Antworten

Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 21 von 58
4.028 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@stadionbesitzer 

Fehlermeldung?

reduc36
Tiertrainer
Posts: 28
Post 22 von 58
3.663 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Hallo zusammen!

Aber es steht ja noch nicht fest wann das Update kommen soll. Zu mindest haben ich da noch nichts gefunden.

Oder steht schon ein Termin fest?

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 23 von 58
3.651 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Wir wollen eine Merkliste!

Möglichst schnell, wenn es geht...

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 24 von 58
3.574 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen um die Favoritenliste einfacher zu bearbeiten und auf USB Stick zu sichern.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 25 von 58
3.564 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser


@markusd_  schrieb:

Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen um die Favoritenliste einfacher zu bearbeiten und auf USB Stick zu sichern.


Sky wird das wohl aus Sicherheitsgründen nicht wollen und deshalb die USB Schnittstelle abgeschaltet haben.

Aber es gäbe eine ganz einfache andere Lösung: 

Man speichert die Liste einfach auf einem Sky Server und syncronisiert sie auf allen Geräten.

Die Aufnahmen kann man ja auch per SkyGo von unterwegs starten, also ist sowas ähnliches grundsätzlich schon eingebaut.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 26 von 58
3.566 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Aufnahmen kann man leider nur noch im Heimnetzwerk (oder einem anderen Q) schauen. Sky hat das "unterwegs" gestrichen.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 27 von 58
3.571 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser


@miika  schrieb:

Aufnahmen kann man leider nur noch im Heimnetzwerk (oder einem anderen Q) schauen. Sky hat das "unterwegs" gestrichen.


Ahja.ok.

Aber programmieren kann man die Aufnahmen noch von unterwegs?

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 28 von 58
3.569 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Ja, das erlaubt Sky 😁

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 29 von 58
3.528 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@Unreal Aus Sicherheitsgründen sollte man seine Favoritenliste nicht extern speichern dürfen? 

Also für den Kunden würde das im Falle eines Receivertauschs eine Vereinfachung sein. Wo da ein Sicherheitsproblem ist erschließt sich mir nicht.

 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 30 von 58
3.504 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Das man den Punkt "Fortsetzen" bearbeiten kann wäre mal was.

Unreal
Kostümbildner
Posts: 165
Post 31 von 58
3.536 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser


@markusd_  schrieb:

@Unreal Aus Sicherheitsgründen sollte man seine Favoritenliste nicht extern speichern dürfen? 

Also für den Kunden würde das im Falle eines Receivertauschs eine Vereinfachung sein. Wo da ein Sicherheitsproblem ist erschließt sich mir nicht.

 


Über offene Schnittstellen könnte man möglicherweise den Receiver hacken.

Deshalb wollen Anbieter mit einem "geschlossenen System" gerne externe Schnittstellen deaktivieren, soweit machbar.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 32 von 58
3.522 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Das größte Sicherheitsproblem bei Sky ist, die änderung des Sky Pin .

Du brauchst nur eine bestehende Kundennummer und schon kannst du den Sky Pin ändern. Somit hast du vollen Zugriff auf das Sky Konto.

 

markusd_
Beleuchter
Posts: 105
Post 33 von 58
3.518 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Es gibt ja den Netzwerkanschluss als "offene" Schnittstelle. Heutzutage sollte es kein Problem sein das nur die Favoritenliste sicher ausgelesen werden kann. Sonst die Sicherung der Favoritenliste übers Internet. Bei den paar Kilobyte pro User müsste eine ein Terrabyte große Festplatte zur Sicherung aller Skykunden doch ausreichen. 

Man muss nur wollen, dann gibts immer eine Lösung.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 34 von 58
3.415 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Bei meinem Zweitreceiver kann ich beliebig viele Senderlisten/Favoriten auf/von beliebigen USB Medien speichern und laden.

Sogar beliebige Medien wiedergeben.

 

Der Q ist nicht Stand der Zeit.

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 35 von 58
3.403 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser


@schütz  schrieb:

Der Q ist nicht Stand der Zeit.


Scheint wohl niemanden bei Sky zu interessieren. Solange alles, was mit den linearen Sendern, die Sky selber vermarktet und dem "Sky on Demand"-Bereich und den Apps etc. funktioniert, ist - laut Sky - alles in Ordnung. Ob man Probleme, z. B. mit den öffentlich-rechtlichen Sendern (z. B. Das Erste HD oder ZDF HD oder KiKa HD etc.) oder den privaten Sendern in SD hat, ist Sky wohl egal.

 

Ob das jetzt stimmt, kann ich nicht genau sagen. Ist halt mein persönlicher Eindruck.

 

Alles was mit Sky zu tun hat, hat zu funktionieren. Der Rest kann funktionieren, muss aber nicht. So schätze ich Sky ein.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 36 von 58
3.405 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

@sonic28 

Du warst aber früher auch etwas optimistischer.😋

Oder täusche ich mich?😉

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 37 von 58
3.392 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

Man könnte auch sagen, dass der Eindruck enstanden ist, dass Sky schon damit überfordert ist, Sky am Laufen zu halten 😁

sonic28
Regie
Posts: 8,573
Post 38 von 58
3.383 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser


@schütz  schrieb:

@sonic28 

Du warst aber früher auch etwas optimistischer.😋

Oder täusche ich mich?😉


Als ich noch den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) hatte bzw. ab Herbst 2016 den deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der damaligen Sky+ Pro Gerätesoftware hatte, war ich auch zufriedener, weil ich nicht die Probleme hatte, die es erst später mit der SkyQ Gerätesoftware gab bzw. durch meine Verlobte kennengelernt hatte, was man im Thread Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver nachlesen kann. Da ich das ganze jetzt selber nachvollziehen kann, denkt man auch anders darüber, als wenn man ein Gerät hat, wo es nie Probleme gibt und alles in Ordnung ist.

 

O.K.! Ich hab Sat-Empfang und demzufolge den Sky Q Sat-Receiver. Ich hab durch das letzte Update der SkyQ Gerätesoftware vom Mittwoch (08. Juli 2020) bis jetzt keine Probleme, außer beim Empfang ab und zu die bunten Klötzchen / Quadrate. Aber durch das was man hier im Sky Forum liest und was ich durch meine Verlobte selber erlebt habe, denkt man trotzdem anders darüber.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 39 von 58
3.374 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser

So ist es doch immer.😋

Als betroffener denkt man stehts anders über eine Sache als der Rest der Welt.😁

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 40 von 58
3.323 Ansichten

Betreff: Das nächste Sky Q Update kommt: Pay-TV wird noch besser


@ronaldk  schrieb:

Das größte Sicherheitsproblem bei Sky ist, die änderung des Sky Pin .

Du brauchst nur eine bestehende Kundennummer und schon kannst du den Sky Pin ändern. Somit hast du vollen Zugriff auf das Sky Konto.


Das ist so nicht richtig: es gab ein temporäres Sicherheitsleck, wodurch dies kurzzeitig möglich war. Dieses Leck ist nun geschlossen. Ohne weitere Angaben zum Vertrag ist dies nicht möglich und war es auch in der Vergangenheit die allermeiste Zeit nicht.

Antworten