03.07.2018 08:00
Genau das habe ich gemacht
03.07.2018 22:26
für Carsten
07.07.2018 11:07
08.07.2018 22:43
muss mal wieder sein.
08.07.2018 22:46
werden hier leider keine Textbausteine bekommen
09.07.2018 06:13
Es geht mir auch darum, dass viele Nutzer dieses Forums, den Artikel mitbekommen und die dunkle Seite der Macht erkennen.
10.07.2018 21:26
11.07.2018 10:24
schau mal auf SATVISION (facebook) !!!
Kompletter Testbericht gibt es für 1€
.... langsam dreht sich der Wind!
11.07.2018 11:10
Mich ärgerten Premiere, Premiere world, Sky, SkyQ auch schon lange über die permanenten Änderungen der Programmangebote innerhalb des Abo-Zeitraumes.
* Wegfall von Sendern
* Formel 1 gab es mal mit Multifeed
* immer weniger Sportrechte
* Technikzwang
* usw.
Die Krönung war für mich, als ich von SAT umzugsbedingt auf Kabel umsteigen musste, der Wegfall etlicher HD- und anfangs auch UHD-Sender.
Dabei mmer das gleiche: Weniger Leistung ===> gleicher/ höherer Preis!
(Das Kabelthema können wir hier ausblenden, ist eine never ending Story!)
Nun meine ernst gemeinte Frage:
Welchen Grund gibt es heutzutage noch ein Sky (Q)- Abo abzuschließen, was verbunden ist
* mit Hardwarezwang,
* nicht intuitiver Software,
* limitierter gleichzeitiger Nutzung,
* miserabler Service
* ???
...wenn es heutzutage viele Alternativen gibt:
* Eurosport-Player, DAZN,,... (alle monatlich kündbar)
* Netflix, Amazon, Maxdom,... (alle monatlich kündbar)
* ggf. Sky-Ticket
Die o.g. Angebote wurden ständig verbessert und nicht verschlimmbessert!
Obwohl ich als langjähriger Kunde immer einen rabbattierten Vertrag hatte, ist am 31.10.18 Schluss!
Ich bin gespannt, ob jemand überzeugende Argumente liefern kann??
11.07.2018 11:48
euleuhu schrieb:
Mich ärgerten Premiere, Premiere world, Sky, SkyQ auch schon lange über die permanenten Änderungen der Programmangebote innerhalb des Abo-Zeitraumes.
* Wegfall von Sendern
* Formel 1 gab es mal mit Multifeed
* immer weniger Sportrechte
* Technikzwang
* usw.
Die Krönung war für mich, als ich von SAT umzugsbedingt auf Kabel umsteigen musste, der Wegfall etlicher HD- und anfangs auch UHD-Sender.
Dabei mmer das gleiche: Weniger Leistung ===> gleicher/ höherer Preis!
(Das Kabelthema können wir hier ausblenden, ist eine never ending Story!)
Nun meine ernst gemeinte Frage:
Welchen Grund gibt es heutzutage noch ein Sky (Q)- Abo abzuschließen, was verbunden ist
* mit Hardwarezwang,
* nicht intuitiver Software,
* limitierter gleichzeitiger Nutzung,
* miserabler Service
* ???
...wenn es heutzutage viele Alternativen gibt:
* Eurosport-Player, DAZN,,... (alle monatlich kündbar)
* Netflix, Amazon, Maxdom,... (alle monatlich kündbar)
* ggf. Sky-Ticket
Die o.g. Angebote wurden ständig verbessert und nicht verschlimmbessert!
Obwohl ich als langjähriger Kunde immer einen rabbattierten Vertrag hatte, ist am 31.10.18 Schluss!
Ich bin gespannt, ob jemand überzeugende Argumente liefern kann??
Dann will ich Dir ernsthaft antworten. Mir gefällt Sky immer noch, ich habe aber den Sky + Receiver. Denn habe ich umsonst zur Leihe bekommen und er macht was er soll. Sky Q brauche ich nicht. Ich freue mich über die Bundesliga am Samstag, die neuesten Blockbuster und Serien im Pay-TV die ich bei der Konkurrenz nicht bekomme. Über den Service bei Sky kann ich nicht klagen, mir wurde hier z.B. immer schnell geholfen. Ein schönes Rabatt Angebot gab es nach der Kündigung am Telefon oder online auch immer. Die Sky+ Software wurde gerade erst verbessert.
11.07.2018 12:11
Meine ernst gemeinte Antwort:
Dank SkyTicket habe ich kein einziges Argument für einen Sky-Receiver anstelle einer anderen Variante (als Kabler erst recht nicht).
Als Zweitgerät (bzw. Drittgerät, wenn man ein smartTV mit Apps mitzählt) vielleicht nutzbar, aber die doppelten Kosten für zwei Receiver-Abos wären mir es nicht wert.
Ich zahle jetzt auch 30,-€ für Receiver/Rekorder, 32 PayTV-Sender (für 7,-€ mehr wären es 85) und BuLi (UM-Paket 19,99€ +Sky Supertsportticket für 9,99€ im permanenten Angebot) und habe allen Komfort inkl. 52 FreeTV +15 PayTV-Sender in HD, die ich alle aufnehmen kann, Serienaufnahmen senderübergreifend, 4 Wochen-EPG, Erinnerungsfunktion, Videotext und Stromsparmodus, der funktioniert sowie Zugriff auf maxdome-Inhalte. Ich hätte auch eine Videothek mit denselben Blockbustern für 5,-€,wie im SkyStore und eine Netflix-App (u.a.), aber die nutze ich ausschließlich über den TV, bzw. leihe mir eh keine Filme. Und mit der inklusiven App für den PC und Mobil schaue ich alle gebuchten Sendern, ebenfalls in HD, problemlos auf einem zweiten Gerät.
Zusätzlich nutze ich (wie aber mit Sky+ früher auch) noch VoD-Angebote wie NF, AZ und DAZN.
Wozu jetzt noch einen Receiver um damit vielleicht 8 Serien im Jahr zu gucken, die ich sonst nicht sehe oder einzeln leihen müsste für wesentlich geringere Kosten als das Abo?
Und wer jetzt wieder mit "Aber Internet..." um die Ecke kommt - es gibt inzwischen genug Varianten an eine min. 16MBit-Verbindung zu kommen. Es gucken ja auch alle fernsehen. Wie denn? Kabel? Sat? IPTV? Alles Varianten mit optionaler Internetanbindung) - und zum zweiten sind mit Q, um es vollumfänglich nutzen zu können, die Anforderungen an die Internetverbindung wesentlich höher als die jedes anderen Anbieters.
Also das Argument "Sky ist gut für die, die kein Internet wollen" ist genauso von Unterföhring eliminiert worden wie "Ich will aber alles über ein Gerät!".
11.07.2018 12:15
Kann man so unterschreiben
11.07.2018 12:17
Hallo skykunde,
es ist erfreulich, dass Du mit dem Sky-Programm zufrieden bist, so wie die hier so oft zitierte "schweigende Mehrheit".
Es gibt jedoch auch durchaus Gründe, anderer Meinung zu sein.
Der Post von euleuhu regt mich zumindest zum Nachdenken an.
Jeder kann selbst eintscheiden, ob er bei Sky bleibt oder nicht. Ich freue mich für Dich, dass Du keinen SkyQ Receiver hast.
Ich auch nicht. Denoch kann ich die Kritik der Leute an der Entwicklung von HW und SW durchaus verstehen und nachempfinden. Du auch, wenigstens ein wenig?...
11.07.2018 12:17
ich habe aber den Sky + Receiver. Denn habe ich umsonst zur Leihe bekommen und er macht was er soll.
Der Q-Receiver macht aber eben nicht mehr, was er sollte...
11.07.2018 12:28
Ich bin gespannt, ob jemand überzeugende Argumente liefern kann??
Nur mal so, wer entscheidet, was überzeugende Argumente sind
Weil ich Bundesliga schauen will,
Weil ich an DAZN, Netflix, Amazon usw. was auszusetzen habe.
Weil ich von Sky einen kostenlosen Receiver bekomme, der bei defekt noch ausgetauscht wird, auch kostenlos.
Weil es genau die Art von PayTv ist, die ich möchte und super finde.
Weil ich nicht danach schaue, was weg fällt, sondern was da ist.
Weil ich keine 20 Millionen Filme und Serien zur Auswahl möchte.
Und, und, und.
Oder kurz, weil ich Bock auf Sky habe und es super finde.
Und nicht alles bis ins letzte analysiere, ausrechne, auch mal der Hut krumm sitzen darf
und ganz wichtig, weil TV für mich eher nebensächlich ist, nicht unwichtig, aber nicht der Lebensmittelpunkt.
Aber evtl. können mir User erklären, warum sie sich schon seit Premiere, Premiere World, Sky über das Program ärgern
und trotzdem dabei geblieben sind, da wären eher Argumente gefordert,
sich aber wundern, das User/Kunden, die mit Sky zufrieden sind bei Sky bleiben.
Also unzufrieden bei einem Anbieter bleiben, da kann man schon mal auf die Idee kommen,
dass zu hinterfragen,
aber "verwundert" zufriedene Kunden fragen warum sie bei dem Anbieter sind und auch noch Argumente dafür fordern,
ist schon seltsam.
Alles nicht so ernst nehmen
Nur TV, für manche scheinbar nicht, auch ok.
11.07.2018 12:39
herbi100 „Nur mal so, wer entscheidet, was überzeugende Argumente sind"
Antwort: Ich für mich, wer denn sonst?!
Warum noch Sky?
....weil themenbezogenen
* früher Mangel an genug Alternativen
* wenig Zeit für ständige Probe-Abos, um andere Anbieter (für mich) bewerten zu können
TV ist nicht mein Lebensmittelpunkt, leiste mir aber gern den „Luxus“ Pay-TV.
Dieser „Luxus“ sollte aber stressfrei sein und das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen.
Warum keine Antwort auf eine Frage, ohne emotionalen Dingsbums, um es höflich auszudrücken!
Wem irgendwas nicht passt, muss doch nicht antworten!
Manchmal ist Schweigen Gold!
11.07.2018 12:51
Emotionales Dingsbums??
Du meinst so wie Du in Deinem
"wie messe ich richtig" Thread
Wie ist der Stand übrigens? 0,4 oder 4
Ich habe ganz normal geantwortet und mir erlaubt auch mal ein paar Gegenfragen an Diejenigen zu richten,
die mit Sky seit Premiere unzufrieden sind, aber es trotzdem behalten haben.
Warum keine Antwort auf eine Frage
Unerwünscht, ok, dann vergiss einfach meine Fragen.
Manchmal ist Schweigen ist Gold!
Ja, dann halte Dich doch einfach an Deine Regel, ist ja nicht meine Regel,
ich bin auch mit Silber zufrieden, oder mit Sky
11.07.2018 12:52
Warum keine Antwort auf eine Frage
Hast Du wahrscheinlich überlesen
Weil ich Bundesliga schauen will,
Weil ich an DAZN, Netflix, Amazon usw. was auszusetzen habe.
Weil ich von Sky einen kostenlosen Receiver bekomme, der bei defekt noch ausgetauscht wird, auch kostenlos.
Weil es genau die Art von PayTv ist, die ich möchte und super finde.
Weil ich nicht danach schaue, was weg fällt, sondern was da ist.
Weil ich keine 20 Millionen Filme und Serien zur Auswahl möchte.
Und, und, und.
Oder kurz, weil ich Bock auf Sky habe und es super finde.
11.07.2018 12:53
Full Ack. Schließe mich mittelfristig Deiner Argumentation auch in der Praxis an.
11.07.2018 12:54
Deine Zufriedenheit mit Sky will Dir doch niemand nehmen herbi100...