Antworten

Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Antworten
lightad
Special Effects
Posts: 6
Post 181 von 233
1.499 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Kann man einen Moderator hier irgendwie auch markieren? adminsky-adminaxels

Gibts hier "Zuständigkeiten" oder machen das Praktikanten?

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 182 von 233
1.499 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hallo. Will im Schlafzimmer sky schauen über sky q. Habe da den Samsung UE32M5670 ins Auge gefasst. Will nur sicher gehen das es da 100%ig die sky q app gibt. Kann da jemand helfen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 183 von 233
1.504 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Das "M" im Modell steht für Modelljahr 2017. Da sollte es funktionieren.

jürgenu
Tiertrainer
Posts: 36
Post 184 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Bei meinem 2016 Samsung funktioniert alles wie es soll.

Hab mir einen neuen Samsung 2018 fürs Schlafzimmer geholt geht nur Sport und Bundesliga.

Kann man die Q App manuell mit USB  irgendwie tauschen oder aufspielen.

Beim Service von Samsung und von Sky bekomme ich keine Antwort

Danke

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 185 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Nein, kann man nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 186 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hallo jürgenu,

du schreibst folgendes:

Kann man die Q App manuell mit USB  irgendwie tauschen oder aufspielen.

Nein, das geht nicht. Das einzige, was geht, ist folgendes: Geh mal bei deinem 2018er Samsung Fernseher in der unteren Leiste nach links zum Punkt Apps. Bitte anklicken. Jetzt gehst du recht oben auf das Symbol für die Suche und suchst nach der "Sky Q"-App. Wenn es diese gibt, wovon man bei deinem Fernseher ausgehen kann, dann wird dir diese App auch angezeigt. Jetzt die "Sky Q"-App auswählen und installieren. Das war's. Danach wünsche ich dir viel Spaß mit die App. Das einloggen in die "Sky Q"-App geht aber nur, wenn du auch die Sky Q Services bei Sky für bis zu 10,-- € im Monat dabei hast.

Gruß, Sonic28

jürgenu
Tiertrainer
Posts: 36
Post 187 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hab ja die App schon drauf,funktioniert nur nicht so wie auf dem Samsung von 2016.

Nur BL oder Sport empfangbar

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 188 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hallo jürgenu,

du schreibst folgendes:

Hab ja die App schon drauf,funktioniert nur nicht so wie auf dem Samsung von 2016.

Ist aktuell so. Wann sich das bei den 2018er Samsung Fernsehern ändert, wird dir sehr wahrscheinlich keiner sagen können. Weder ein(e) Call Center Agent(in) an der Holtline bzw. im Chat, noch ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum. Das einzige, was man bis jetzt erzählt bekommt, das daran gearbeitet wird, d. h. es soll noch kommen.

Du schreibst auch folgendes:

Nur BL oder Sport empfangbar

Wie gesagt, ist aktuell (leider) so.

Gruß, Sonic28

jürgenu
Tiertrainer
Posts: 36
Post 189 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Ist ja ein toller Rückschritt.

Alte Tv können es, neue Modelle nicht.

Danke

runnner1000
Tiertrainer
Posts: 16
Post 190 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Die 2018 Samsung Modelle haben nun auch das Update erhalten und ab heute sind im TV Guide die "Öffentlich Rechtlichen" dazu gekommen. Dolby Surround ist vorhanden, kann aber nicht umgestellt oder verändert werden. Auflösungen können auch nicht geändert werden. Sprich es ist alles so geblieben wie vorher eben nur ein paar neue Sender. Wenn man Filme schaut können sie z.B. am nächsten Tag an der selben Stelle fortgesetzt werden. Das Menü ist etwas ruckeliger geworden.

Fazit: Sky braucht Milliarden für Lizenzen, da hat man kein Geld mehr für anständige UI Entwickler  

jürgenu
Tiertrainer
Posts: 36
Post 191 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hallo runnner 1000

Danke für die Info,

micha77
Tiertrainer
Posts: 14
Post 192 von 233
1.507 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Gibt es eine aktuelle Liste welche TVs von Samsung Sky Q unterstützen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 193 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

nein. Keine Modelliste. Nur nach Baujahr und Betriebssystem

Die Sky Q App für Samsung Smart TV - Sky - Hilfecenter

ronnos
Beleuchter
Posts: 90
Post 194 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Frage an die smart tv Nutzer von Samsung. Ist es irgendwie möglich schneller hin und her zu wechseln zwischen TV und sky q app? Jedesmal startet die erst neu 

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 195 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

ronnos schrieb:

Frage an die smart tv Nutzer von Samsung. Ist es irgendwie möglich schneller hin und her zu wechseln zwischen TV und sky q app? Jedesmal startet die erst neu

NEIN, wie soll das gehen? Das sind 2 verschiedene Empfangsarten!

Das eine ist der Sender-Empfang über den Tuner, das andere ist webbasiertes Streaming!

....vielleicht vergleichbar wie wenn du zwischen TV und Blueray wechselst ....oder so ähnlich

hpb
Beleuchter
Posts: 90
Post 196 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm und mit der Smart Remote von Samsung geht es bei mir fix.

Wenn man vom TV zur App von Netflix & Co wechselt starten diese App´s doch auch neu ...

MrB
Regie
Posts: 3,897
Post 197 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

hpb schrieb:

Wenn man vom TV zur App von Netflix & Co wechselt starten diese App´s doch auch neu ...

Nur wenn Du sie vorher "vernünftig" beendet hast, starten sie neu. Wenn Du bspw. Netflix oder Prime aktiv hast und Du beendest die App nicht (Netflix beenden | Prime Video App verlassen) und wechselst dann zum LiveTV und wieder zurück, ist es quasi wie umschalten und es geht sofort weiter - also ohne Neustart der jeweiligen App.

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 198 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hallo, mich würde mal interessieren, wann endlich sämtliche Sender auf der Sky App im Samsung TV 2018 funktionieren. Ich meine damit z.B. TNT Comedy, Universal TV usw. Es kann nur Bundesliga und Sport geguckt werden. Es wird damit geworben, das man alles sehen kann, was man abonniert hat. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, das in der App umzusetzen, da es ja auch für die Samsung TV`s 2017 schon seit Oktober 2018 funktioniert?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 199 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Für Sky ist alles schwer.

Selbst eine Auskunft zu deiner Frage, die Dir auch was bringt. Wetten ?

cali08
Beleuchter
Posts: 96
Post 200 von 233
1.508 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

das die Moderatoren auf diese Frage antworten, das glaub ich mal gar nicht. Ist für sie einfach nicht wichtig genug.

Was sollten Sie auch sagen? Das sie nichts wissen? Was macht es auch, wenn Kunden unterschiedlich die Sender per App empfangen können? Nichts... Sky bekommt ja trotzdem sein Geld pünktlich jeden Monat. Ich finde aber man sollte immer wieder danach fragen...

Antworten