Antworten

Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 233
70.886 Ansichten

Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hallo liebe Community,

wie bereits in anderen Threads oder aber im „Kurz erklärt“ mit Patrick angekündigt wurde, ist es soweit und Sky Q ist von heute ab (29. Mai 2018) für Samsung Smart TVs ab Baujahr 2015 (Tizen Betriebssystem) via App nutzbar.

Zum Timing:

Die App ist aktuell bereits für Baujahr 2015 bis 207 im Samsung App Store live und abrufbar. Für Baujahr 2018 wird die App gerade zertifiziert und wird nächste Woche zur Verfügung stehen. Wann es soweit ist, erfahrt Ihr dann ebenfalls hier.


Im Hinblick auf Features und Funktionalitäten unterscheidet sich die App für Samsung Smart TV von Sky Q auf dem Receiver oder auch der Apple TV App. Die Apps werden laufend weiterentwickelt und uns ist bewusst, dass die aktuelle Version der Samsung Smart TV App nicht alle Funktionen enthält, die Ihr vielleicht schon kennt. Es handelt sich bei der verfügbaren Samsung App um eine Zwischenlösung, damit Ihr über euren Samsung Smart TV bereits jetzt schon ohne zusätzlichen Receiver Sky Q nutzen könnt. Weitere Features werden dann im Herbst dazukommen. Was die Sky Q App für Samsung Smart TV jetzt schon kann und was nicht, haben wir im Folgenden zur Anschaulichkeit im Vergleich mit der Sky Q App für Apple TV gegenübergestellt. 


Mini TV:

Die Live-Bild Vorschau ist in der Sky Q App auf Samsung nicht verfügbar.

Continue Watching:

...ist bislang nur auf Apple TV verfügbar.

TV Guide:

Bei Sky Q auf Apple TV ist der vollständige EPG mit Ausnahme der Daten von RTL und Pro7/Sat1 vorhanden.

In der Samsung Smart TV App in der aktuellen Version ist keine ausführliche Sendervorschau vorhanden. Verfügbare Sendungen werden unter "jetzt", "danach" und "später" angezeigt, ebenfalls sind in der Programmübersicht nur die Sportkanäle gelistet. Diese sind ebenfalls die einzigen Sender, die in der App aktuell linear verfügbar sind (die übrigen Sender folgen mit dem Herbst-Update). Favoriten setzen ist nicht möglich.

Menü-Führung im Live-Bild:

Auf Apple TV sind in der App sowohl Programminfos im Mini-Guide als auch weitere Folgen einer Serie oder Staffel verfügbar, ohne aus dem Livebild zu navigieren. Diese Funktionen sind in der aktuellen Samsung Smart TV App leider noch nicht vorhanden.

Wie bereits erwähnt, werden für unsere Sky Q Apps weitere Features im Laufe des Jahres ergänzt. Was alles auf der Roadmap für unsere Apps steht, lasst Ihr euch am besten im Vlog von Patrick erklären.



Sobald es mit neuen Funktionen soweit ist, halten wir Euch darüber natürlich hier in der Community auf dem Laufenden. Wenn Ihr weitere Fragen habt, lasst sie uns gerne in einem Kommentar da.

Viele Grüße,

Euer Sky & Friends Team

Alle Antworten
Antworten
mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 2 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Kurz nach geschaut.Stimmt!Bei meinem Samsung ist die App  auch drauf.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Und, stimmt es wirklich, das es ausser Sport KEINE Live-Sender gibt ?

ebenfalls sind in der Programmübersicht nur die Sportkanäle gelistet. Diese sind ebenfalls die einzigen Sender, die in der App aktuell linear verfügbar sind (die übrigen Sender folgen mit dem Herbst-Update).

Das ist doch wohl der Witz der Woche. Immer wenn man meint, man kann keinen mehr draufsetzen, gräbt Sky noch eine Kalauer aus und versteckt die Info im Lauftext............ich warte mal auf die Dankesäusserungen derjenigen, die dafür auch noch 10,- extra für SkyQ zahlen.

SCHÄMT EUCH, SKY !

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 4 von 233
9.996 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

keine Ahnung.

Brauch kein Sky Q.

Wollte nur sehen ob die App drauf ist.

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 5 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

nö ist kein Witz

sondern das Ergebnis wenn man unausgegorenen M(o/i)st auf den Markt schmeißt

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 6 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Für so einen Mist geb ich doch kein Geld aus.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Du nicht, aber Tausende/Abertausende andere........

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 8 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

ist für mich jetzt auch der endgültige Grabstein

Abo ist zum 31.7.18 eh gekündigt, Androhung der Sonderkündigung zum 1.6. wegen dem fehlenden Deep Standbye ist auch schon raus.

Bei den ganzen Wegfall der Rechte reicht mir der ungenutzte Sky Go Account eines Freundes locker aus um mal GoT oder eine Konferenz zu schauen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Ich hab weder einen Apfel noch einem Samsung. Geht mir daher ganz weit am Deich vorbei.

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 10 von 233
9.990 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Wenn ich schon den dämlichen Werbespot von Sky Q sehe wirds mir schlecht.

Für wie blöd halten die uns eigentlich.

Ich will das sehen -Ich will das sehen.Aber es gibt doch Sky Q!

Mein Gott.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 11 von 233
9.997 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Da sind wir schon zwei !!!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 233
9.997 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Drei! Ich möchte schon jedesmal den Fernseher aus dem Fenster werfen.

mani1460
Kostümbildner
Posts: 147
Post 13 von 233
9.997 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Vier! Am 30.06.2018 bin ich raus.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 233
9.998 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

jonnycash schrieb:

Und, stimmt es wirklich, das es ausser Sport KEINE Live-Sender gibt ?

ebenfalls sind in der Programmübersicht nur die Sportkanäle gelistet. Diese sind ebenfalls die einzigen Sender, die in der App aktuell linear verfügbar sind (die übrigen Sender folgen mit dem Herbst-Update).

Das ist doch wohl der Witz der Woche. Immer wenn man meint, man kann keinen mehr draufsetzen, gräbt Sky noch eine Kalauer aus und versteckt die Info im Lauftext............ich warte mal auf die Dankesäusserungen derjenigen, die dafür auch noch 10,- extra für SkyQ zahlen.

SCHÄMT EUCH, SKY !

Ist doch witzig so was auf den Markt zu schmeißen Jetzt kann ich nur sagen wie im Thread der neuen Preise bei Sky(Erhöhung) DER CARSTEN HAT EIER....

p.s.: vor allem wo gerade soviel Bundesliga läuft....

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 15 von 233
10.004 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

eigentlich müßte Sky passend dazu noch ein Sky Mobil herausbringen.

Das selbstfahrende Elektroauto. Funktioniert meistens, nur hat es nirgendwo eine Zulassung.

Also nur schön auf dem eigenen Hof im Kreis

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 16 von 233
10.007 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Wenn man also weder Apple TV noch einen zweiten SkyQ Receiver hat, sondern SkyQ über die Samsung TV App nutzen möchte, bezahlt man 10 EUR monatlich für die Sky Sport Sender und On Demand?

Das nenne ich mal einfallsreich und gelungen. Die betroffenen Kunden werden sich zurecht verschaukelt vorkommen.

Sky schafft es weiterhin unausgereifte Software und Apps anzubieten. Ihr seit wirklich nicht die ersten am Markt, allerdings auch nicht die Besten wie es der Sky Chef gerne vollmundig in die Welt trägt.

SkyQ ist wirklich der Hit.

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 17 von 233
10.007 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Was soll der Dreck??? Ausser Sport keine weiteren Sender im Guide??? Spinnt ihr eigentlich??? Was bringt mir diese App dann? Ich bin ebenfalls raus, das war jetzt endgültig für mich die Krönung!!! Gibt es denn überhaupt fähige Menschen bei Sky???

Warum erst im Herbst das Update? Bis dahin ist die App unbrauchbar!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 233
10.007 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

Hi derflip

Aktuell zahlt keiner monatlich für die App 10 Euro, da für alle Kunden alle neuen Sky Q Funktionen die ersten Monate nach der Migration auf die neue Software kostenlos zur Verfügung stehen.

Die Samsung Smart TV App im aktuellen Umfang zu nutzen, bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen. Ebenso die Einschätzung, ob die App nach dem Herbst-Update den Funktionsumfang enthält, für den er oder sie zahlen würde

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 19 von 233
10.007 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

was nützen mir 6 Monate Testzeitraum, wenn es kaum was zum testen gibt????

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 233
10.006 Ansichten

Re: Das neue Sky - Die Sky Q App für Samsung Smart TVs

mani1460 schrieb:

Ich will das sehen -Ich will das sehen.Aber es gibt doch Sky Q!

Und für danach ratiopharm!

Antworten