Antworten

Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Antworten
moonshiner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 81 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

weiß gar nicht ob dieser Thread überhaupt von den Admins oder Entwickler überhaupt beachtet wird... es wurden inzwischen einige andere aufgemacht.

Es fehlen wirklich die guten Funktionen oder Möglichkeiten der alten Software. Oft nervt die Bedienung sowie auch der "blöde" Home Bereich als Start...

Was soll auch so im nutzlosen EPG die "Aus lizenzvertraglichen Grünen Progamminfos nicht verfügbar"

Einfach unmöglich.

Würde gerne die alte Software wieder haben.

ilmare199
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 82 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Also  mich stören an der tollen, neuen Software auch einige Dinge wie zb:

- Beim zappen durch die Kanäle muss ich jedesmal den PIN wieder neu eingeben, auch wenn ich das schon mehrfach getan habe.

- Keine Sendeinformationen aus "lizenzrechtlichen Gründen".. is klar.... jeder normale Popel-SAT-Reciever kann die  Infos ziehen... Sky jedoch nicht? schmarrn...

- Standbild beim umschalten... *gähn*....

Eine Wahl zwischen der alten und neuen Software wäre toll, ich glaube, die meisten hier, würden die alte Software lieber wieder nehmen.

sonic28
Regie
Posts: 6,107
Post 83 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo an alle,

mal den Thread wieder nach oben bringen, damit er auch von anderen Usern, die ihn (noch) nicht kennen, gesehen wird.

Gruß, Sonic28

podofalter
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 84 von 368
2.528 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ddas war alles?  

gute Meinung

euleuhu
Kamera
Posts: 2,721
Post 85 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

mach ich

dg7mza
Tiertrainer
Posts: 13
Post 86 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sonderkündigungsrecht wegen dem ungewollten Drecksupdate (Sorry) auf Q.

Mir geht der Schrott so dermaßen auf die Nerven, dass ich nur ungern noch bis Ende November für solchen Mist bezahlen will.

smiley
Maskenbildner
Posts: 452
Post 87 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Sky lacht sich wahrscheinlich einen Ast ab wenn die das hier tatsächlich lesen sollten.

Wenn überhaupt wird allerhöchstens ein Miniteil von den Wünschen berücksichtigt.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und kann ruhig etwas träumen...

Und bis dahin wird mir das ACL sicherlich weiter gute Dienste in meiner Hardware leisten.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,721
Post 88 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Präambel:

1. SkyQ muss mindestens genauso zuverlässig und störungsfrei linear empfangbar sein, wie die ÖR/ Privaten über SAT/Kabel/ IPTV. SoD muss mindestens genauso zuverlässig und störungsfrei laufen wie andere Streamingdienste

2. Der Energieverbrauch darf bei Nichtbenutzung im Deep standby =/< 0,5W nicht übersteigen (optional können andere Modis angeboten werden

3. Gleiche „Architektur“ von Q auf dem Receiver und allen dazugehörigen „Satelliten-Apps“ zur besseren intuitiven Bedienbarkeit

4. Einfache, logische Tastenbelegung der FB die die Audio-/TV-Anbieter herstellerübergreifend benutzen (z.B. „Sender zurück“ ist nicht die rechte Steuerkreuztaste, Steuerkreuze sind inzwischen elementare Tasten!, Einbeziehung der Farbtasten,....)

=====>> DIE BEDIENUNG MUSS INTUITIV SEIN!

Des Weiteren (ungewichtet):

5. Klare Kennzeichnung der Tonoptionen (DD+/5.1/Stereo)

6. Erstellbarkeit von mehreren Favoriten-Listen (z.B. Sky, FreeTV, Radio,.....)

7. Aufnahmemöglichkeiten mit manueller Vor-und Nachlaufzeit

8. Bild: „Premium HD“ = 1080p/50  echtes „UHD“=2160p/50

9. Ton: Alle Sender aus den Sky-Sende-Paketen 5.1/DD+/ zukünftig DolbyAtmos

10. Integration der Apps von DAZN, ESSP, Zatoo,.... -Deezer, Spotify, Tidal (für die SkySoundBox)

11. Sichtbarkeit der (Sender-) Empfangsqualität %

12. Sichtbarkeit, ob ein Update verfügbar ist (popup)

13. Generell mehr Funktionen/ Sender in Apps „verpacken“ (wie Einstellungen, TOP-5-Sender,....)

14. Unter Einstellungen die Funktion „Kabel prüfen“ (zur Bestimmung der maximal möglichen Bild-und Tonsignalübertragung)

==> Bezüglich Menüführung von bereits Erfolgreichen (z.B. ATV) lernen ist nicht verboten!

Man muss nicht jedes Rad 2x erfinden!

dg7mza
Tiertrainer
Posts: 13
Post 89 von 368
2.522 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Dein ernst?

Wurde jemand gefragt, ob er den Beta-Bastelspaß-Mist möchte?
Bezahl gern weiter als Betatester. Ich garantiert nicht

dg7mza
Tiertrainer
Posts: 13
Post 90 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

"ich WEISS, dass sky seinen Kunden zuhört und versucht das Produkt so gut wie möglich den Bedürfnissen anzupassen .."

Kann ich auch etwas von deinem Zeug bekommen?

onzlaught
Regie
Posts: 8,726
Post 91 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Für Satkunden gibt es ein KO Argument um sofort den Vertrag zu beenden

oder einen Tausch gegen SkyPlus oder Modul zu erwirken,

je nach Wunsch.

ronny007
Tontechniker
Posts: 654
Post 92 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Kann ich so unterschreiben

sonic28
Regie
Posts: 6,107
Post 93 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo an alle,

mal den Thread wieder nach oben bringen, damit er auch von anderen Usern, die ihn (noch) nicht kennen, gesehen wird.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 94 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Liest sich alles toll. Wenn auch nur ein Teil kommen würde, dann wäre es nicht mehr Sky. So innovativ ist für Sky nicht machbar.

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 95 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

1.Videotext einführen.

2.Startkanal

3. Das sich dieser Elektroschrott, die einmalige Eingabe der Jugendschutz-Pin merkt und das man sie nicht nach dem Umschalten wieder neu eingeben muss.

4. Möglichkeit einführen, den Jugenschutz-Pin zu umgehen, wenn im Haushalt kein Minderjähriger wohnt. (Verantwortungsvolle Eltern werden das eh nicht tun.)

sonic28
Regie
Posts: 6,107
Post 96 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo bigthing,

du schreibst folgendes:

1.Videotext einführen.

2.Startkanal

3. Das sich dieser Elektroschrott, die einmalige Eingabe der Jugendschutz-Pin merkt und das man sie nicht nach dem Umschalten wieder neu eingeben muss.

Diese drei Punkte gab es, als der Sky Q Receiver sich noch Sky+ Pro Receiver nannte und demzufolge die gleiche Gerätesoftware drauf hatte, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver drauf ist. Ist mit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) weggefallen. Ob da was zurückkommt, wird (leider) von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nicht verraten, sofern sie es überhaupt wissen.

Man hätte doch die Gerätesoftware, wie sie vor dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware drauf war, lassen können. Man hätte das ganze nur um die neue Benutzeroberfläche, wie sie jetzt drauf ist, ergänzen können. Hätte man es so gemacht, dann würde hier keiner wegen dem einen oder anderen, was sich verändert hat bzw. weggefallen ist, meckern.

Du schreibst auch folgendes:

4. Möglichkeit einführen, den Jugenschutz-Pin zu umgehen, wenn im Haushalt kein Minderjähriger wohnt. (Verantwortungsvolle Eltern werden das eh nicht tun.)

Ob das jemals auf den Sky Receivern umgesetzt wird, steht wohl noch in den Sternen. Bis jetzt sieht es nicht danach aus.

Gruß, Sonic28

smiley
Maskenbildner
Posts: 452
Post 97 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Leider stehen die Wünsche von uns Kunden nicht auf der Wunschliste vom Carsten.

Da wir mittlerweile schon fast mitte Oktober haben wird das "versprochene" was-auch-immer-Update wohl erst im Herbst 2019 erscheinen. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben....

Immerhin muss ja die tolle Sprachsteuerung und Netflix noch eingebaut werden. Die Sachen die keiner braucht....

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 874
Post 98 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

grins...der diesjährige herbst ist doch vom 23.09.- 21.12.2018 ,also hat SKYnoch etwas zeit mit dem update

es wäre schöner wenn die updates mit ungefähren datum bekannt gegeben werden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,217
Post 99 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

ein ganz einfacher Wunsch das alles so funktioniert wie die Abbuchungen vom Konto

sonic28
Regie
Posts: 6,107
Post 100 von 368
2.521 Ansichten

Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread

Hallo daemon1811,

du schreibst folgendes:

grins...der diesjährige herbst ist doch vom 23.09.- 21.12.2018 ,also hat SKYnoch etwas zeit mit dem update

Stimmt, da hast du recht.

Du schreibst auch folgendes:

es wäre schöner wenn die updates mit ungefähren datum bekannt gegeben werden

Soweit ich mich erinnern kann, hat das Sky noch nie getan. Und wenn, dann nur ein ungefährer Zeitraum, wie z. B. das es im Herbst kommen soll. Bis jetzt war das immer so, dass ein Sky Kunde gemerkt hat, dass es eine neue Gerätesoftware gibt und hat dann hier im Sky Forum darüber berichtet. Somit haben es auch andere Sky Kunden erfahren. Erst dann hat auch ein(e) Sky Moderator(in) was dazu geschrieben.

Gruß, Sonic28

Antworten