01.07.2018 00:25
01.07.2018 08:41
Wobei man doch ganz klar sagen muss, dass sky das strategisch gut getimt hat. Dank skyQ sind die Kunden zu einem erheblichen Teil eh schon auf der Palme. Da trifft es sich doch gut, in einem Rutsch auch gleich die Senderabschaltung abzuwickeln.
Macht die Politik doch ähnlich, wenn während Fußball-WM o. ä. mal schnell unangenehme Gesetze still und heimlich durchgewunken werden.
sky will offenbar zum letzten Mal ausloten, wie weit man tatsächlich bei der unterwürfigen Kundschaft gehen kann. Bisher klappte das doch offenbar ganz gut, denn die Abo-Zahlen zeigen nach wie vor einen Aufwärtstrend, was auch immer sky radikal durchgezogen hat. Und so manche hier lautstark abgedrohte Kündigung entpuppt sich schnell als Bluff.
sky kann sich den Tritt in den Kundenhintern auch mehr und mehr leisten, denn schon lange ist man kein klassisches PayTV mehr, sondern ein stark werbefinanzierter Anbieter, der seine Einnahmen durch Aboeinnahmen nochmals unterfüttert. Und der Werbeanteil wächst mit jedem Tag. Eigentlich unterscheidet sich sky nur noch von den Privaten TV-Sendern durch aktuellere exklusivere Inhalte und (NOCH!) fehlenden Werbeunterbrechungen auf den klassischen Filmkanälen. Aber auch das wird sky irgendwann noch durchboxen.
Ihr Kunden wollt dann protestieren? Na, und, wen juckt das noch bei sky?
01.07.2018 08:43
Jedem ist freigestellt, das Sky Abo zu kündigen und das wahre Leben draußen in der Natur und mit seiner Familie zu verbringen - NICHT vor dem Fernseher
01.07.2018 08:44
schon wieder eine Illusion weniger
woher weißt du das mit den Abozahlen ?
01.07.2018 09:35
Da gibt es doch für jedermann nachlesbare Unternehmenszahlen. Und bitte: Der hier gerne verbreitete Unfug, sky würde ggf. falsche Werte veröffentlichen, ist Forengeschwätz. Sky ist an der Börse und alle Geschäftszahlen werden peinlich genau kontrolliert. Man kann da sicher manche bittere Pille auf Interimskonten parken und ein wenig in bessere Quartale schieben, am Ende aber muss das Ganze stimmen.
sky Deutschland feiert einen Höchststand nach dem anderen bei den Abozahlen. Zuletzt, als man die 5-Millionen-Marke knackte, auch wenn das durch subventionierte Abos geschafft wurde. Aber jeder Abonnent ist ein gutes Argument für steigende Werbepreise.
Vielleicht ... sollte man hier die vollmundigen Kündigungsandrohungen der Foristen mal eher etwas kritischer hinterfragen?!?
Der Verfasser des oben erwähnten Berichtes beweist es doch: Wer laut jammert, hat nicht vor zu kündigen. Leute, die wirklich kündigen wollen .... kündigen einfach ohne viel Tamtam. Das weiß auch sky, entsprechend ernst nimmt man also solche Androhungen in den Foren.
01.07.2018 09:48
sehen Börsenaufsicht und Werbungskunden nicht wie z.B mit (fast) verschenkten Tickets über die Sommermonate ein Interesse vorgetäuscht wird, das es nicht gibt ? weil Filmgucken seine Hoch-Zeit im Winter hat und das Sportangebot inzwischen so mau ist, dass es im Sommer bei sky nur Golf gibt ? Sport bei sky ist nicht nur im Sommer sehr spärlich.
Wenn man seine Werbeplattform ruiniert, dann will da niemand mehr werben.Alte sky-Weisheit - in Vergessenheit geraten
sky ist kein Thema, das man da draußen 😉 erörtern kann. Die meisten Menschen interessiert sky nicht.
Wenn jemand also seinen sky-Frust loswerden will, muss er/sie sich hier äußern. Und tut es in der Hoffnung, dass jemand sagt: da gibts ein Update, da kümmert sich sky, da kommen neue attraktive Inhalte abgesehen von Eigenserien.
Pustekuchen. Und dann wird gekündigt. Nochmal 23- Monate und man weiß nicht, welche Inhalte als nächstes gestrichen werden. Also: lieber nicht.
Wenn ich heute morgen mehrfach lese : hab mich so auf Q gefreut oder Q verdirbt mir das Wochenende, dann tut mir das leid. Und ich würde gerne Carsten Schmidt samt seiner Chefs in GB mit all dieser verdorbenen Freude konfrontieren.
01.07.2018 09:48
hallo sky,
hier könnt ihr die zeichen der zeit erkennen
ich denke diese diskussion sollt auch herrn schmidt interessieren
jede revolution hat seine signale, die es zu beachten gilt
01.07.2018 10:03
Du weißt ja, ich teile Deinen Frust ausnahmslos. Aber leider ist hier die „emotionale“ Abteilung. Draußen sieht man bei der Unternehmensbewertung die nackten reinen Geschäftszahlen und die entsprechenden Salden. Und das ist Buchhaltung und keine Spielerei mit x-beliebigen Zahlen. Hat man die gesteckten Ziele erreicht, ist alles in Butter und für die Bosse der Beweis für die richtige Strategie.
Solange exklusive Inhalte wie Bundesliga fest in der Hand von sky sind, kann man sich unvermindert den arroganten Stil weiter leisten. Bricht aber irgend etwas davon weg, wird man bei sky eine wahre Renaissance beim Kundenservice erleben.
01.07.2018 10:06
user9090 schrieb:
Da gibt es doch für jedermann nachlesbare Unternehmenszahlen. Und bitte: Der hier gerne verbreitete Unfug, sky würde ggf. falsche Werte veröffentlichen, ist Forengeschwätz. Sky ist an der Börse und alle Geschäftszahlen werden peinlich genau kontrolliert. Man kann da sicher manche bittere Pille auf Interimskonten parken und ein wenig in bessere Quartale schieben, am Ende aber muss das Ganze stimmen.
dann lies mal hier......
https://www.dwdl.de/nachrichten/17957/falsche_abozahlen_die_tricks_von_premiere/
...das sagt wohl Alles.
01.07.2018 10:09
allen Ernstes gefragt: die Zahlen sind geschönt - wird das einfach so akzeptiert ? Kann Werbekunden doch nicht egal sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Zahlen geschönt sind, weil die Parameter geändert werden und sie somit nicht miteinander vergleichbar sind.
01.07.2018 10:13
So ganz stimmt das nicht. Sky musste zuletzt einen Kundenrückgang hinnehmen.
https://www.dwdl.de/nachrichten/66552/sky_mit_erstem_abonnentenrckgang_seit_vielen_jahren/
Bin schon auf die neuen Zahlen in einigen Tagen gespannt , ob sich dieser Trend fortsetzt oder nicht.
01.07.2018 10:13
muhusch schrieb:
user9090 schrieb:
Da gibt es doch für jedermann nachlesbare Unternehmenszahlen. Und bitte: Der hier gerne verbreitete Unfug, sky würde ggf. falsche Werte veröffentlichen, ist Forengeschwätz. Sky ist an der Börse und alle Geschäftszahlen werden peinlich genau kontrolliert. Man kann da sicher manche bittere Pille auf Interimskonten parken und ein wenig in bessere Quartale schieben, am Ende aber muss das Ganze stimmen.
dann lies mal hier......
https://www.dwdl.de/nachrichten/17957/falsche_abozahlen_die_tricks_von_premiere/
...das sagt wohl Alles.
Dazu noch diesen Thread beachten, es geht also nicht immer weiter obwohl es ja klar war das es jetzt erstmal hoch gehen wird danach kamen die 25€ Komplett Angebote für Linear, die 3 Monats 10 € Ticket Angebote und der Hype um SkyQ
01.07.2018 10:14
Sky war schon immer resistent gegen Kritik. Die ziehen das durch, wetten!
01.07.2018 10:25
....sehe ich auch so.
Denen interessiert die Kritik, von wo auch immer, überhaupt nicht.
Durch die neue "Q" Werbung werden mehr neue Abonnenten gewonnen als durch Kündigung verloren.
Also: läuft doch.
01.07.2018 10:29
würde ich dagegenhalten. Wir wissen nicht, wieviele sich zwar für Q entschieden aber dann konsequent widerrufen haben, weil sie so enttäuscht wurden.
01.07.2018 10:31
….kommt ja nicht hin, wenn Sky 30.000 Kunden im letzten Quartal verloren hat und Sky nur noch extrem stark rabattierte Abo's an den Mann bringt. Sky steht das Wasser finanziell wahrscheinlich bis zum Hals.
01.07.2018 10:32
Glaub ich nicht. Die lassen nicht die teure Werbung mit dem Elyas M'Barek weiter laufen.
01.07.2018 10:33
...kann sein. Nur: genaues weiß man nicht.
01.07.2018 10:38
hallo mthehell
Kann es nicht sein, daß (Fach) Redakteure auch nur Menschen sind und bei aller gebotenen Neutralität in ihrer Betrachtung auch ihre "Vorlieben" in den Artikel(n) mehr oder weniger dominant durchschimmern lassen?...
01.07.2018 10:38
sie sehen die Werbung, sie wollen Q und dann kommt das Paket: wahlweise Probleme mit SoD, Handhabung mit viel mehr Klicks, UHD-Angebot spärlich, fehlende Lieblingsfunktionalitäten, lärmender Receiver, kein Deep-Standby, Aufnehmen nicht möglich, Probleme mit der PIN, Senderangebot ohne Vorankündigung reduziert, u.u.u.....
aushalten oder widerrufen ? was macht Technikfreund(in) dann ?