Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,750
Post 221 von 270
1.656 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@hwwa  schrieb:
Hallo Sonic 28, ich habe nun ein wenig experimentiert. Wenn man durch die Programme geht, erhält man durch zweimaliges Drücken der Infotaste die Informationen wie Jahr, Land und die Hauptdarsteller.😊

Das, was du meinst, bezieht sich nur auf den Film oder die Serie, was gerade im linearen Fernsehprogramm, z. B. auf dem "Sky Cinema HD"-Sender, läuft bzw. im EPG angezeigt wird, was danach so läuft. Wenn ich da über die Info-Taste zur Beschreibung gehe, dann sehe ich das, was du meinst.

 

Wenn ich aber ganz normal über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, in den "Sky on Demand"-Bereich gehe, dann hab ich dies beim gleichen Film nicht.

 

Ein Beispiel: Gerade läuft auf dem "Sky Cinema HD"-Sender der Film Aquaman. Wenn ich, während der Film auf diesem Sender läuft, auf die Info-Taste drücke, dann wird die EPG-Zeile eingeblendet. Dann klick ich noch einmal auf die Info-Taste, um näheres zum Film zu lesen. Dort klicke ich dann auf den Punkt Beschreibung. Und schon hab ich deine erwähnten Angaben. Geht auch mit den nachfolgenden Filmen, die im EPG angezeigt werden. Wenn ich aber mit der Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, in den "Sky on Demand"-Bereich gehe und dort z. B. beim Unterpunkt Filme den gleichen Film auswähle, dann sehe ich deine erwähnten Angaben nicht. Auch dann nicht, wenn ich, falls vorhanden, auf Weitere Infos klicke.

 

Schöner wäre es, wenn es überall gleich ist.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Castingleiter
Posts: 2,186
Post 222 von 270
1.627 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@pr3000  schrieb:

@hwwa  schrieb:
Es gibt eine positive Erneuerung bei Filmen und Serien on Demand: Unter Beschreibung steht nun endlich das Land und die Jahreszahl der Produktion sowie einige Darsteller. Weiter so.....!!1

Unglaublich - was für ein Feature! Da wird Sky jetzt aber ganz bestimmt auf einen Schlag Millionen Abos mehr verkaufen. Smiley (zwinkernd)


Zumal es das Feature (doch) gar nicht gibt... 😄

Highlighted
Tontechniker
Posts: 755
Post 223 von 270
1.592 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@sonic28  schrieb:

 

Schöner wäre es, wenn es überall gleich ist.


Schönheit ist leider nicht die Stärke von Sky.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 224 von 270
1.238 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich schieb noch mal:

 

-bitte manuelle Aufnahmen ermoglichen

-Informationen zu Filmen  bereitstellen (die Info „...aus Lizenzlichen Gründen nicht verfügbar“ ist nicht hilfreich)

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 225 von 270
1.178 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo,

 

was mir ganz besonders fehlt ist das seitenweise Blättern durch die Senderliste! Extrem fein wäre auserdem durch einfachen Tastendruck in die komplette Senderliste zu kommen, ohne Umwege über den Homescreen....

 

Hbbtv ohne App-Umweg würde ich mir auch wünschen 

 

Außerdem wäre es sehr gut, wenn auf Netzwerklaufwerke und den dort gespeicherten Medien zugegriffen werden könnte.

 

Nun ja, erster Wunsch wäre sicherlich leicht zu integrieren, zweiter schwieriger und dritter wird ein absolut frommer Wunsch bleiben 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 226 von 270
1.172 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Videotext

Highlighted
Tontechniker
Posts: 755
Post 227 von 270
1.163 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Falls es noch nicht überall angekommen ist: Sky interessiert sich einen Schei** dafür, was wir hier reinschreiben.

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 132
Post 228 von 270
1.158 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ich würde es auch begrüssen, wenn es wieder:

 

- eine Merkliste gibt

- manuelle Aufnahmen möglich sind ( aktuell kommt es oft vor, dass einige Minuten fehlen)

- DAZN App flüssig läuft ohne diese schlechte Bildqualität

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 18
Post 229 von 270
1.150 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo, seit heute Aufnehmen der

Privatsender möglich. Sender bei Kabelplus unter Programmplatz 1000 gerutscht. Weihnachtswunder ?

Highlighted
Beleuchter
Posts: 90
Post 230 von 270
1.123 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Bitte, bitte, eine Programmliste die sich mit EINEM Knopfdruck öffnet !

Mehrere selber belegbare Favoriten, per EINEM Knopfdruck erreichbar !

EPG bei den Privatsendern !!! Das soll so ja wohl ein schlechter Witz sein.

Empfang mehrerer Satelliten, Diseqc Steuerung.

 

Ich verstehe nicht wie man die Software eines Sat-Receivers so verstümmeln kann. 😠

 

 

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 15
Post 231 von 270
1.145 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

da sind leider nur Hilfprogrammierer am Werk. Absolute Dilettanten.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 232 von 270
684 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich habe gerade vor drei Wochen auch mal auf den Sky Q umgestellt. Ich hatte vorher immer noch den Sky+ Receiver. Ich bin wirklich voller Hoffnung und mit einem guten Gefühl da rangegangen. Erstes mal starten und die Favoriten anlegen - soweit so gut. Ich war zufrieden, dachte ich. Doch dann kam es:

Aufnahmen, wie z.B. Let's Dance oder the masked singer laufen regelmäßig länger. Da uns das bewusst war, haben wir beim alten Receiver immer manuell 15 Minuten mehr einprogrammiert. Lange habe ich nach so einer Funktion bei Sky Q gesucht... Es ist nicht möglich. Gut, dachte ich. Wird der Receiver schon checken. Pustekuchen.  Da ich jetzt im Homeoffice arbeite, kriege ich ständig von meiner Frau zu hören, was alles nicht aufgenommen wurde. Bitte führt die manuelle Aufnahme endlich wieder ein! Sonst hängt bald bei einigen der Haussegen schief!

Ich finde auch keine Einstellung, dass ich nicht automatisch im TV-Guide starte. Das wäre aber wunderbar. Mich nervt das tierisch... Also wenn es die Option geben würde, ob man es möchte oder nicht, alles gut. Und als Standardeinstellung von mir aus TV Guide eingestellt ist... Aber das man den nicht einfach ausschalten kann nervt.

 

Also ja, es sind vielleicht nur Kleinigkeiten. Aber da wir viel mit Aufnahmen arbeiten schon ein entscheidener Punkt, der wirklich nervt. Wenn man jedes mal das Ende nicht drauf hat, kann man das Ganze bald auch ganz lassen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 233 von 270
661 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wir könnten das Thema wirklich noch mal hochschieben.

Was mich immer noch am meisten nervt:

- Homescreen beim anschalten des Receivers sollte abschaltbar sein

- Aufnahmen sollten manuell einstellbar sein! Bei Livesendungen bin ich wirklich gezwungen die folge Sendung mit aufzunehmen...

- Bitte, Bitte, Bitte holt die Programminfos wieder ins Boot! Es kann doch nicht so schwer/kompliziert sein...

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 234 von 270
645 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Danke Dir.

Endlich wird dieser Thread wieder belebt.

Ich frage mich allerdings, ob es wirklich von den  Sky Verantwortlichen gelesen und vor allen Dingen ernst genommen wird.  Ich habe so meine Zweifel, dass es leider nicht so ist. Anders kann man  die Lithargie bei Sky nicht verstehen. Ich bin sonst mit Sky völlig zufrieden, bin auch schon Kunde seit 1998. Aber dass der Q Receiver immer noch nicht die  elementarsten Feature an Board hat, verschlägt einem nach vor die Sprache.  Ich meine vor allen DIESE Punkte:

 

MERKLISTE 

 

BEI FILMEN UND SERIEN DIE DARSTELLER AUFSTELLUNG UND DAS JAHR DER ENTSTEHUNG 

 

HINWEIS GRUNDSÄTZLICH WIE LANGE NOCH IM SKY PORTFOLIO 

 

Bei Magneta TV merkwürdigerweise in der Sky App sind sämtliche oben aufgeführten Wünsche vorhanden, wie es früher auch im Vorgänger Modell des Sky Reiceiver 's war.

Wo um Gottes Willen ist das Problem?

 

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 235 von 270
229 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber was die Bildqualität betrifft muss dringen was getan werden. Vor allem wäre eine AutoAuflösung wie es fast in jedem Receiver vorhanden ist von nöten damit man die doppelte Berechnung umgehen kann.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,065
Post 236 von 270
220 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@hwwa  schrieb:

...........

Wo um Gottes Willen ist das Problem?

 


tom75_0-1593677149845.png

😉😁

Highlighted
Filmmusik
Posts: 3,750
Post 237 von 270
212 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@AndreasBloechl  schrieb:

Ich habe mir den ganzen Thread jetzt nicht durchgelesen aber was die Bildqualität betrifft muss dringen was getan werden. Vor allem wäre eine AutoAuflösung wie es fast in jedem Receiver vorhanden ist von nöten damit man die doppelte Berechnung umgehen kann.


Das, was du hier vermisst, gab es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Mit der jetztigen SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem 02. Mai 2018 gibt und eigentlich für die britischen SkyQ Receiver programmiert wurde, ist das (bis jetzt) weggefallen.

 

Wegen den ganzen Problemen, die es bei Sky gibt, vorallem die mit dem Sky Q Receiver, hab ich sogar die verschiedenen Behörden und Internetportale, die sich damit beschäftigen, angeschrieben. Kann man hier in diesem Thread Sky macht mit den Kunden, was sie wollen nachlesen. Dort hab ich auch die Antworten, die ich per E-Mail bekommen habe, veröffentlicht. Interessant ist dabei die Antwort von teltarif.de im Beitrag Sky macht mit den Kunden, was sie wollen.

 

Gruß, Sonic28

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 238 von 270
192 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ok danke , werde ich mich mal einlesen. 

Ich weis nicht warum sie dann überhaupt so drauf pochen selber die Hardware zu stellen wenn es sowieso nur Ärger gibt.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,065
Post 239 von 270
184 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread


@AndreasBloechl  schrieb:

Ok danke , werde ich mich mal einlesen. 

Ich weis nicht warum sie dann überhaupt so drauf pochen selber die Hardware zu stellen wenn es sowieso nur Ärger gibt.


Offensichtlich "leidet" Sky in der Hinsicht etwas unter Verfolgungswahn was "Contentschutz" angeht ....Die sind da irgendwie vor 20 Jahren hängen geblieben ....

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 240 von 270
140 Ansichten

Betreff: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

😂😂😂

Antworten