Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 141 von 519
3.509 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo olfreddy,

du schreibst folgendes:

Wer braucht Videotext im Jahr 2019?

Ach, du warst das, der sich bei Sky Deutschland den Videotext weggewüscht hat. Und da Sky damit wirbt "Gemacht aus deinen Wünschen", sind sie deinem Wunsch nachgegangen.

Aber erzähle doch mal, warum man im Jahre 2019 den Videotext nicht mehr braucht? Ich kenne genügend Menschen und auch Sky Kunden, die kein Internet auf dem Handy bzw. zu Hause haben. Und da ist der Videotext sinnvoll. Und für Leute mit Internet wäre dann sogar das HbbTV interessant. Und beim HbbTV gibt es einen verbesserten Videotext, der sich dort Digitext nennt. Dieser ist mit einer sehr viel besseren Darstellung, weil bessere Schrift und mit Bildern / Fotos ausgestattet.

Gruß, Sonic28

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 142 von 519
3.509 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

olfreddy schrieb:

Wer braucht Videotext im Jahr 2019?

Du musst ihn ja auch nicht nutzen aber andere sollten zumindest die Möglichkeit haben !

Könnte SKY Werbung im Teletext plazieren gäbe es ihn noch, da kannst du drauf wetten !

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 143 von 519
3.512 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

olfreddy schrieb:

Wer braucht Videotext im Jahr 2019?

10,4 Millionen Nutzungen pro TAG !

Noch Fragen ?

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 144 von 519
3.513 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Die Quellenangabe fehlt!

PS: Die von dir so oft zitierte Quelle: "Ich" zählt hier nicht.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 145 von 519
3.513 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 146 von 519
3.514 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

Ok, stimmt.

Dir ist wohl noch nicht aufgefallen, dass dein verlinkter Beitrag vom 31. August 2016 ist. Mag sein, dass das eventuell heute noch so ist, aber wie erwähnt, ein etwas älterer Beitrag. *nur mal so nebenbei erwähnt*

Gruß, Sonic28

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 147 von 519
3.516 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo sonic28,

laut statista.com finden sich nur Erhebungen bis zum Jahr 2016. Betrachtet man die Grafik (Teletext - Reichweite in Deutschland 2016 | Statistik) näher, so fällt auf, dass zwischen 2010 und 2016 ca. ein 1/3 weniger Teletext-Nutzer zu verzeichnen waren. Hingegen 2016 der Anteil der Nutzer noch immer über 10 Millionen Nutzer betrug.

Bezüglich den Vorteilen eines Videotextes, findest du nachfolgend einen interessanten Beitrag:

Teletext: 5 Gründe, warum ihr ihn heute noch nutzen solltet | EURONICS Trendblog

Herzliche Grüße

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 148 von 519
3.516 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo olfreddy,

können dich eventuell die Gründe aus dem nachfolgend genannten Beitrag:

Teletext: 5 Gründe, warum ihr ihn heute noch nutzen solltet | EURONICS Trendblog

überzeugen?

Herzliche Grüße

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 149 von 519
3.516 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo an alle,

hier eine Ergänzung zu meinem Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread und zu meinem Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread :

Zur IFA 2018 fiel der Startschuss für eine neue Version vom HbbTV. Kann man unter anderem hier

nachlesen. Für Geräte, die damit nicht zurecht kommen, gibt es seit 04. April 2018 die Version 1.5 ! Kann man unter anderem hier

nachlesen.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 150 von 519
3.513 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Die genannten 5 Gründe sind wohl nicht dein Ernst?

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 151 von 519
3.517 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo vertreterschreck,

du schreibst folgendes:

laut statista.com finden sich nur Erhebungen bis zum Jahr 2016. Bezüglich den Vorteilen von Videotext, findest du nachfolgend einen interessanten Beitrag:

Ich persönlich habe nichts gegen den Videotext / Teletext auf den Sky eigenen Receivern, egal ob der Sky+ Receiver oder der Sky Q Receiver. Ich würde es begrüßen, wenn dieser zurück kommt, bzw. noch besser, das HbbTV eingeführt wird. Man soll jetzt nicht sagen, das der Sky Q Receiver das HbbTV nicht verarbeiten kann. Ich glaube schon, dass dieser sehr gut dafür geeignet ist.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 152 von 519
3.516 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo olfreddy,

du schreibst folgendes:

Die genannten 5 Gründe sind wohl nicht dein Ernst?

Du hast meine Frage bezüglich des Videotextes, die ich im Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread an dich gerichtet habe, (noch) nicht beantwortet. Hier noch einmal die Frage (ich zitiere mich mal selber):

Aber erzähle doch mal, warum man im Jahre 2019 den Videotext nicht mehr braucht? Ich kenne genügend Menschen und auch Sky Kunden, die kein Internet auf dem Handy bzw. zu Hause haben. Und da ist der Videotext sinnvoll.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 153 von 519
3.516 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

olfreddy schrieb:

Die genannten 5 Gründe sind wohl nicht dein Ernst?

Was bist du eigentlich für ein seltsamer Vogel ? Da werden dir seriöse Links und Begründungen gegeben und du antwortest wie ein 16jähriger.

Wenn du belegte Zahlen negierst und dich die Motivationen anderer Leute ohnehin nicht interessieren, warum fragst du dann ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 154 von 519
3.514 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Vogel?

1. Punkt: Erlernte Struktur. Bis du so unflexibel, ein anderes Medium zu lesen, weil die Überschrift an einer anderen Stelle steht?

2. Punkt: Schnelle Ladezeiten. Ic habe Internet und Adblocker. Hier finde ich mehr Informationen, ganz schnell.

3. Punkt: kurze Informationen. Ja lesen muss man können und Informationen verarbeiten. Ist traurig, wenn man Texte nur bis zu 1000 Zeichen begreift.

Letzte beide Punkte geschenkt.

Die Zahlen sind seit 2006 um 7 Mio. Nutzer rückläufig. Es ist eine Technik von Gestern für Leute von gestern.

Ich kenne keinen, der kein Internet hat. Selbst meine alten Herrschaften.

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 155 von 519
3.516 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo olfreddy,

du schreibst folgendes:

Die Zahlen sind seit 2006 um 7 Mio. Nutzer rückläufig. Es ist eine Technik von Gestern für Leute von gestern.

Wenn dem so ist, warum gibt es den Videotext / Teletext immer noch? Und durch das HbbTV sogar in einer sehr viel besseren Version, d. h. moderner, mit besserer Schrift und mit Bildern / Fotos.

Du schreibst auch folgendes:

Ich kenne keinen, der kein Internet hat. Selbst meine alten Herrschaften.

Nur weil das bei dir so ist, muss das nicht allgemein so sein. Ich kenne genügend Menschen und sogar Sky Kunden, die kein Internet haben.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 156 von 519
3.516 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

im Büro haben nutzen fast alle Videotext - quer durch alle Altersstufen.

Neueste Nachrichten zu Lokalem und Regionalem (Sport, Wetter, Ereignisse) bekommt man nirgends so schnell wie da. Und manches gibts woanders überhaupt nicht als Nachricht, weil "zu unbedeutend".

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 157 von 519
3.541 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

hab viel mit Internetnutzer*innen zu tun - und was da aus dem Internet gezogen wird - das ist manchmal der helle Wahnsinn.

ARD hat eine komplette Redaktion dafür. Da gibt es verbindliche Standards.

sky hat sich die neue Technik schon eingekauft. Tippe auf vier Jahre Gewöhnungs- und Entwicklungszeit

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 158 von 519
3.541 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

olfreddy schrieb:

Vogel?

1. Punkt: Erlernte Struktur. Bis du so unflexibel, ein anderes Medium zu lesen, weil die Überschrift an einer anderen Stelle steht?

2. Punkt: Schnelle Ladezeiten. Ic habe Internet und Adblocker. Hier finde ich mehr Informationen, ganz schnell.

3. Punkt: kurze Informationen. Ja lesen muss man können und Informationen verarbeiten. Ist traurig, wenn man Texte nur bis zu 1000 Zeichen begreift.

Letzte beide Punkte geschenkt.

Die Zahlen sind seit 2006 um 7 Mio. Nutzer rückläufig. Es ist eine Technik von Gestern für Leute von gestern.

Ich kenne keinen, der kein Internet hat. Selbst meine alten Herrschaften.

Das eine schliesst doch das andere nicht aus, der Teletext eignet sich hervorragend für die kurze schnelle Information !

Für weitere tiefgründigere Infos wird dann selbstverständlich das Internet herangezogen, nur weil jemand den Teletext nutzt ist er doch nicht der letzte Honk aus Hintertupfingen !

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 159 von 519
3.541 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

unser Azubi findet Videotext cool, weil er da dem scoring seiner Handballmannschaft folgen kann, auch wenn er arbeiten muss.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 160 von 519
3.541 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

bridget8888 schrieb:

hab viel mit Internetnutzer*innen zu tun - und was da aus dem Internet gezogen wird - das ist manchmal der helle Wahnsinn.

Und erst was manche da reinschieben.......

Antworten