Antworten

Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Stefan01-01
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 14
807 Ansichten

Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Hallo Community,

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem:

Das Erste HD war auf einmal nicht mehr verfügbar. hab dies dann in der Programmliste auf Platz 103x wieder gefunden. Ab Platz 1000 lässt sich aber das Progrmm nicht mehr anhalten und auch nicht mehr aufnehmen. Des Weiteren ist auch der Programmführer nicht mehr verfügbar. Habe nun einen Sendersuchlauf durchgeführt. Dies aber leider ohne Erfolg. Hat hier jemand eine Idee? Danke schon mal vorab...

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,564
Post 2 von 14
799 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Stromlos machen und neuer Sendersuchlauf starten. Nicht unerwähnt sollte auch deine Empfangsart sein 🤔

Stefan01-01
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 14
741 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

...beides(spannungslos und Sendersuchlauf) durchgeführt. Leider erfolglos. Nun ist das Ersta HD auf Platz 1001 aufgeführt... Empfnagsart ist Kabel...

Sly0582
Tontechniker
Posts: 584
Post 4 von 14
728 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

@Stefan01-01 Anbieter? 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,765
Post 5 von 14
713 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Leider ist dies bei vielen regionalen Kabelnetzbreibern "normal". Das passiert immer dann, wenn ein Kabelbetreiber die Satellitentranspnder nicht direkt übernimmt, sondern cherry-picking betreibt und nur für ihn interssante Kanäle in sein Netz einspeist. Dazu muss man wissen, dass unter DVB Standard die Sender nicht unter dem Sendernamen identifiziert werden, sondern aus internen Nummern für Service, Transponder und Anbieter. (DVB-Triplet). beim Cherry-picking (Remultiplexing) werden einzelne Services von verschiedenen Transpondern in einen Kabeltransponder zusammengefasst, wodurch sich dann die Tiplets ändern (der Kabelanbieter vergibt seine eigene Anbieterid). Da der Sky EPG nicht standardkonform ist, können die entsprechenden kommerzillen Kabelumsetzer proprietäre EPG Verlinkungen auf das geänderte Triplet  auch nicht korrigieren. Und schwupps wird der Sender nach dem Umsetzen für Sky Software unbekannt, weil die Zuodnung sich auf das Satellitentriplet bezieht, nicht auf das neu vergebene im Kabel. Da der Q keine Timeraufnahme hat, gibt es dann auch keine Kekse, (Aufnahme) wenn die Arme fehlen (EPG event)

Stefan01-01
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 14
695 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Kabel Deutschland

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 7 von 14
679 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Im beliebigen Kabelnetzen gilt...

Liegen die Sender über Kanal 1000 gibt es kein EPG beim Q

Aufnahmen und zeitversetztes Tv´en ist somit auch unmöglich.

Stefan01-01
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 14
669 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Das ist mir ja bewusst.. die Frage ist ja, warum dies auf einmal passiert ist...und ob es eine Abhilfemassnahme gibt... sollte ich der einzige mit diesem Problem sein, tippe ich ja schon auf einen Gerätefehler...

schütz
Regie
Posts: 13,836
Post 9 von 14
664 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

@Stefan01-01 

Frage beim Kabelanbieter nach ob man die Kanalliste geändert hat.

Ob es seitens der SKY Beutzer noch weitere Beschwerden gibt.

 

Wieso denkst du dass der Q Receiver defekt ist?🤔

 

Vodafon stellt doch grossflächig die Senderlisten um oder?

Evt bist du ja jetzt dabei...😉

vodafonekabelforum.de/ 

vodafonekabelforum/SKY 

 

 

Anja09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
643 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Ich habe das gleiche Problem seit gestern.Nachdem die neuen Sportsender da sind kann ich keine Programmvorschau und Aufnahme mehr bei der öffentl.und privaten machen.Davor lief alles problemlos.Ich habe Kabel

peter65
Produzent
Posts: 3,422
Post 11 von 14
617 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….


@Anja09  schrieb:

Ich habe Kabel


Welcher Anbieter, bei Vodafone welches Bundesland?

 

@Stefan01-01: Du wohnst in der Gegend von Landshut?

Weil da wurde von 04.07. zum 05.07.2022 einiges von der Frequenzbelegung her geändert.

Allerdings, Das Erste HD ist davon nicht direkt betroffen.

@schütz: Das mit der Änderung ist schon richtig, aber bisher nur in Landshut, als nächtes kommt am 02.08.2022 Freiburg ran. Das zieht sich noch bis ins nächtes Jahr rein bis alles umgestellt ist

Die Änderung von Sky seitens der Sportsender dürfte damit nichts zu tun haben, das alles nur auch den von Sky genutzten Frequenzen passiert ist.

Anja09
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 14
595 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

Ich wohne in MV.Anbieter ist Pyur.Bis zum 15.7.lief alles super und dann nach dem Sendersuchlauf ging nix mehr.

Sly0582
Tontechniker
Posts: 584
Post 13 von 14
587 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….

@Anja09 bin auch bei PYUR.

Was für ein Problem hast Du?

Sky sport Austria 1 bis 3 HD sind nicht mehr vorhanden.

Liegt am Transponder 83, den PYUR über seine Kopfstelle nicht bedient. 

ulli301
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 14
568 Ansichten

Betreff: Das Erste HD nicht mehr unter den 1000 Sendern….


@Sly0582  schrieb:

@Anja09 bin auch bei PYUR.

Was für ein Problem hast Du?

Sky sport Austria 1 bis 3 HD sind nicht mehr vorhanden.

Liegt am Transponder 83, den PYUR über seine Kopfstelle nicht bedient. 


RFT Kabel Brandenburg bedient den auch nicht.

Aber ich habe ja noch 4 bis 7 mit 24/7 Sendepause.

Antworten