Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 121 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo an alle,

mal wieder für alle hochgezogen, damit es auch andere User / Sky Kunden sehen, die diesen Thread noch nicht kennen.

Gruß, Sonic28

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 122 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Man kann's ja mal probieren.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 123 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

sonic28 schrieb:

Hallo an alle,

mal wieder für alle hochgezogen, damit es auch andere User / Sky Kunden sehen, die diesen Thread noch nicht kennen.

Gruß, Sonic28

Dumm ist leider nur das es Sky nicht die Bohne interessiert.

Ohnehin verkommt das Forum hier ja eh mittlerweile

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 124 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

smiley schrieb:

sonic28 schrieb:

Hallo an alle,

mal wieder für alle hochgezogen, damit es auch andere User / Sky Kunden sehen, die diesen Thread noch nicht kennen.

Gruß, Sonic28

Dumm ist leider nur das es Sky nicht die Bohne interessiert.

Ohnehin verkommt das Forum hier ja eh mittlerweile

Ja, leider...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 125 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Warum sollte ausgerechnet dieser Fakt für sky von Interesse sein ...

sky interessiert nur dein GELD !!!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 126 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo an alle,

ich schieb diesen Thread noch mal hoch. Kann ja den einen oder anderen, der ihn noch nicht kennt, interessieren.

Gruß, Sonic28

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 127 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

sonic28 schrieb:

Hallo an alle,

ich schieb diesen Thread noch mal hoch. Kann ja den einen oder anderen, der ihn noch nicht kennt, interessieren.

Gruß, Sonic28

Ich kenne Jemanden, den das gar nicht interessiert ... sky !!!

ruhrstadion
Beleuchter
Posts: 106
Post 128 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo Sonic28

Also mein SkyQ hat kein HDR.Ich habe es auf Travelxp 4k geschaut.

Kann es sein das es an einen zwischen geschalten AVR liegt? Normalerweise erkennt er aber HDR. Die XboxX läuft auf jeden Fall in HDR.

Muss man HDR erst am SkyQ einschalten?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 129 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ruhrstadion schrieb:

Kann es sein das es an einen zwischen geschalten AVR liegt?

nope

ruhrstadion schrieb:

...

Muss man HDR erst am SkyQ einschalten?

Das wäre dann Sache der Fa. Sky dem Q Receiver HDR wieder beizubringen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 130 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo ruhrstadion,

du schreibst folgendes:

Also mein SkyQ hat kein HDR.Ich habe es auf Travelxp 4k geschaut.

Ich hab den Samsung UHD Fernseher UE65MU8009,. Dort wird mir bei meinem Sky Q Sat-Receiver beim Sender "Travelxp 4k" auch HDR angezeigt. Wenn ich auf einem Fernsehsender bin, der nur in UHD, also ohne HDR, ausstrahlt, dann wird dort auch nur UHD angezeigt. Das HDR Logo bleibt dann weg.

Du schreibst auch folgendes:

Kann es sein das es an einen zwischen geschalten AVR liegt? Normalerweise erkennt er aber HDR. Die XboxX läuft auf jeden Fall in HDR.

Kann vielleicht am zwischen geschaltetem AVR liegen, was ich aber nicht so genau weiß, denn ich hab den Sky Q Sat-Receiver direkt an die One-Connect-Mini Box vom Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 angeschlossen. Beim Fernseher hab ich noch beim HDMI Anschluss, wo der Sky Q Sat-Receiver angeschlossen ist, den HDMI UHD Color eingeschaltet. Außerdem hab ich beim Bild den HDR+ modus am Fernseher eingestellt. Wie das letztendlich bei dir ist, kann ich nicht sagen. Aber bei mir wird, wenn ich z. B. auf den "Travelxp 4k"-Sender gehe, angezeigt, dass dieser in UHD und in HDR sendet. Gleiches auch bei dem "RTL UHD"- Sender und beim "UHD 1 by Astra / HD+"-Sender. Wenn dort nur im normalen UHD (ohne HDR) gesendet wird, dann zeigt mein Fernseher nur UHD (ohne das HDR Logo) an. Ist die Sendung dort in UHD und HDR, dann wird auch beides angezeigt. Und das beim Sky Q Sat-Receiver.

Wer jetzt keine HD+ Sender dabei hat, kann das auch mit dem "Fashion 4K"-Sender oder dem "PEARL TV 4K UHD"-Sender oder dem "QVC UHD"-Sender ausprobieren. Da müsste nur UHD (ohne HDR) angezeigt werden, da diese Sender nur in normalem UHD (ohne HDR) senden. Bei dem "SES UHD Demo Channel" sollte UHD und HDR angezeigt werden, da dieser Sender alles mit HDR sendet.

Du schreibst noch folgendes:

Muss man HDR erst am SkyQ einschalten?

Nein, kann man am Sky Q Receiver nicht einstellen. Sollte vollautomatisch von selber funktionieren, wenn alles korrekt ist. Vielleicht mal die Bildschirmauflösung am Fernseher oder am AVR verändern. Da ich den Sky Q Sat-Receiver direkt am Fernseher angeschlossen habe, zeigt der Sky Q Sat-Receiver für die Bildschirmauflösung auch 2160p 10-bit an. Ich hab den Sky Q Sat-Receiver auf UHD gestellt und den Sky Q Sat-Receiver selber ermitteln lassen, ob 10-bit oder 8-bit. Ergebnis ist bei mir 10-bit.

Gruß, Sonic28

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 131 von 519
3.876 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Die Sky Q Receiver in Gänze abschaffen und den Focus auf eine App für Smart TV´s legen.

Das nicht nur für Samsung, sondern auch für andere Hersteller wie z.B. LG, Philips, Sony etc.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 132 von 519
3.877 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

vertreterschreck schrieb:

...

Die Sky Q Receiver in Gänze abschaffen und den Focus auf eine App für Smart TV´s legen.

...

Noch einfacher,

für +10€ im Monat eine ungepairte (Sat)Karte ins Angebot mit aufnehmen.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 133 von 519
3.877 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo onzlaught,

gerne! Bitte bringe Sky nicht auf dumme Ideen. Man kann diese ungepairte (Sat)Karte auch gratis an die Kunden weitergeben.

Da wir im Thread: Wüsche der Zukunft sind, war ich mal so frei.

Herzliche Grüße

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 134 von 519
3.877 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Ich will ja nichts geschenkt, damit würde sich Sky wieder nahtlos in die Haustechnik integrieren

und ich hätte meine eigene Multiroomlösung zurück. Das wäre mir den 10er wert.

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 135 von 519
3.877 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo Klaus,

oder für die Deutsche Umwelthilfe.

https://www.duh.de/verbraucher_stromkennzeichnung/

Der grüne Daumen hat eine große Lobby in Deutschland. Hier sollte man den Fuß in derer Leute ihren Türen setzen, die für Klimaschutz und eine saubere Umwelt stehen.

PS: Eine Kontaktperson wird im Link erwähnt.

Herzliche Grüße

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 136 von 519
3.877 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

vertreterschreck schrieb:

Die Sky Q Receiver in Gänze abschaffen und den Focus auf eine App für Smart TV´s legen.

Das nicht nur für Samsung, sondern auch für andere Hersteller wie z.B. LG, Philips, Sony etc.

Geht doch schon

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 137 von 519
3.877 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Naja nicht so ganz, oder roi_danton?

Wie deutest du die Aussagen in dem Link:

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/die-sky-q-app-fuer-samsung-smart-tv-1000892

paladina
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 138 von 519
3.881 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Erschießt mich, aber wir wollen immer noch den alten Videotext wiederhaben.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 139 von 519
3.882 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Wer braucht Videotext im Jahr 2019?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 140 von 519
3.882 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo paladina,

du schreibst folgendes:

Erschießt mich, aber wir wollen immer noch den alten Videotext wiederhaben.

Da hast du vollkommen recht. Aber besser wäre das HbbTV. Siehe auch https://www.redbutton.de/ ! Das soll jetzt sogar in einer besseren Version kommen, als es aktuell der Fall ist. Da wäre der Videotext sogar noch besser, weil bessere Schrift und sogar mit Bildern. Der Videotext nennt sich dort Diggitext.

Übrigens: Der Videotext ist auf dem Sky Q Receiver nicht ganz weg, denn man kann ja weiterhin über die ? Taste (Fragezeichen-Taste) die Videotext Untertitel für Hörgeschädigte ein- und ausschalten.

Und noch was: Wer einen Sky Q Kabel-Receiver hat, der hat auf der Rückseite einen "Cable in"- und einen "Cable out"-Anschluss. Darüber kann man das Fernsehsignal, was von der Wanddose kommt, durchschleifen zum Fernseher und den dortigen Kabel Tuner verwenden, sofern der Fernseher einen hat. Und dann kann man den im Fernseher eingebauten Videotext weiterhin verwenden.

Gruß, Sonic28

Antworten