommen. 

Dieser Receiver ist um Längen besser!

Vor allem kann man zb Eingeben dass er 5 Minuten vor und 10 Minuten nach einer Sendung aufnehmen soll

Highlighted
Synchronsprecher
Posts: 930
Post 278 von 283
109 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@hwwa  schrieb:

Ich muss hier teilweise widersprechen. Bei Magenta TV ist es so, dass programmierte Aufnahmen solange aufgezeichnet werden, bis die Sendung tatsächlich zu Ende ist, sei es bei Verschiebungen oder bei Verlängerung, wie zum Beispiel einer Talkshow oder Nachrichtensendungen.

Ein sehr wichtiger Grund neben der exzellenten Bildqualität, dass ich mich für Magenta TV entschieden habe.

 


Beim alten Sky + pro Receiver funktioniert das auch!! Das finde ich schon seit Beginn an mysterös😎, aber, der Receiver scheint dann irgendwie ein Signal zu bekommen....beispielsweise bei ARD und ZDF und den III.Programmen, wenn Sendungen erst später anfangen....das ist wie zu uralten VPS Zeiten....

 

Obwohl mir auch gerade ein fällt, das funktioniert auch bei den Privaten ganz gut des Nacjten's, wenn Filme und Serien viel später anfangen!!

 

 

Allerdings geht das leider nicht bei meiner Festpllatte von WD mit dem blöden PYUR Receiver!! Das geht auch nicht mit dem Receiver der Advance Box!!!

 

Was habe ich mich schon aufgeregt, zum Beispiel in den Anfang's Zeiten von Corona, wenn die dortige Festplatte durch die zig Sondersendungen den Anfang meisst nicht drauf hatte!🤔

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 279 von 283
99 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

DS = DeepSleep -> "Tiefschlaf-Phase" -> statt dem blauen Kreis ist nur der Punkt, der bei Aufnahmen rot ist, blau. Funktioniert bei meinem aber nicht so richtig. Wenn mein Receiver in den DS-Modus geht, reagiert er nicht mehr auf die FB.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 280 von 283
95 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Das macht mein SkyQ schon lange. Bei Aufnahmen aus dem EPG raus wird 5 Minuten vorher angefangen, aufzuzueichnen und mit 5 Minuten Nachlauf aufgezeichnet. 

Was passiert bei Sendungen, die sich verschieben, weil noch ne Sondersendung davorgequetscht wird? Keine Ahnung.

Antworten