14.10.2019 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 14:27
@hwwa schrieb:
Hallo Sonic 28, ich habe nun ein wenig experimentiert. Wenn man durch die Programme geht, erhält man durch zweimaliges Drücken der Infotaste die Informationen wie Jahr, Land und die Hauptdarsteller.😊
Das, was du meinst, bezieht sich nur auf den Film oder die Serie, was gerade im linearen Fernsehprogramm, z. B. auf dem "Sky Cinema HD"-Sender, läuft bzw. im EPG angezeigt wird, was danach so läuft. Wenn ich da über die Info-Taste zur Beschreibung gehe, dann sehe ich das, was du meinst.
Wenn ich aber ganz normal über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, in den "Sky on Demand"-Bereich gehe, dann hab ich dies beim gleichen Film nicht.
Ein Beispiel: Gerade läuft auf dem "Sky Cinema HD"-Sender der Film Aquaman. Wenn ich, während der Film auf diesem Sender läuft, auf die Info-Taste drücke, dann wird die EPG-Zeile eingeblendet. Dann klick ich noch einmal auf die Info-Taste, um näheres zum Film zu lesen. Dort klicke ich dann auf den Punkt Beschreibung. Und schon hab ich deine erwähnten Angaben. Geht auch mit den nachfolgenden Filmen, die im EPG angezeigt werden. Wenn ich aber mit der Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, in den "Sky on Demand"-Bereich gehe und dort z. B. beim Unterpunkt Filme den gleichen Film auswähle, dann sehe ich deine erwähnten Angaben nicht. Auch dann nicht, wenn ich, falls vorhanden, auf Weitere Infos klicke.
Schöner wäre es, wenn es überall gleich ist.
Gruß, Sonic28
14.10.2019 13:51
@pr3000 schrieb:
@hwwa schrieb:
Es gibt eine positive Erneuerung bei Filmen und Serien on Demand: Unter Beschreibung steht nun endlich das Land und die Jahreszahl der Produktion sowie einige Darsteller. Weiter so.....!!1Unglaublich - was für ein Feature! Da wird Sky jetzt aber ganz bestimmt auf einen Schlag Millionen Abos mehr verkaufen.
Zumal es das Feature (doch) gar nicht gibt... 😄
14.10.2019 19:47
@sonic28 schrieb:
Schöner wäre es, wenn es überall gleich ist.
Schönheit ist leider nicht die Stärke von Sky.
09.12.2019 10:38
Ich schieb noch mal:
-bitte manuelle Aufnahmen ermoglichen
-Informationen zu Filmen bereitstellen (die Info „...aus Lizenzlichen Gründen nicht verfügbar“ ist nicht hilfreich)
12.12.2019 20:26
Hallo,
was mir ganz besonders fehlt ist das seitenweise Blättern durch die Senderliste! Extrem fein wäre auserdem durch einfachen Tastendruck in die komplette Senderliste zu kommen, ohne Umwege über den Homescreen....
Hbbtv ohne App-Umweg würde ich mir auch wünschen
Außerdem wäre es sehr gut, wenn auf Netzwerklaufwerke und den dort gespeicherten Medien zugegriffen werden könnte.
Nun ja, erster Wunsch wäre sicherlich leicht zu integrieren, zweiter schwieriger und dritter wird ein absolut frommer Wunsch bleiben
12.12.2019 20:42
Videotext
12.12.2019 21:12
Falls es noch nicht überall angekommen ist: Sky interessiert sich einen Schei** dafür, was wir hier reinschreiben.
12.12.2019 21:17
ich würde es auch begrüssen, wenn es wieder:
- eine Merkliste gibt
- manuelle Aufnahmen möglich sind ( aktuell kommt es oft vor, dass einige Minuten fehlen)
- DAZN App flüssig läuft ohne diese schlechte Bildqualität
12.12.2019 21:54
Hallo, seit heute Aufnehmen der
Privatsender möglich. Sender bei Kabelplus unter Programmplatz 1000 gerutscht. Weihnachtswunder ?
13.12.2019 11:42
Bitte, bitte, eine Programmliste die sich mit EINEM Knopfdruck öffnet !
Mehrere selber belegbare Favoriten, per EINEM Knopfdruck erreichbar !
EPG bei den Privatsendern !!! Das soll so ja wohl ein schlechter Witz sein.
Empfang mehrerer Satelliten, Diseqc Steuerung.
Ich verstehe nicht wie man die Software eines Sat-Receivers so verstümmeln kann. 😠
13.12.2019 11:54
da sind leider nur Hilfprogrammierer am Werk. Absolute Dilettanten.
20.04.2020 16:16
Ich habe gerade vor drei Wochen auch mal auf den Sky Q umgestellt. Ich hatte vorher immer noch den Sky+ Receiver. Ich bin wirklich voller Hoffnung und mit einem guten Gefühl da rangegangen. Erstes mal starten und die Favoriten anlegen - soweit so gut. Ich war zufrieden, dachte ich. Doch dann kam es:
Aufnahmen, wie z.B. Let's Dance oder the masked singer laufen regelmäßig länger. Da uns das bewusst war, haben wir beim alten Receiver immer manuell 15 Minuten mehr einprogrammiert. Lange habe ich nach so einer Funktion bei Sky Q gesucht... Es ist nicht möglich. Gut, dachte ich. Wird der Receiver schon checken. Pustekuchen. Da ich jetzt im Homeoffice arbeite, kriege ich ständig von meiner Frau zu hören, was alles nicht aufgenommen wurde. Bitte führt die manuelle Aufnahme endlich wieder ein! Sonst hängt bald bei einigen der Haussegen schief!
Ich finde auch keine Einstellung, dass ich nicht automatisch im TV-Guide starte. Das wäre aber wunderbar. Mich nervt das tierisch... Also wenn es die Option geben würde, ob man es möchte oder nicht, alles gut. Und als Standardeinstellung von mir aus TV Guide eingestellt ist... Aber das man den nicht einfach ausschalten kann nervt.
Also ja, es sind vielleicht nur Kleinigkeiten. Aber da wir viel mit Aufnahmen arbeiten schon ein entscheidener Punkt, der wirklich nervt. Wenn man jedes mal das Ende nicht drauf hat, kann man das Ganze bald auch ganz lassen.
21.04.2020 13:32
Wir könnten das Thema wirklich noch mal hochschieben.
Was mich immer noch am meisten nervt:
- Homescreen beim anschalten des Receivers sollte abschaltbar sein
- Aufnahmen sollten manuell einstellbar sein! Bei Livesendungen bin ich wirklich gezwungen die folge Sendung mit aufzunehmen...
- Bitte, Bitte, Bitte holt die Programminfos wieder ins Boot! Es kann doch nicht so schwer/kompliziert sein...
21.04.2020 19:36 - Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020 19:38
Danke Dir.
Endlich wird dieser Thread wieder belebt.
Ich frage mich allerdings, ob es wirklich von den Sky Verantwortlichen gelesen und vor allen Dingen ernst genommen wird. Ich habe so meine Zweifel, dass es leider nicht so ist. Anders kann man die Lithargie bei Sky nicht verstehen. Ich bin sonst mit Sky völlig zufrieden, bin auch schon Kunde seit 1998. Aber dass der Q Receiver immer noch nicht die elementarsten Feature an Board hat, verschlägt einem nach vor die Sprache. Ich meine vor allen DIESE Punkte:
MERKLISTE
BEI FILMEN UND SERIEN DIE DARSTELLER AUFSTELLUNG UND DAS JAHR DER ENTSTEHUNG
HINWEIS GRUNDSÄTZLICH WIE LANGE NOCH IM SKY PORTFOLIO
Bei Magneta TV merkwürdigerweise in der Sky App sind sämtliche oben aufgeführten Wünsche vorhanden, wie es früher auch im Vorgänger Modell des Sky Reiceiver 's war.
Wo um Gottes Willen ist das Problem?
02.07.2020 10:01
Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber was die Bildqualität betrifft muss dringen was getan werden. Vor allem wäre eine AutoAuflösung wie es fast in jedem Receiver vorhanden ist von nöten damit man die doppelte Berechnung umgehen kann.
02.07.2020 10:06
02.07.2020 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 10:17
@AndreasBloechl schrieb:Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber was die Bildqualität betrifft muss dringen was getan werden. Vor allem wäre eine AutoAuflösung wie es fast in jedem Receiver vorhanden ist von nöten damit man die doppelte Berechnung umgehen kann.
Das, was du hier vermisst, gab es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Mit der jetztigen SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 gibt und eigentlich für die britischen SkyQ Receiver programmiert wurde, ist das (bis jetzt) weggefallen.
Wegen den ganzen Problemen, die es bei Sky gibt, vorallem die mit dem Sky Q Receiver, hab ich sogar die verschiedenen Behörden und Internetportale, die sich damit beschäftigen, angeschrieben. Kann man hier in diesem Thread Sky macht mit den Kunden, was sie wollen nachlesen. Dort hab ich auch die Antworten, die ich per E-Mail bekommen habe, veröffentlicht. Interessant ist dabei die Antwort von teltarif.de im Beitrag Sky macht mit den Kunden, was sie wollen.
Gruß, Sonic28
02.07.2020 11:12
Ok danke , werde ich mich mal einlesen.
Ich weis nicht warum sie dann überhaupt so drauf pochen selber die Hardware zu stellen wenn es sowieso nur Ärger gibt.
02.07.2020 11:32
@AndreasBloechl schrieb:Ok danke , werde ich mich mal einlesen.
Ich weis nicht warum sie dann überhaupt so drauf pochen selber die Hardware zu stellen wenn es sowieso nur Ärger gibt.
Offensichtlich "leidet" Sky in der Hinsicht etwas unter Verfolgungswahn was "Contentschutz" angeht ....Die sind da irgendwie vor 20 Jahren hängen geblieben ....
02.07.2020 19:23
😂😂😂