07.10.2018 10:04
Hallo John M,
du schreibst folgendes:
ein ganz einfacher Wunsch das alles so funktioniert wie die Abbuchungen vom Konto
Schön wär's. Man hätte doch die Sky+ Pro Gerätesoftware, die vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf war, lassen können. Man hätte diese nur noch um die neue Benutzeroberfläche erweitern können. Natürlich mit Einbindung der ganzen Apps und so. Somit hätte man dann alles, was auf dem Sky+ Pro Receiver möglich war (Videotext ; manuelle Programmierung ; Diseqc Steuerung ; EPG auf allen Sendern ; weniger Bild- und Tonprobleme ; etc.) und die Sky Kunden würden nicht so in dem Maße meckern, wie sie es aktuell tun.
Anmerkung dazu: Beim altbewährten Sky+ Receiver hat es doch auch funktioniert, das man die vorhandene Gerätesoftware gelassen hat und nur noch eine neue Benutzeroberfläche darüber gesetzt hat. O.K.! Ist nicht die gleiche Benutzeroberfläche, wie beim jetzigen Sky Q Receiver, aber es hat funktioniert.
Gruß, Sonic28
07.10.2018 10:07
Mittlerweile wünsche ich mir freie Receiver Wahl . Dann hätte der ganze Spuk ein Ende . Wer weiß was das neue Update wieder anrichtet .
07.10.2018 10:19
Das SKY CI+ Modul bzw. ACL-Modul läuft doch in unzähligen Receivern (E2 u.a.).
Mann muss halt nur auf so " tolle " Sender wie SKY one (beim ACL Modul) und/oder Sky UHD verzichten.
Ach ja, on demand von SKY geht natürlich auch nicht , aber dafür gibt es auf den alternativen Boxen noch viele schöne
andere Sachen .......
Vor allem Aufnahmen die auch nach dem Abo noch gesehen werden können und sich auf andere Datenträger überspielen
lassen !
07.10.2018 10:24
das wäre sicherlich einer der wichtigsten wünsche der kunden und in der heutigen zeit nicht schlecht.
SKY sollte in der receiver-sache umdenken:
-- der SKY receiver hätte die Q-optionen
-- ein fremdreceiver könnte diese funktionen nicht nutzen und man würde nur das SKYprogramm sehen.(aufnehmen,vorspulen sollte aber SKY gewähren)
07.10.2018 11:21
Was mich wirklich stört bei diesem Update ist nachdem die EPG´s nicht angezeigt werden ist das wenn man eine Serie anschaut nach jeder folge die Sky pin eingeben muss.
07.10.2018 11:30
ja ,mit der pin sollten auch andere anbieter ,wie zb UnityMedia, abändern.
Option: jugendpin ein-/ausschalten (denn es gibt zig haushalte, wo alle personen volljährig sind)
07.10.2018 12:01
Bei der Horizon Box von Unitymedia kann man die Pin-Abfrage komplett ausschalten. Bei Sky wird es diese Option wohl leider niemals geben, aber ich lass' mich natürlich gerne überraschen.
07.10.2018 13:27
uiii....das wußte ich garnicht,daß man die Pin-Abfrage ganz abschalten kann. DANKE
07.10.2018 14:49
daemon1811 schrieb:
-- der SKY receiver hätte die Q-optionen
Ohne Q verlängert , von daher für mich unerheblich .
07.10.2018 15:45
ich bin so glücklich,daß ich meinen "alten " SKY+ receiver nicht getauscht habe
hoffe in 04/2020 wird alles gut sein und vielleicht noch weitere optionen bei Q
07.10.2018 15:46
Mal schauen ob es 2020 Q noch in der Form gibt
07.10.2018 15:47
ist mir wurst bin dann kein kunde mehr
07.10.2018 16:03
Offox 74 schrieb:
Mal schauen ob es 2020 Q noch in der Form gibt
gute frage....aber ich denke,bis dahin wird SKY mit der konkurrenz auf augenhöhe sein.
ich weiß nicht warum,aber irgendwie habe ich ein gutes gefühl was die zukunft angeht.
07.10.2018 16:06
der war gut. Das ist lustig!
07.10.2018 16:07
daemon1811 schrieb:
gute frage....aber ich denke,bis dahin wird SKY mit der konkurrenz auf augenhöhe sein.
Ich hoffe das war ein Scherz Wenn nicht, kann ich "Augenhöhe zur Konkurrenz" nicht im Ansatz erkennen.
daemon1811 schrieb:
ich weiß nicht warum,aber irgendwie habe ich ein gutes gefühl was die zukunft angeht.
Will ich dir nicht nehmen. Allein der Glaube fehlt dann doch.
07.10.2018 16:18
grins.....SKY wird so wie es jetzt anscheinend ist (kann da nicht mitreden,da ich keinen Q habe und bei problemen wurde mir sofort geholfen) nicht mehr lange überleben.
aber und genau darum glaube ich,daß SKY sich bessert und wieder näher an das damalige "Premiere" ranrückt.
ok,SKY muß unbedingt und das zeitnah,wieder die top filmstudios ins boot holen. denn der filmsektor ist sehr wichtig.
07.10.2018 21:36
daemon1811 schrieb:
grins.....SKY wird so wie es jetzt anscheinend ist (kann da nicht mitreden,da ich keinen Q habe und bei problemen wurde mir sofort geholfen) nicht mehr lange überleben.
aber und genau darum glaube ich,daß SKY sich bessert und wieder näher an das damalige "Premiere" ranrückt.
ok,SKY muß unbedingt und das zeitnah,wieder die top filmstudios ins boot holen. denn der filmsektor ist sehr wichtig.
Ist es nicht unfassbar das man jetzt die Qualität von Premiere als Maßstab nimmt. Ich kann mich noch lebhaft daran erinnern, das Premiere für seinen Service mindestens genauso kritisiert wurde, als Sky jetzt.
07.10.2018 21:41
ich finde es immer unfassbar,daß so viele probleme mit dem servive div unternehmen haben. wodran liegt das??? kann es vielleicht sein,daß der kunde meist schlauer ist ,als der kundendienst??
08.10.2018 12:19
daemon1811 schrieb:
ich finde es immer unfassbar,daß so viele probleme mit dem servive div unternehmen haben. wodran liegt das??? kann es vielleicht sein,daß der kunde meist schlauer ist ,als der kundendienst??
Ich denke es ist nicht schwer "schlauer" als ein Sky MItarbeiter zu sein. Jeder Laie hat mehr Ahnung.
Wenn man sich mal diese haarsträubenden Geschichten alle durchliest die für alle möglichen Probleme verantwortlich sein sollen und dann noch mal überlegt was die Hotliner für abendteuerliche Geschichten erzählen...
08.10.2018 12:31
Senderplätze über 1000 gehen schon seit ein paar monaten in die Favoritenliste einzupflegen. habe sogar radiosender die bei 9000 sind in der liste drin